Rottenburg hat Scheiß-Probleme ...
-
-
Einem buchstäblichen Scheiß-Problem will die Stadt Rottenburg am Neckar im Juni 2013 mit vermehrter Aktivität des Gemeindlichen Vollzugsdienstes (Stadt-Sheriffs) entgegenwirken: der Verunreinigung von öffentlich zugänglichen Flächen durch (wen wundert's!) Hundekot.
Hier die Mitteilung des Ordnungsamts Rottenburg im Gemeindeblatt 24.05.2013
http://u.jimdo.com/www52/o/s39…/1369471883/std/image.jpgIch bin FÜR diese Aktion
... und ich bin dafür, dass man
* nicht nur Alibi-Kotbeutel-Spender aufstellt (die meistens leer sind, weshalb der pflichtbewusste Hundehalter stets die Taschen voller eigener, qualitativ oftmals besserer Entsorgungsbeutel hat)
* sondern auch entsprechende Abfallbehältnisse, worin die erfolgreich erfüllte Bürgerpflicht entsorgt werden kann.
* die Hinterlassenschaften JEGLICHER Warmblüter in diese Aktion mit einbezieht.
Auch der Kot von (verwilderten) Hauskatzen, Rindern, Pferden ... UND des größten der Raubtiere in unseren Gefilden: des Menschen ist eine unerschöpfliche Quelle von Keimen und Parasiten und damit Gefahr für die Gesundheit anderer.JA, ich oute mich:
Auch mich langjährige Hundefreundin stören die fäkalen Hinterlassenschaften, die ortsnahe geteerte "Kurz-Gassi-Strecken" bei meinen Vierbeinern so beliebt und den Anfang jeder ordentlichen Hunderunde zum Hindernislauf machen.
Auch ich als ausgewiesene Tierfreundin finde es ausgesprochen eklig, besonders bei Tauwetter immer mal wieder in einen solchermaßen konservierten "Notfallgassi"-Haufen zu treten.
Auch ich als Inhaberin eines Gartens finde es äußerst unappetitlich, dass (gefühlt) sämtliche Katzen der Nachbarschaft ausgerechnet in UNSEREM Garten ihr großes Geschäft verrichten ... und meine Hunde das lecker finden.
UND GANZ BESONDERS "toll" finde ich an vielen Wanderwegen, in der Nähe von Rast-/Grillplätzen ja sogar in direkter Nachbarschaft zu Kinderspielplätzen die wilden Toiletten, die das Raubtier Mensch anlegt ... zur besseren Erkennbarkeit oftmals mit Papiertaschentüchern "dekoriert".
Aber an solchen Plätzen werden die Stadtsheriffs wohl nicht auftauchen. Schließlich muss man die Arbeitszeit gemeindlicher Mitarbeiter sinnvoll einsetzen. Und sinnvoll bedeutet immer auch: dort wo das höchste Ordnungsgeldaufkommen zu erwarten ist.- Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ...
Wohl dem, der dann einen stattlich gefüllten Kotbeutel aus der Jackentasche präsentieren kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Idee find ich echt gut von der Stadt
Hundehalter sollen zwar die Sch.. wegmachen, aber dann gibts auf der anderen Seite keine Mülleimer und man kann das Ganze dann stundenlang mit sich rumschleppen -
Welche Idee, welche Aktion? Bin ich blind? Ich habe das Blättchen jetzt 3x gelesen und nur verstanden, dass die Stadt jetzt regelmäßig das Thema aufgreifen will. Oder?
Wenn es wirklich nur das ist, das machen viele Städte. Hier muss man auf Verlangen des OA ein geeignetes Häufchenaufsammelutensil vorzeigen. Manchmal kackt der Hund mehrmals, das komme ich schon ins Schwitzen, weil ich Angst habe, ohne Tüte aufgegriffen zu werden. Und die Tütenspender sind meist leer, weil irgendwelche Blödis sich immer gleich 20 am Stück ziehen müssen. Scheißthema irgendwie -
Ja, ich merke grad, meine Formulierung war total doof
Eigentlich hab ich gemeint, dass ich es gut fände wenn die Städte mal mehr Mülleimer und Tüten zur Verfügung stellen würden, und dann diese ja auch wieder auffüllen,das machen viele Städte wohl auch nicht so oft...Wo ich spazieren gehe gibts das leider gar nicht, ich wohne auch nicht in einer Stadt. Aber die Menschen sind ja auch total unverständlich dass man nicht immer ne ganze Rolle von Mülltüten dabei hat für einen Spaziergang
Bis vor ein paar Wochen hatte ich noch das Glück dass mein Hund nur zuhause sein Geschäft verrichtet, aber mittlerweile hat er es sich anders überlegt
-
Zitat
Scheißthema irgendwie
sag ich doch
ZitatDie Idee find ich echt gut von der Stadt
ich auch! - eigentlich. Denn selbst als Hunde-Festhalterin fällt es mir echt schwer wortlos hinzunehmen, wie viele 500-m-Kurzstrecken-Häufchen hier liegen bleiben. Das fällt auf alle zurück!
Leider wird erfahrungsgemäß die Aktion nur die "erwischen", die regelmäßig und bei Tageslicht zu sehen sind ...ZitatHundehalter sollen zwar die Sch.. wegmachen, aber dann gibts auf der anderen Seite keine Mülleimer und man kann das Ganze dann stundenlang mit sich rumschleppen
und gleichzeitig den Hund an irgendwelchen wilden Party-Halden vorbeilotsen, wo nachts eine Horde Jugendlicher ihre Vodka-Flaschen zertöppert und die Überreste mit Döner-Resten dekoriert haben, bestenfalls.
-
-
ja, aber mit den Problemen mit Hunden trifft es doch immer die falschen, ganz ehrlich.
Ich wohne ca. 100m vom Wald entfernt und dort oben haben wir super tolle Wiesen, wo man immer den Hund laufen gelassen hat und mit ihm üben konnte. Und jetzt haben sie durchgesetzt, dass man dort den Hund nicht mehr von der Leine lassen kann. Und wer hält sich dran? Nur die Leute, die wirklich vorher schon Rücksicht auf andere Menschen und Tiere geholt haben, den anderen ist das egal.
Und genauso ist es auch bei dem Kack-Problem
Man verbietet den Hundehaltern immer mehr, obwohl es ja doch immer mehr Hunde gibt, aber wirklich unterstützen tut man sie dabei ja meistens nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!