Die müssen doch gerechte Strafe bekommen

• Re: Verständnisfrage Ordnungsamt

Hallo ich habe da mal ne Frage und zwar... habe ich einen 6monate altenMischling von einem bekanntlichem lesbenpärchen übernommen,Weil sie einfach nicht mit dem hund klar kamen und sich nur um ihren eigenen Popo gekümmert haben was der hund wollte oder bräuchte war total egal.
    Da der hund die Wohnung zerstörte und sein Geschäft wegen zu wenig auslauf und Aufmerksamkeit in die wohnung machte.Strafe durfte der kleine kerl jedes mal wieder spühren das Hundebesitzer ihre Hände nicht immer nur fürs streicheln benutzen.Da der kleine mir richtig leid tat habe ich den hund übernommen.es kam zum Gespräch das der hund geimpft und entwurmt wäre nur noch keinen chip hat Deswegen wollten die virbesitzerinen 100euro für den Hund+Zubehör (die drei sachen die derHund hatte) nagut ich schrieb ein schriftlichen vertrag wo stand das ich für den hund 100euro zahle und das die vorbesitzer keinerlei rechte mehr auf den hund haben.dies wurde mir unterschrieben und ich hinterlegte 50euro.es wurde gesagt ende des Monats können Sie die anderen 50euro haben gegen eintausches des impfbuches das ja bei dem besitzer des muttertieres liegen soll.ich nahm den hund und seine sachen und wir gingen. All die tage hat man kein ton von den vorbesitzer inen gehört. Doch so ende des monats fingen die beiden an öffentlichen mit mir klären zu wollen warum ich mich nicht bei ihnen gemeldet habe um zu sagen wie es dem hund geht.die wurden richtig frech und jeder 2te satz war Geld Geld Geld.ich gab da nicht viel drum und antwortete nicht mehr auf den chat.am anfang des 5monats standen die beiden vorbesitzerinen bei mir und meinem freund abends vor der Tür. Sie kamen um die restlichen 50euro abzuholen.als ich dann aber auf das impfbuch ansprach wurden beide richtig laut und frech, es war ein riesen hin uns her bei mir in der wohnung das ich echt gedacht habe das das gleich ganz böse knallt.als ich alle wieder ruhig hatte sagten die beiden sie hätten nie gesagt das der hund geimpft oder sonst was ist das hätte ich aber auch von anfang an gewusst.obwohl an dem Tag wo wir den hund abgeholt haben sahs meine Mutter noch dabei und hat das alles mitbekommen.ich habe den beiden gesagt sie bekommen kein geld mehr wenn der hund nicht geimpft ist da das ja auch alles was kostet.da sagten die beiden zu mir ob mir klar wäre wenn ich das geld nicht zahle das der vertrag nicht geltens gemacht wird und die mehr rechte auf dem hund haben da sie eineGeburtsurkunde des hundes hätten. Sie schrieben dann ein neuen vertrag wo stand wenn ich die restlichen50euro nicht bis zum 1.6.2013bezahlt habe würde das schwere konzequenzen haben.darauf hin verließen sie meine Wohnung. 2tage danach schellte es früh morgens bei mir an der Tür und vor mir stand das ordnungsamt er sagt es hätte eine Beschwerde gegeben über mein hund das ich mich nicht um ihn kümmer und ich ihn nicht beim Tierarzt hab untersuchen lassen.da war mir schon klar das die vorbesitzerinen das waren die uns das ordnungsamt vorbei geschickt hat.aber als der beamte dann sagte ich habe gehört bei ihnen soll auch öfters ein Schäferhund sein der sich in sehr schlechter verfassung befinden soll mit mehreren offengebissenen Tumoren die auch nicht tierarztlich behandelt werden sollen.dies habe ich natürlich klar gestellt das dem nicht so wäre.Dem beamten musste ich also eine woche später einen Bescheid virlegen das ich mit dem hund schon beim Tierarzt war.darauf habe ich eine gegen beschwerdeEingereicht da die beiden noch eine katze besitzen die ebenfalls in die wohnung macht da das katzenklo so gut wie nie gereinigt wird nicht täglich fressen bekommt oder sonstige Aufmerksamkeit.es ist echt traurig das solche leute überhaupt Tiere haben und noch ihren Vorteil dabei raus ziehen wollen. Deswegen frage ich mich ob ich die beiden nicht wegen Steuerhinterziehung anzeigen lassen kann da sie den hund ja von ganz klein auf hatten und ihn angemeldet haben.und ob die überhaupt geld verlangen dürfen da sie das Tier ja nicht geimpft oder entwurmt haben und das ja jetzt auch auf meine tasche geht.
    Was denkt ihr darüber und was würdet ihr tun.freue mich schon über eure antworten vielen dank schon mal

Lg MohPussy

• Klar kannst du sie anzeigen, wenn du willst ... was nur daraus wird und was du dir erhoffst, naja.

Natürlich können die Geld für den Hund verlangen, das ist deren gutes Recht.
    Und wenn der Vertrag rechtsgülitig ist (keine Ahnung, wie der aufgesetzt ist), und da nichts drin steht, dass du den Hund geimpft etc. übernimmst, bist du verpflichtet, die 100 € zu zahlen und hast halt Pech gehabt.

Ich würde es klar stellen, gerne auch mit Zeugen (der Mutter), so dass das Ordnungsamt mich in Ruhe lässt, falls notwendig (je nach "Vertrag" den Vorbesitzern das Restgeld geben und hoffen, danach nie wieder was von denen zu hören.

• Das kommt auf dem Vertrag an. Wenn vertraglich festgehalten wurde, dass der Hund bei Uebernahme geimpft und entwurmt ist, und Du erst nach Erhalt des Impfbuches den vollen Betrag zahlst, dann bist Du im Recht.
    Wenn im Vertrag nur steht, dass Du den Hund fuer 100 Euro uebernimmst, dann hast Du Pech. In dem Fall wuerde ich einfach die 50 Euro zahlen und gut ist.

Und warum sollte das irgendeine Relevanz haben, ob das Lesben sind oder nicht?

• Zitat

Und warum sollte das irgendeine Relevanz haben, ob das Lesben sind oder nicht?

Weils ihm/ihr darauf ankommt. :muede: Das mit dem Popo ist dann nochmal der entscheidende Hinweis, vor allem weils völliger Quatsch ist.

Dieses Posting ist nun schon öfter exakt so aufgetaucht, könnte bitte jemand diesen Troll entfernen?

• Boah, mach doch bitte Absätze und achte auf die Rechtschreibung. Ist ja eine Qual, das zu lesen.

Wenn du nicht bereit bist, die 50 € zu zahlen, dann gib den Hund halt zurück. Mein Gott. 100 € für einen Hund, das sollte er dir ja wohl wert sein. Ob geimpft oder nicht, wenn der Hund es da so schlecht hatte, wie du schreibst, dann freu dich, daß sie ihn dir überlassen haben, und das zu so einem günstigen Preis, ist ja ätzend, dieses Rumgehampel wegen ein paar Euro fuffzig.

• Zitat

der hund wurde nur wegen der sexuellen Orientierung schlecht behandelt. das ist wohl klar.... :???: :lachtot: :headbash: :headbash:

wie wäre es, bei der Sache zu bleiben? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!