Flexileine - Fluch? Segen?
-
-
Wenn Halter UND Hund mit einer Flexi umgehen können - definitiv Segen
ansonsten gemeingefährlicher Fluch!
Ich hab Flexis für kurze Löserunden neben dem Hundeplatz, für "Freilauf ist hier verboten" aber mein Hund muss jetzt mal ne Runde drehen.
Meist im Alltag hab ich ne kurze Leine. Schleppleinen hasse ich sehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Segen - wenn der Hund lernt, wie man da läuft. Wir haben die 8m Gurtband Flexi, kürzer ist für uns untauglich.
Ich schnalle nicht einfach einen Hund an die Flexi und ab die Post. Der muss das auch lernen.
Aber die Flexi muss regelmässig kontrolliert werden auf ihre Funktion und sie muss zu, Gewicht des Hundes passen.
Unfähige Flexi-Piloten sind der Horror.
-
Ich nutze die Flexi für die kurzen Pippi Gänge zur Wiese schräg gegenüber. Da kann Herr Hund bissel im Gras schnuffeln und seine 2754Halme markieren und die perfekte Häufli Stelle finden, ohne das ich mit über den Hang kraxeln muss. Fürs Geruhsame 10 Minuten Latschen isse super.
Im Alltag, sprich unterwegs oder zum richtigen Spaziergang ( erst recht wenn man weiß das man nicht alleine sein wird ) mag ich sie nicht
Da ist mir die Solide 3 Meter Leine mit Verstellmöglichkeit lieber :) -
Fluch!
Ich bin eben grade im Wald samt Hund zu einem Knäuel verheddert worden, weil ein fröhlicher, wirklich süßer Jungspund, laut Herrchen "Mischung aus Jack Russell und Terrier" sehr vehement Hallo sagte und ruckzuck mich und meinen angeleinten Hund eingewickelt hatte. Gab sogar noch Chaos, als ich meinen Hund nach oben aus dem Knäuel hob, um Brandverletzungen oder eine Klopperei zu verhindern. Das empfand der Youngster als besonders witzige Spiel- und Nachhüpfaufforderung, während meine alte Dame schon lauthals knurrte. So eine Flexi ist wirklich erstaunlich lang.
Cartoonzeichner hätte da ihre helle Freude gehabt, aber ich - hasse - Flexileinen!!!
Hass lieber den Hundehalter.
Die Flexi kann nichts dafür.
Glaubst du, die Begegnung wäre angenehmer abgelaufen, wenn der Hund an einer Schlepp geführt worden wäre? -
Auf jeden Fall wär's weniger comicreif ausgefallen. Heute morgen lief der Hundehalter nämlich auch noch völlig kopflos um uns rum, mit surrender Flexi, und wickelte alles irgendwie noch weiter ein. Ich weiß nicht, wieso, ich glaube der wollte seinen Hund fangen und hat in der Aufregung alles über Flexi-Handling vergessen. Das zumindest wär mit einer Schleppe nicht auch noch passiert (obwohl ich dir recht geben muß - die Dinger bedeuten auch gern mal Desaster).
Inzwischen muß ich da eh schon wieder drüber lachen, passiert ist ja zum Glück nix, und es war wirklich Slapstick pur.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!