Kromis wo seid ihr??
-
-
Nochmal zu den Erbkrankheiten: Wie Nina schon geschrieben hat gibt es 4 Zuchtvereine. Jeder versucht was gegen die Gesundheit zu tun. Es gibt also einen der Reinrassige züchtet, einer züchtet Danskies rein und die anderen 2 züchten mit Kromiähnlichen Mischlingen. Jeder der Vereine ist sich sicher das richtige zu tun und es gibt inzwischen viele Diskussionen und auch schon "Anfeindungen". Was am Ende rauskommt weiß man eben noch nicht. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist zwar schon etwas her... Aber es gibt ja inzwischen sage und schreibe 4 Kromis im Forum Vielleicht finden Sophie und Norman auch hierher. Und ich versuch diesen Thread etwas aus der Versenkung zu ziehen :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dann helf ich mal tatkräftig mit einem Bild und einem kleinen Bericht mit
Balin wird im November 5 Jahre alt und hat sich toll entwickelt.
Er geht mit vielen Situationen sehr gelassen um, ist immer ansprechbar/lenkbar und sehr sensibel für meine Stimmung. Im Alltag ist er ein unauffälliger und Fremden gegenüber distanzierter Hund, der gleichzeitig offen für alle Entdeckungen ist und alles locker mit macht.
Sein Charakter ist eher schwierig und unausgeglichen, er ist insgesamt ziemlich typisch für einen Kromfohrländer und auch typisch Terrier, auch wenn er niedlich aussieht kein allumfassender Sympathieträger... aber er ist halt einfach meine kleine Gewitterwolke
-
Balin ist so hübsch :fondof:
Magst du mir vllt den Link zu eurem Thread geben? Ich find den irgendwie nicht wiederKarlie ist nun 21 Monate alt (blöde Zahl, aber ich will auch nicht zwei und nicht anderthalb sagen, stimmt ja beides nicht).
Sie ist immer noch aktiv und verspielt. Das verspielt geht mir leicht auf den Keks, wenn ein anderer Hund nicht spielen möchte, dann wird sie aufdringlich und frech. Sie lässt sich aber bei genügend Auslastung von den Hunden abrufen.
Sie ist ein toller Stadthund und kommt immer mit. Im Gewühle bleibt sie bei mir und achtet gut auf mich. Im Café ist sie unauffällig.
Karlie ist sensibel und überreagiert oft. Das ist manchmal nicht so angenehm, so dass sie zB im einen Moment aufdringlich ist und sich bei einer Mahnung sofort verkriecht und versucht zu beschwichtigen. Aber ich kann damit leben.
Sie kennt über 40 Kommandos und wird bald im Agility geführt. Nächste Woche ist unsere erste Stunde.
An Fremden riecht sie, aber sie lässt sich nicht anfassen. Auf der Straße wird sie öfters angesprochen, weil sie ja ach so niedlich ist. Meistens wird sie als Promenadenmischung identifiziert.
Ihre Ohren machen was sie wollen und ändern in einer Stunde dreimal ihre Position.
Columns von KromiKarlie auf FlickrSent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich muss sagen, rauhaar ist wunderschön!
-
-
Das Bild hab ich im Kromi-Forum schon bewundert
Balins Thread wurde Ende letzten Jahres auf meinen Wunsch (und nach Überprüfung der Gründe) gelöscht und es wird auch keinen Neuen mehr geben. Ein besonders großer Verlust ist es glaub ich nicht, Rauhaar-Kromis sind ohnehin beliebter
-
Zitat
Das Bild hab ich im Kromi-Forum schon bewundert
Balins Thread wurde Ende letzten Jahres auf meinen Wunsch (und nach Überprüfung der Gründe) gelöscht und es wird auch keinen Neuen mehr geben. Ein besonders großer Verlust ist es glaub ich nicht, Rauhaar-Kromis sind ohnehin beliebter
Wo wurde er gelöscht? Hier oder im anderen Forum?
Und auch wenn ich die anderen schöner finde so bin ich doch der Meinung das Balin eine ganz besondere Ausstrahlung hat!
-
Zitat
Und auch wenn ich die anderen schöner finde so bin ich doch der Meinung das Balin eine ganz besondere Ausstrahlung hat!Ach naja, mich stört das nicht
Ich mag die Rauhaarigen auch sehr gerne und auch innerhalb der Rasse ist die Aufteilung eher 2/3 rau zu 1/3 glatt, die Rauen sind also schon deutlich beliebter.ZitatWo wurde er gelöscht? Hier oder im anderen Forum?
Hier
Kennen wir uns noch aus einem anderen Forum -
Zitat
Hier
Kennen wir uns noch aus einem anderen ForumIch glaube ich hab was verwechselt...
PS.: Hier läuft ein glatthaariger rum!
-
Ich find rauh auch schön Obwohl ich sagen muss, dass ich glatt hübscher finde, aber rauh niedlicher. Wenn Karlie nass ist sieht sie aus wie Straßenhund persönlich.
Oh, schade... Kein Wunder, dass ich ihn nicht mehr finden konnte
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!