Ich brauch nen Tipp für eine Tragemöglichkeit beim Wandern
-
-
Huhu ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich hab das gesamte Internet schon auf den Kopf gestellt und finde nix...Wir fahren Ende Juli nach Österreich zum Wandern. Wir haben 2 Zwergpinscher (beide ca. 2 kg), die natürlich mit sollen.
Bei Wandertouren dürfen und sollen sie mitlaufen dürfen, aber ich will sie nicht die ganzen Strecken laufen lassen. Die kleinen Beinchen schaffen viel, aber nicht soviel. Nun mach ich mir Gedanken, wie ich die zwei tragen könnte. In einen Rucksack will ich sie nicht setzen. Sie würden zwar sitzen bleiben, aber wenn ich sie auf dem Rücken hab, dann haben die immer die pralle Sonne auf dem Kopf. Auch nicht gut... Rucksack vor meinen Bauch... Ich weiß nicht... Auch eine Hundetragetasche mag ich nicht nehmen, da die unhandlich ist. Ich hätte gerne die Hände frei...Hat da irgendwer Erfahrung? Schonmal sowas gemacht? Vielleicht einen Geheimtipp für mich? Das wäre so toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauch nen Tipp für eine Tragemöglichkeit beim Wandern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorweg: Erfahrung hab ich damit keine.
Ich seh den Sonnenunterschied noch nicht so ganz, ob sie im Rucksack Sonne abkriegen, oder ob sie während des selber Laufens besonnt werden? Ist das nicht immer gleich, sie laufen doch (blöd formuliert) sonst auch nicht mit Sonnenschirmchen rum?
Eine Möglichkeit, die ich im Netz entdeckt habe, wäre tatsächlich ein Rucksack, rundum belüftet, oben stoffbedeckt, sodass vermutlich für etwas Schatten gesorgt wäre:
http://media.tiierisch.de/large/2/28944.jpgEdit by Mod: fremde Bilder bitte nur verlinken
-
Ich hatte bei meinem Ömchen einen Rucksack.
Meinen Rucksack mit meinem Essen trug ich auf dem Rücken
und Ömchen sass in einem anderen Rucksack auf einem Handtuch
vor meinem Bauch. Geht problemlos.Was anderes fiele mir jetzt auch nicht ein.
LG
Chrissi -
Zitat
Ich seh den Sonnenunterschied noch nicht so ganz, ob sie im Rucksack Sonne abkriegen, oder ob sie während des selber Laufens besonnt werden? Ist das nicht immer gleich, sie laufen doch (blöd formuliert) sonst auch nicht mit Sonnenschirmchen rum?
Recht hast du, aber wenn sie laufen, dann ist es vielleicht was anderes, als wenn sie in der prallen Sonne im Rucksack sitzen!? Weiß auch nicht...
Ich glaub, mir bleibt nix Anderes übrig als Rucksack vorm Bauch...
-
Rucksack vorm Bauch war für mich nur bei Abstiegen schwierig,
weil ich oft meine eigenen Füsse nicht gesehen habe.
Aber man gewöhnt sich dran. -
-
Ja erstens das und zweitens wirds bestimmt auch ganz schön warm am Bauch...
Ich hatte schon überlegt, ob ich mit die Hunde mit Tüchern vor den Bauch binde.
-
Mit Tüchern wird's auch warm, und ich hätte da Angst, dass sie rausspringen.
-
Öhm, Sonnensegel über den Rucksack bauen? Für mich persönlich käme nur ein (gutsitzender) Rucksack, notfalls Marke Eigenbau aus einem Wanderrucksack, für sowas in Frage, da bei 4kg (+ Wasser + Proviant) schon ein ordentliches Tragesystem vorhanden sein sollte. Bauchzeug, Tücher, usw. wär mir zu unsicher/unpraktisch
Was für Wanderungen plant ihr denn? Ein gesunder Hund (auch ein kleiner) schafft in der Regel so einiges und bevor ich die Hunde trage, würde ich die Wanderungen so aussuchen, dass die Hunde das laufen können (Treppen o.ä. kann man sie ja mal kurz hochtragen)
-
Zitat
Mit Tüchern wird's auch warm, und ich hätte da Angst, dass sie rausspringen.
Aus nem Rucksack können die auch rausspringen. Würden meine aber nicht machen.ZitatWas für Wanderungen plant ihr denn? Ein gesunder Hund (auch ein kleiner) schafft in der Regel so einiges.
Naja, wir sind 2 Wochen da. Da sind einige Wanderungen geplant... Also ich möchte meine Hunde nicht überanstrengen. Wenn die nicht mehr können, dann ist es halt so.
Was meine Hunde abkönnen und was nicht, das weiß ich. Ich kenne sie nämlich! -
Hallo,
ich denke auf dem Rücken, in einem offenen Rucksack, wären sie ganz gut aufgehoben. Als Sonnenschutz würde ich mir da so einen kleinen Sonnenschirm für Campingstühle oder Kinderwagen dranbasteln. Davon hat man ev. auch als Mensch etwas.
Gruß Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!