Welche Tabletten bei Arthrose?
-
-
Ich hab mal schnell gefragt.
Sie sagt, Anfangsdosis sollte sein 1g pro 10kg Körpermasse ... steigern kann man bei Bedarf bis aufs Doppelte.
ABER sie sagt auch, dass man vorher abklären sollte ob der Hund Magengeschwüre oder Entzündungen im Magen Darm Trakt hat, da getrockneter Ingwer "von innen heizt".
Du kannst natürlich auch erstmal Teufelskralle nehmen. Nicht ganz so stark aber verträglicher.
Teufelskralle nehme ich immer als Kapsel von Rossmann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke dir
Ja Ingwer heizt, das stimmt
kann ich gar nicht essen
-
Ingwer pur gibt bei meinen Magenprobleme, die Ingwer-Teufelskralle Pellets gehen allerdings problemlos, aber da ist sicher jeder Hund anders.
Die Glucosamin und Chondroitin kann ich nur den Tipp geben bei den Kapseln für Menschen zu schauen, die Inhaltsstoffe sind dort in ausreichender Konzentration enthalten und die sind auch günstiger als dasselbe Produkt aus dem Tierbedarf -
Bei einer Entzündung würde hochdosiert Glukosaminsulfat geben, je nach Gewicht des Hundes 3g täglich.
Meiner bekommt zusätzlich zum Pet-Original, wenn er es mal wieder übertrieben hat, bzw. es ist auch wetterabhängig bei ihm 1-2 g Gukosaminsulfat-Kabseln. Beides bestelle ich bei http://www.rokka.org.
Die Kapseln bestelle ich aber für den Menschen, da mein Mann die auch nimmt, wird brav mit Hundin geteilt
Die geben auch Preis was genau drin ist, finde ich sehr wichtig.
LG
Gissy -
Hallo!
Ich habe bei meiner Hündin, die beidseitig Arthrose in Schulter und Ellbogen hat, sehr gute Erfahrungen mit ArthroGreen von CdVet ( hochprozentige Grünlippige Zuchtmuschel, Teufelskralle, Brennnesselkraut, etc.)gemacht.
Es gibt auch eine Spezialkur, die man nur alle sechs Jahre macht. Auch von CdVet "Lauffit".
Das Beste ist es in so einem Fall die Fütterung auf Barf umzustellen ( wenn man es nicht sowieso schon so macht) und gelegentlich einen guten Heilpraktiker auf zu suchen, der akkupunktieren kann.
Da gibt es natürlich qualitative Unterschiede!!!
Schmerzmittel jeglicher Art würde ich nur in hohem Alter oder bei absoluten Härtefällen verabreichen, denn der Körper gewöhnt sich zu schnell daran.
Ganz zu Schweigen von den Nebenwirkungen.Euch alles alles Gute!!!
-
-
Ich gebe meinem montagshund ( rechts IPA und FCP, links FCP, mittlere ( links) bis schwere (rechts) HD
zusätzlich noch täglich etwas Kaiser Natron übers Futter , um den Säuregehalt des Körper zu senken.Unter " kritische Tiermedizin " Arthrose / Kaisernatron ist was zu finden darüber.
Ferner gebe ich Glucodingsda Sulfat und Gelantine und barfe . -
Henry bekommt nun aufgrund einer umwerfend netten Spende Weidenrinde, IngwerTeufelskrallen Pellets, MSM und VIT C.
Es geht ihm blendend
Den Ingwer scheint er gut zu vertragen und der heizt ihm offensichtlich ordentlich ein .
Seit einer Woche gehen wir morgens 1-11/2 Stunden, seniorengerecht und immer mal wieder mit kurzer Pause zum nachdenken.
Neuerdings geht er auch von allein in den Garten, das hat er sich auch eine ganze Weile nicht getraut. Hier und da wird auch noch eine kleine Rauferei mit Harvey angezettelt .
-
Das klingt ja toll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!