hinter Kaufpark Eiche
-
-
Jetzt war ich doch neugierig was sich hinterm Kaufpark an der Eiche versteckt..........
Also wir haben auch ein regelmäßiges Gassigehen, wer kommt der kommt und wie und was wurde noch nie vorgeschrieben. Leckerlies gibts immer, Spielzeug eigentlich nicht, wir laufen ja. Und reden tun wir auch miteinander, auch hier. Fotos gibts auch von den Leuten.
Mal nen Tipp an die TE, wenn du nicht alleine laufen willst, dann treff dich einfach ohne viele Vorschriften und freu dich wenn jemand kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht bin ich Blind , aber wo soll das Treffen denn stattfinden , oder besser , in welcher Stadt?
Und wo steht denn was von Ordnungsamt? -
Zitat
Den genauen Treffpunkt und genaue Uhrzeit sag ich per PN, will das nicht öffentlich bekanntgeben, wegen OA.
VLG -
Vielen Dank für die Kritik.
Zitat
Wenn man einen Hundespaziergang wegen des Ordnungsamts nicht bekannt geben möchte, dann hat man bitte WAS zu verheimlichen? Nicht angemeldet?
Wir laufen in Brandenburg, mir wurde mal gesagt, dort herrscht allgemeiner Leinenzwang.
Die Strecke führt zwar durch Feld und Wald, aber ich habe schon gehört, dass sich Ordnungsamt auch Sonntags morgens um sechs hinter Büschen versteckt.
Vielleicht finden eure Gassitreffs nur angeleint statt, ich halte aber nicht so viel davon, da es ja für die Hunde sein soll, und es denen Spaß machen soll.Zitat
- einigermaßen Sozialverträglich -> "auf eigene Gefahr"Ich wollte damit aussagen, dass mein Hund kein verspielter unterwürfiger Junghund mehr ist, der sich alles gefallen lässt. Ich will nur darauf hinweisen, dass man bei evtl. dominant auftretenden Tieren einfach etwas Obacht gibt, damit es nicht zu unnötigen Auseinandersetzungen kommt.
Zitat- kein Spielzeug und kein Futter -> Durchsuchung und Beschlagnahme von illegalen Mitbringseln
Das war eigentlich eher eine Bitte um Rücksicht. Es gibt nunmal Leute, die nicht-denkend nen Ball in so ne Hundemeute werfen, oder erst mal fette Wurststücken aus der Tasche ziehen, während sich die Hunde um sie versammeln. Manchmal endet sowas nicht so lustig, also es kann von vornherein vermieden werden. Es ist einfach vollkommen überflüssig und provoziert unnötig Stress unter den Tieren.
Zitat- nicht öffentlich bekanntgeben, wegen OA -> hier passiert was illegales
Die Erklärung habe ich ja oben schon beschrieben.
Abgesehen davon gibt es auch Hundehasser die Internet haben, und die Giftköder gezielt auslegen. Kam hier in der Gegend schon öfter vor.Zitat- nutzt den Thread bitte nicht für ausschweifenden Small-Talk -> Ich schreibe vor was ihr hier schreiben dürft!
Mir ging es darum, dass Treff-Termine nicht übersehen werden. In anderen Threads gibt es Seitenweise Einzeiler-Beiträge, wo ich nicht mehr erkennen kann, treffen die sich nun, oder nicht? Und wenn ja, wann, an welchem Tag.
Es ist einfach unübersichtlich, nicht mehr zu erkennen, ob überhaupt noch ein Treffen stattfindet oder nicht. Viele User lesen bei extrem langen Threads nur die erste und letzte Seite. Deswegen habe ich meine Anmerkungen noch schnell auf die erste Seite gepackt.Zitat- Bei der Gassirunde könnt ihr Fotos machen, aber bitte nur von den Hunden, nicht von den Menschen
-> [color=#0040FF]Was auf den Bildern ist entscheide auch ichZitatVielen Dank, dass du mich auslachst. Das ist äußerst nett von dir. Gerade für mich als Neu-User.
Zur Erklärung: Ich habe ganz früher schon an Gassi-Treffs teilgenommen, und da ganz unbedarft auch Fotos von den Teilnehmern mit online gestellt, weil ich dachte, die können sich ja sehen lassen, sehen hübsch aus, und das Foto ist auch noch gut gelungen. Diese Leute waren hinterher ganz schön sauer. Und im nachhinein kann ich es verstehen. Willst du, dass jemand anderes ein Bild von dir ins Netz stellt? Das vielleicht auch noch unvorteilhaft verunglückt ist? Mal ganz abgesehen vom Recht am eigenen Bild.Schade, dass ich mich schon in meinem ersten Thread rechtfertigen muss.
Bin gerade sehr traurig. -
Zitat
Im übrigen wäre eine Angabe von wegstrecke, Dauer und Art des Weges nicht verkehrt.
Etwa zwei Stunden, keine Straßen.
Den meisen Hundehaltern, die hier in der Gegend schon längere Zeit wohnen, ist die Strecke bekannt.Zitat
Ich finde übrigens, dass das "Verbot" Spielzeug und Leckerli mitzubringen ebenso wie das "einigermaßen sozialverträgliche Hündin" arg danach klingt, als ob die Hündin Ressourcen (auch solche, die nicht ihre eigenen sind) verteidigt. Da wäre ich also auch vorsichtig.
Ansonsten finde ich es relativ anmaßend, Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu einem Spaziergang mitbringen und wie sie ihre Hunde motivieren.
Du musst ja nicht mitkommen.Wenn ich von dem Problem weiß, ist es nur vernünftig, alle Teilnehmer vorher rechtzeitig darüber in Kenntnis zu setzen. Statt es drauf ankommen zu lassen, und "mal sehen und mal schaun, wird schon gutgehen".
-
-
Zitat
Also wir haben auch ein regelmäßiges Gassigehen, wer kommt der kommt und wie und was wurde noch nie vorgeschrieben. Leckerlies gibts immer, Spielzeug eigentlich nicht, wir laufen ja. ... Fotos gibts auch von den Leuten.
Mal nen Tipp an die TE, wenn du nicht alleine laufen willst, dann treff dich einfach ohne viele Vorschriften und freu dich wenn jemand kommt.
Danke für den Tipp. Ich kläre gerne vorher gewisse Dinge ab, und mach nicht was in den blauen Dunst hinein.Zitat
Und reden tun wir auch miteinander, auch hier.
Und was soll mir das jetzt sagen?
Wie gesagt, für übermäßigen Small Talk gibts die PN-Funktion, E-Mail, Telefon, und das Treffen selbst.ZitatVielleicht bin ich Blind , aber wo soll das Treffen denn stattfinden , oder besser , in welcher Stadt?
Und wo steht denn was von Ordnungsamt?
Ich habe den Thread unter Postleitzahl 1 gepostet. Jeder der sich angesprochen fühlt, darf mitmachen.
Der Begriff Kaufpark Eiche sagt denjenigen was, die im drumherumliegenden Ortsbereich wohnen, sicher ähnlich wie es bei dir am Ort gewisse Fixpunkte gibt, wo jeder weiß, was gemeint ist. -
Ich komme nicht aus der Region, aber nur als Tipp.
Es meinte hier keiner böse mit dem was er schreibt, aber die meisten hier sind erfahren genug um nicht einfach Spielzeuge in eine Hundemeute zu werfen. Ich persönlich MUSS ggf. meine fetten Wurststücke aus der Tasche ziehen, aber da ist mein Hund erzogen genug um nicht bei Fremden betteln zu gehen- und die Leute mit denen ich gehe erzogen genug um es ihr ggf. noch einmal ins Gedächtnis zu rufen
Das mit den Fotos hättest du auch während des Spaziergang sagen können. Ich hatte mal eine große Truppe, da wurde ein Gruppenfoto gemacht- da erschließt es sich von selber, dass ich das wohl kaum per Mail an jeden schicke werde und wenn es jemanden stört kann er das ja sagen.
Ich könnte noch stundenlang weitermachen: Fazit-> die meisten haben glaube ich keine Lust wie kleine Kinder behandelt zu werden (und das kann dir ja auch unbewusst 'passiert' sein). Daher auch entsprechende Antworten.
-
Also ich wollte dir auch nur Tipps geben, wie es vielleicht besser mit nem Treffen klappt. So wie du alles bestimmst lasse ich mich z.B. nicht behandeln. Ich würde einfach nicht kommen und so wirds dir halt auch gehen. Viel Spaß beim alleine laufen.
All die Dinge die du angesprochen hast verstehen sich doch von selber. Für wie naiv hälst du andere Hundehalter denn?
-
Es ist okay, wenn Du mich zitierst - aber dann bitte richtig. Die blauen Texte sind nicht von mir - aber als Neuuser ist es ggf. etwas schwierig, das auseinanderzuhalten.
-
Holla, also ich habe es leider selbst oft genug erlebt, dass Spielzeug oder Leckerlis in eine Hundegruppe geworfen werden. Wenn ich dann meine Hündin festhalten muss, weil sie die anderen am liebsten umbringen würde, werde ich auch noch schief angeschaut.
Das zum Thema "versteht sich von selbst"
Und ich hab nen Futterneidischen dackel! Und mit "erzogen" hat das mal gar nix zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!