hinter Kaufpark Eiche

• Danke für den Hinweis. Ich lasse meinen Hund nicht unbeaufsichtigt streunern.
    In offiziellen Hundeauslaufgebieten ist auch Wild unterwegs.

• Neu

Hi

hast du hier hinter Kaufpark Eiche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Danke für den Hinweis. Ich lasse meinen Hund nicht unbeaufsichtigt streunern.
      In offiziellen Hundeauslaufgebieten ist auch Wild unterwegs.

Sehr sinnvoller Beitrag *Ironie aus*

Sorry, aber genau da liegt der sprichwörtliche Hund begraben! In offiziellen Hundeauslaufgebieten gibt es natürlich Wild.. da darf aber auch in der Brut- und Setzzeit der Hund frei laufen.. Weil da meist schon früh morgens viele Hunde unterwegs sind und somit die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rehkuh ihr Kitz ausgerechnet dort ablegt sehr gering... In inoffiziellen Gebieten mögen auch viele Hunde offline unterwegs sein, aber wahrscheinlich (hoffentlich) weniger als in den offiziellen Gebieten!

Lies Dir doch mal den Link durch, den ich angehängt hatte..

Dass viele Leute ihre Hunde einfach so irgendwo offline rumrennen lassen (wo es de facto einfach nicht erlaubt ist - und dazu noch in der Brut- und Setzzeit), ist genau der Grund, warum viele Nicht-Hundehalter "uns" versuchen, überall anzukreiden und zu verdrängen!

• :gut:

* Da fehlt noch: nicht hörende! Ich bin ja erst seit 5 Monaten HH und mich haben früher Hunde die - egal wo- frei liefen, aber so 1-2 Meter vor, neben, hinter ihrem Herrchen /Frauchen her gelaufen sind, nicht interessiert. Wohl aber die, die plötzlich vor mir standen während HH erst 20 Minuten später um die Ecke kam.... ;)

• Zitat

:gut:

* Da fehlt noch: nicht hörende! Ich bin ja erst seit 5 Monaten HH und mich haben früher Hunde die - egal wo- frei liefen, aber so 1-2 Meter vor, neben, hinter ihrem Herrchen /Frauchen her gelaufen sind, nicht interessiert. Wohl aber die, die plötzlich vor mir standen während HH erst 20 Minuten später um die Ecke kam.... ;)

lg

• Zitat

ja das mit den Hunden, die nicht hören bzw nicht abrufbar sind, hab ich rausgelassen (beim Schreiben noch drüber nachgedacht), weil ich meinen nicht abrufbaren Hund sowieso nicht offline laufen lasse, wenn es kein offizielles Hundegebiet ist :ops:

• Zitat

ja das mit den Hunden, die nicht hören bzw nicht abrufbar sind, hab ich rausgelassen (beim Schreiben noch drüber nachgedacht), weil ich meinen nicht abrufbaren Hund sowieso nicht offline laufen lasse, wenn es kein offizielles Hundegebiet ist :ops:

Das ehrt dich sehr, aber die meisten lassen die nicht abrufbaren Hunde ja trotzdem frei laufen.... :muede:

• Zitat

dass eine Rehkuh ihr Kitz ausgerechnet dort ablegt sehr gering...!

Das weibliche Reh heisst Ricke... ;)

• Zitat

Das weibliche Reh heisst Ricke... ;)

Hab ich mir doch gedacht, dass da was falsch ist... ;) ich bin halt ein Stadtkind ^^

Zitat

Das ehrt dich sehr, aber die meisten lassen die nicht abrufbaren Hunde ja trotzdem frei laufen.... :muede:

Ja leider! und das wird auch wieder bei einem Treffen "hinterm Kaufpark Eiche" passieren, wenn ich das richtig verstehe -.-

• :gut:

• Maeva, postest du deinen Beitrag zur Brut- und Setzzeit auch in allen anderen Gassi-Treff-Threads? Oder nur hier?

Zitat

In offiziellen Hundeauslaufgebieten gibt es natürlich Wild.. da darf aber auch in der Brut- und Setzzeit der Hund frei laufen..

Von den gesetzlichen Bestimmungen wissen aber die Rehe nichts.

Zitat

.., weil ich meinen nicht abrufbaren Hund sowieso nicht offline laufen lasse, wenn es kein offizielles Hundegebiet ist

Das heißt, in offiziellen Hundeauslaufgebieten lässt du deinen nicht abrufbaren Hund offline laufen.
      Er darf dort also alles, andere Hunde belästigen, Wild nachstellen, sich Fahrradfahrern in den Weg stellen.
      Weil er ja nicht abrufbar ist, und es ein Hundeauslaufgebiet ist.
      Tolle Logik.
      Das Reh wird es dir danken.

Ach, übrigens, schön für dich, dass sich ein Hundeauslaufgebiet direkt neben deiner Haustür befindet. Glückwunsch.

Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Der Termin steht noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!