hinter Kaufpark Eiche

• Zitat

Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Du moderierst wohl gerne deinen eigenen Thread. Ich kann mir nicht helfen, aber sehr sympathisch kommst du nicht rüber.

• nun kann doch aber mal wieder gut sein. die te will mit nachvollziehbaren regeln einen hundeausflug machen und hat alles recht der welt, sich in ihrem thread zu wünschen, um welches thema es gehen soll.
    was hat das mit dir zu tun, dass du ihr unsympathisch sein betonen musst?
    denkst du, das macht dich sympathisch?

• Zitat

nun kann doch aber mal wieder gut sein. die te will mit nachvollziehbaren regeln einen hundeausflug machen und hat alles recht der welt, sich in ihrem thread zu wünschen, um welches thema es gehen soll.
    was hat das mit dir zu tun, dass du ihr unsympathisch sein betonen musst?
    denkst du, das macht dich sympathisch?

dem stimme ich voll zu :gut:

• Zitat

und hat alles recht der welt, sich in ihrem thread zu wünschen, um welches thema es gehen soll.

Wünschen kann man sich bekanntlich viel, aber ob Menschen, die besonnener drauf sind als die TS, ihr diese Wünsche erfüllen steht auf einem anderen Blatt.

Ich jedenfalls finde, dass die kritischen Hinweise durchaus angemessen sind.

Zitat

die te will mit nachvollziehbaren regeln einen hundeausflug machen

und sie ist sich, wie der Hinweis auf's Ordnungsamt im Eingangspost zeigt, durchaus darüber im klaren, dass ihre Regeln nicht dem geltenden Recht entsprechen. Da wundert es mich dann schon kaum noch, dass der Hinweis zur Brut- und Setzzeit achtlos zur Seite gewischt wird.

Zitat

Ich lasse meinen Hund nicht unbeaufsichtigt streunern.

Beaufsichtigtes Streunen wäre auch nicht besser. Vor allem aber: WIE will die TS sicherstellen, dass alle Hunde, die aufgrund ihrer Einladung am Ausflug teilnehmen, keinen Jagdtrieb haben oder verlässlich abrufbar sind? Wenn man sich schon über Bälle und Leckerlies Gedanken macht, wäre es doch wohl dreimal wichtiger gewesen, diesen Aspekt in die "Teilnahmebedingungen" zu schreiben.

LG Appelschnut

• Tschuldigung, aber jeder ist doch für seinen eigenen Hund verantwortlich! Wenn ich zu einem Spaziergang einlade kann ich doch nix dafür, wenn andere ihren Hund nicht im Griff haben ??

Wäre ja noch schöner...

Und ja, ich habe einen Hund, der in Hundegruppen, vor allem im Wald, nicht ohne Leine laufen darf. Und ich käme ja nie auf die Idee, diese Verantwortung auf den "Organisator" abzuwälzen ...

LG
    Missa

• Und ????? Würdest Du Dich dann einer Gruppe anschließen, die von vornherein sagt, das Ordnungsamt darf nichts davon wissen, weil der Spaziergang mit den Hunden unangeleint stattfinden soll :???:

LG Appelschnut

• Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich würde meinen Hund nicht von der Leine lassen. Wenn die anderen dann eine aufn Sack kriegen, ist das doch nicht mein Problem...

Aber mich interessiert das Verhalten von anderen Menschen einfach weniger und vielleicht sehe ich das deswegen gelassener...

LG
    Missa

• Zitat

Du moderierst wohl gerne deinen eigenen Thread. Ich kann mir nicht helfen, aber sehr sympathisch kommst du nicht rüber.

Ich hatte nicht den Anspruch an mich, für dich sympatisch rüberzukommen.

• Zitat

Da wundert es mich dann schon kaum noch, dass der Hinweis zur Brut- und Setzzeit achtlos zur Seite gewischt wird.

Ich habe den Hinweis nicht achtlos weggewischt.
    Soweit ich mich erinnere, habe ich mich sogar dafür bedankt.
    Denn ich finde ihn tatsächlich sehr sinnvoll, und durchaus immer mal wieder erwähnenswert.
    Aber zwischen einem Hinweis am Rande, und Stimmung gegen jemanden machen, besteht noch ein Unterschied.

Zitat

Beaufsichtigtes Streunen wäre auch nicht besser.
    ...............
    Und ????? Würdest Du Dich dann einer Gruppe anschließen, die von vornherein sagt, das Ordnungsamt darf nichts davon wissen, weil der Spaziergang mit den Hunden unangeleint stattfinden soll

Ich lasse meinen Hund überhaupt nicht streunern, der ist erzogen.

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Hund machst, ob du den durch die Gegend trägst, oder ihn im Kinderwagen schiebst, oder grundsätzlich nur im Garten lässt. Es ist mir auch egal, aber lass mich doch bitte meinen Ausflug organisieren. :gott:

• Zitat

Es ist mir auch egal, aber lass mich doch bitte meinen Ausflug organisieren. :gott:

Ich lass Dich ja, da brauchst Du nicht auf die Knie zu fallen. Aber mach es in Übereinstimmung mit den Vorschriften und haltet die Hunde an der Leine oder lauf alleine und zieh keine anderen mit hinein.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!