Neuling mit vielen Fragen zum Dymmietraining
-
-
Hallo
ich habe mir im September 2012 eine sehr ausgedrehte dennoch liebe Jack-Russelhündin geholt die für ihr leben gerne spielt - allerdings hat die Sache einen Haken.
Sie bringt mir Ihr Spielzeug nicht wieder.
Wenn ich es werfe läuft sie sofort hinterher, sammelt es auf und bringt es auch ein Stück in meine Richtung wenn ich sie rufe alleriding lässt sie es dann fallen und kommt ohne zurück.
nochmal zusammengefasst
ich werfe spielzeug-emma läuft hin hebt es auf - ich rufe sie - sie kommt eine stück zurück gelaufen lässt spielzeug auf halber strecke fallen - kommt zu mir zurück setzt sich vor mir und wartet auf leckerlis obwohl ich keine habe
wenn ich sie dann nochmals zum suchen annimiert bekomme geschiet das gleiche nochmal.
versuche ich allerdings das spielzeug alleine zu holen rennt sie sofort los und schleppt es eine paar meter weiter
hab es schon mit verschiedenen sachen versuchtTasche in die ich ihr futter gelegt habe - tasche in der wohnung ein wenig von mir weggeworfen und nur wenn sie es mir widerbrachte durfte sie draus fressen was damit endete das sie zur tasche hinlief sie im maul durch die gegend warf und irgendwann landete sie dann schon bei mir (Kein scherz sie hat die richtig geworfen)
kann mir irgendwer weiterhelfen?
so macht das spielen nicht wirklich spaß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möglicherweise könnte deine Entfernung zu groß sein.
Am besten du wählst die Distanz zu Beginn sehr kurz und baust den Abstand dann langsam aus....
-
Auf dem Anfängerseminar wurde es uns folgendermaßen beigebracht:
Zitat"Rückwärtsaufbau":
Du hast den Dummy in der Hand, Hund ist neben dir. Du motivierst sie, den Dummy ins Maul zu nehmen (rumwedeln, guck mal wie fein und so). Hat sie ihn im Maul, gehst du rückwärts (anfangs wirklich nur kurz), mit Kommando "Bring", und nimmst ihn ihr dann mit "Aus" wieder ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!