Premiere High5 Futter?
-
-
Hallo Ihr lieben
Ich war grade auf der Seite von Fressnapf und habe das Futter Premiere High5 entdeckt , da ich grade auf der suche nach neuem Futter bin habe würde ich gern wissen ob jemand das Futter kennt?
Ist wohl eine Eigenmarke von Fressnapf oder ?
Ist es gut verträglich?
Das es ja nicht so Teuer ist bin ich etwas stutzig was die Qualität angeht
Bei unserem Hund ist Futter immer ein Thema ,da er auch nicht alles verträgt.
Freue mich über Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Getreideanteil von gut 55% senkt die Herstellerkosten, daher der nicht allzu hohe (und dafür in meinen Augen immer noch viel zu hohe) Preis. Gerade bei einem futterempfindlichen Hund würde ich Getreide eher vermeiden.
-
Zitat
Zusatzstoffe pro kg
Vitamine: Vitamin A 15000 IE, Vitamin D3 1000 IETechnologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel
Analytische BestandteileProtein 25%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%.
ZusammensetzungGetreide (4% Reis) 55,85%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Geflügel) 28%, Öle und Fette 9,5%, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% FOS) 5%, Fisch und Fischnebenerzeugnisse 1%, Gemüse (0,3% Gemüse) 0,3%, Hefen 0,3%, Mineralstoffe 0,15%
Antioxidationsmittel, welches
Wenn hier nichts angegeben wird, könnte es sich evtl. z.b. um Prophylgallat handeln.Getreide, was ist noch ausser Reis enthalten
Geflügel, und was ist der Rest. ??
Öle und Fette, welche
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, was darf man darunter verstehen. ??
usw. und so fort.
Kennst du unseren Futterlink, darin wird er auch erklärt auf was man bei einer Zusammensetzung achten muß, um ein gutes Trockenfutter von einem weniger guten zu unterscheiden.Wenn ich mal zum Fressnapf komme, schaue ich mir mal die Deklaration auf der Packung an, denn die Angaben auf der Homepage stimmen nicht immer mit denen auf der Packung überein.
Nun ja, der Hersteller ist Mulitfit da erwarte ich nichts hochwertiges.
Wäre für mich keine Option. :|
-
Ich habe mich einfach bei Fressnapf auf der Internetseite umgesehen , naja der Preis hat mich auch misstrauisch gemacht.
Hätt ja mal was gutes sein können
Leider ist es wirklich schwer gutes Futter zu finden was der Herr Hund auch mag
-
Das ist komischerweise aber am Sack anders deklariert
Mais, Geflügeltrockenfleisch, Geflügelfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, Fischmehl, Hefe, Trockenvollei, Cholinchlorid, Natriumchlorid, Muschel- und KrebstierextrakteEs ist mMn sicherlich nicht das Nonplusultra, ich glaub in der Preisklasse erwartet man das aber auch nicht. Positiv find ich, dass keine "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" drin sind und auch sonst vernünftig deklariert wird - zumindest am Sack selber. Ich kauf das öfters mal fürs Tierheim
-
-
Och ist das schwierig ...
-
Zitat
Das ist komischerweise aber am Sack anders deklariert
Mais, Geflügeltrockenfleisch, Geflügelfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Geflügelleber getrocknet, Fischöl, Fischmehl, Hefe, Trockenvollei, Cholinchlorid, Natriumchlorid, Muschel- und KrebstierextrakteGenau das meinte ich mit unterschiedlichen Angaben.
Die Deklaration auf dem Futtersack ist auch nicht besser, nur ganz allgemein ohne jegliche Angaben was wieviel von den Zutaten da enthalten ist. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!