Wann darf ein Hund beissen ??
-
-
Ich denke auch: Erstmal ruhig bleiben.
Die anderen haben Recht, der Typ müsste ja erstmal deine Nummer haben um überhaupt ne Anzeige zu machen und ob er sich die in der Aufregung notiert/gemerkt hat?Und dann wäre es sehr fraglich was dabei rumkommt, weil:
a) er ja plötzlich vor dir eingeschert ist und dann noch vor dir angehalten hat und dich beledigt/bedroht hat, was rechtlich gesehen auch schon nicht so ganz koscher ist
b) er in dein Auto gegriffen hat und dich körperlich angreifen wollte, was einfach mal gar nicht geht, unter gar keinen Umständen
c) wenn deine Hündin wirklich nur seinen Ärmel erwischt hat und der nicht grade zerrissen ist, müsste er auch erstmal nachweisen, dass dein Hund überhaupt was gemacht hat.Ich hatte im Bekanntenkreis einen Fall, wo jemand auf ähnliche Art und Weise an einer roten Ampel von einem anderen Autofahrer, der sich durch die Fahrweise meiner Bekannten gestört fühlte, durchs offene Fenster angangen wurde (allerdings ohne wilden Hund dabei).
Dem Täter wurde deswegen befristet der Führerschein entzogen, weiß aber nicht genau wie lange.Der Typ müsste also ebenso dumm wie dreist sein, wenn er dich nun anzeigen will, weil er in jedem denkbaren Fall vor Gericht erklären müsste, was seine Hand in deinem Wagen und an deiner Schulter gemacht hat.
Also... ich glaub nicht dass du von dem noch was hörst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das heizte ihn noch mehr an und er packte mich an der Schulter...
Da hast auf jeden Fall du das Recht, ihn anzuzeigen!!Aber - ob es das alles Wert ist? Würd ich nur machen, wenn von ihm echt ne Anzeige käme.
Hab bisher *nur* gehört, dass in solchen Fällen (Notwehr) schon mehrfach für den HH entschieden wurde ... kann dir aber absolut nichts rechtskräftiges dazu nennen.
-
Ich würde mir da auch keinen Kopf machen zudem du den Typen ja gewarnt hast.
Wir haben auch einen HSH und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da einer freiwillig ins Auto packt. -
Also ich hab jetzt nicht alles gelsen, was die anderen geschrieben haben!
Aber ich glaube du hast da nix zu befürchten und wenn würde ich eine
Gegenanzeige wegen Beleidigung oder sowas machen!
Wenn Inge den Mann verletzt haben sollte, zahlt deine Haftpflichtversicherung!
Ich glaube aber 1. nicht das der Mann dich wirklich anzeigt und 2.bekommt er meiner Meinung nach auf
keinen Fall recht, weil es war in deinem Auto und er hat dich zuerst angepackt!!!
Mach dir keine Sorgen, wird scho nix passieren! -
Wäre es nicht vielleicht besser ihm zuvorzukommen?
Oder gibt es Zeugen, die deine Aussagen bestätigen können?
Weil so steht deine Aussage gegen seine und du müsstest beweisen, dass er dich bedroht hat,
so dass dein Hund in Notwehr zugeschnappt hat.Aber mehr als ein Schnapper war es ja nicht, so dass du dir wahrscheinlich selbst bei einer Anzeige keine große Sorgen machen müsstest, denn was macht seine Hand soooo weit in deinem Auto drin, dass Inge überhaupt zuschnappen konnte.
-
-
Ich würde den Spieß umdrehen und den Typen (oder gegen unbekannt, wenn keine Daten vorhanden) wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung anzeigen.......
-
@ LasPatitas: Bin genau deiner Meinung!
Weil das geht ja wirklich nicht, dass der dich so anpackt!
Und zwar egal, ob Inge gebissen hat oder nicht! -
Hallo ihr Lieben,
hab eben als ich Heim kam gleich bei der Wache angerufen.Die Dame war sehr nett und hat sich wirklich Zeit genommen..
Sie sagt, er steht in der Beweispflicht, heißt er müsse beweisen das Inge ( und nicht Nachbars Lumpi) ihn gebissen hat...
Ausserdem müsse er erklären wie es dazu kam da sie im Auto war und er draussen...
Sie meint sie kann sich nicht vorstellen, dass er da Lust zu hat und ich soll mich morgen noch mal melden..Falls er mich anzeigt mache ich eine Gegenanzeige, falls nicht werde ich auch nichts machen, da ich Momentan auf solch einen Streit echt keine Lust habe ( wer hätte das schon )
Ich kann euch versichern, dass Inge noch nie gebissen hat, allerdings hat sie diesen Beschützerinstinkt, zwar nur für mich, da allerdings sehr ausgeprägt..
Es ist wahnsinn ( haltet mich ruhig für verrückt) aber sie merkt sofort was in mir vorgeht ( traurig, angst, fröhlich....) und in diesem Moment habe ich mich extrem erschrocken und hatte Angst...Ich denke das war der ausschlaggebende Punkt.Ich frage mich auch wie doof dieser Mensch sein muss in ein Fahrzeug mit einem bellenden Hund zu fassen...Das ist für mich schon selbstverletzendes Verhalten.
Inge in diesem Moment zu beruhigen konnte ich nicht, da ich selbst aufpassen musste nicht eine gelangt zu bekommen was sicher so gewesen wäre ...
Auf alle Fälle überlege ich es mir das nächste mal ob ich hupe
-
Zitat
Hallo ihr Lieben,
hab eben als ich Heim kam gleich bei der Wache angerufen.Die Dame war sehr nett und hat sich wirklich Zeit genommen..
Sie sagt, er steht in der Beweispflicht, heißt er müsse beweisen das Inge ( und nicht Nachbars Lumpi) ihn gebissen hat...
Ausserdem müsse er erklären wie es dazu kam da sie im Auto war und er draussen...
Sie meint sie kann sich nicht vorstellen, dass er da Lust zu hat und ich soll mich morgen noch mal melden..Falls er mich anzeigt mache ich eine Gegenanzeige, falls nicht werde ich auch nichts machen, da ich Momentan auf solch einen Streit echt keine Lust habe ( wer hätte das schon )
Ich kann euch versichern, dass Inge noch nie gebissen hat, allerdings hat sie diesen Beschützerinstinkt, zwar nur für mich, da allerdings sehr ausgeprägt..
Es ist wahnsinn ( haltet mich ruhig für verrückt) aber sie merkt sofort was in mir vorgeht ( traurig, angst, fröhlich....) und in diesem Moment habe ich mich extrem erschrocken und hatte Angst...Ich denke das war der ausschlaggebende Punkt.Ich frage mich auch wie doof dieser Mensch sein muss in ein Fahrzeug mit einem bellenden Hund zu fassen...Das ist für mich schon selbstverletzendes Verhalten.
Inge in diesem Moment zu beruhigen konnte ich nicht, da ich selbst aufpassen musste nicht eine gelangt zu bekommen was sicher so gewesen wäre ...
Auf alle Fälle überlege ich es mir das nächste mal ob ich hupe
Das hört sich doch erstmal gut an für dich! Denke auch, dass der Typ sich nicht die Mühe machen wird!
Achja: Und Hupen kannst du schon noch Aber lass bloss das Fenster hoch...unsere Gesellschaft ist echt nicht mehr ganz normal -
Also wie gesagt ich glaub net das der auch nur einen Finger rührt
Mach dir keine Sorgen und mach dir einfach einen schönen Abend mit deiner
Beschützerin, immerhin weißt du jetzt 100% das sie dich beschützt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!