Sennenhund und Sennenhund Mix Besitzer, wo seit ihr ??

• Zitat

Swissydog

gss oder gss mix? dein nick lässt ja eher auf den mix schliessen?

auf jedenfall nen schicker Hund :) ich hät so gern nen gss :)

GSS kein Mix. Aber er hat eher das Temperament eines Entlebucher oder Appenzellers anstatt eines GSS :headbash: . Schließe es aber auf das Alter und hoffe, wenn er schwerer wird sich alles legt :-). Ansonsten muß ich ihm nochmal seine Rassenbeschreibung genauer vorlesen.

Er hat einen schmalen Kopf im moment zumindest noch. Aber ausgewachsen ist er ja noch lange nicht.

• Juhu!
    Da wollen wir uns auch mal vorstellen. Hier mal 2 Fotos meiner "Hexe"

http://images.dogspot.de/871a3…4b56e2b1ae7b0ba6cceg6.jpg

http://images.dogspot.de/83f44…330989d175e3d49b686h5.jpg

Da wir es nicht wissen haben wir auch nur die Vermutung das sie ein Mix aus Entlebucher Sennenhund und Kleiner Münsterländer ist. Für den Entlebucher sprechen halt die Fellfärbung (insb. der V-Verlauf an den Vorderläufen), die Größe (ca. 45 cm SH) und die Bellfreudigkeit :roll: Beim spielen "meckert" sie halt auch sehr schnell los, und in hohen Tönen :pfeif: , wenn's nicht schnell genug geht. Allein bleiben is so ne Sache - immer noch am trainieren aber sie heult trotzdem solang sie uns im Haus hört :verzweifelt: Allerdings ist sie dann ruhig bis wir wiederkommen. Das längste was sie allein war, waren 4 Stunden gewesen. Sofern es länger werden sollte - meine Eltern wohnen um die Ecke, haben selbst einen Mischling und würden unsere Maus sofort holen.
    Sonst ist sie sehr verschmust und nicht müde zu kriegen. Sie ist irgendwann im März 2012 geboren und seit Juli 2012 bei uns :gut:

• Wir haben eine ähnliche Mischung :D Vater war ein reinrassiger Bernersennenhund, die Mutter eine Mischung aus Bordercollie und Labrador. Und so sieht das dann aus:

(also- unser Hund- die Vorbesitzer haben uns Bilder vom Wurf gezeigt- da waren ganz unterschiedliche dabei- längere Haare wie ein Bordercollie, kürzere Haare wie ein Labrador,optisch fast echte Bernersennen,... grundsätzlich sahen von der Statur alle etwas "Labradorig" aus.)

Ich finde sie hübscher, als ihre Eltern- der Vater war nicht gaaanz so schön gezeichnet und die Mutter hatte nach vorne hin kürzeres Fell und hinten war es recht lang- laut Foto.

Charakter: Von allem etwas, würde ich sagen. Wachhund, kann unglaublich schnell rennen und recht sensibel, und sonst eher Labrador.

• ...ich vergaß:

Sie hat eine Schulterhöhe von 54cm, 28kg.

Festgelegt hatten wir uns auf Bernersennenhund oder Labrador oder etwas ähnliches, gesucht eingegeben haben wir "Bernersennenhund", da erschienen auch Mixe, und sie hat mir sofort gefallen. Gut fand ich auch, dass sie schon fast 7 Monate alt war und schon 3-4h allein bleiben konnte, stubenrein war und wusste, was Sitz und Platz bedeutet- ideal für uns, da ich nicht wochenlang der Arbeit fern bleiben konnte.

• Huhu!

Was für hübsche Hunde! Ich möchte mich dann auch noch einreihen!

Ich habe einen Appenzeller Sennenhund namens Carlos. Er ist jetzt 3 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt nun 28 kg. Er ist neben einem Weltenbummler ein typischer Appi - bellfreudig, intelligent, tollpatschig, wachsam... Aber gar kein Sportler. :-)

Hier ist mein Dicker!

• Hiiier! :D
    Unsere Maja wurde als "reinrassiger" Berner verkauft, wir vermuten aber, dass einer der Labbi's vom Hof da doch etwas mitzureden hatte.
    Sie ist jetzt 2 Jahre alt, hat ~ 67 cm Schulterhöhe und wiegt 28kg.

Vom Charakter her ist Maja absolut klasse. Sie lernt gerne, arbeitet gerne eng mit mir zusammen, ist mit Allem und Jedem verträglich.
    Menschen liebt sie abgöttisch, manchmal etwas zu sehr, aber daran arbeiten wir seit einigen Monaten bereits und es wird immer besser. Ansonsten ist sie ein lebensfroher Hund. Toben mit anderen Hunden, den Futterdummy apportieren & tricksen macht ihr unheimlich viel Spaß.
    Jagdlich ist sie dezent ambitioniert (Kaninchen), aber auch daran arbeiten wir und es funktioniert prächtig.
    Alles in allem ist sie durch ihre Hibbeligkeit nicht unbedingt leicht und nur mit genügend Ruhe und Geduld zu handeln, aber wenn man "den Dreh" einmal raus hat... nun ja, wie sind inzwischen ein sehr gutes Team, würde ich behaupten. =)
    Sie braucht mich definitiv als Ruhepol, wenn sie zu sehr aufdreht und in Stress verfällt. Kuscheln ist ganz nett, muss aber auch nicht permanent sein. "Fremde" Menschen werden gerne mal für Streicheleinheiten belagert, aber auch nur 5-10 Minuten lang, dann ist's genug.
    Den Sturkopf vom Berner hat sie zwar, lässt sich mit Futter aber grundsätzlich zu fast allem überreden. Abgesehen davon ist sie absolut nicht sennenhundtypisch.
    Sie hat keinerlei Wach- oder Schutztrieb und die - wohl von Geburt an - kaputten Gelenke erlauben ihr nicht, Zughundesport machen zu dürfen. Aber sie kommt auch so prächtig klar und genießt ausgedehnte Spaziergänge sowohl an der Leine als auch im Freilauf.

Hier ein paar Bilder aus den vergangenen zwei Jahren:

3 Monate alt und frisch im neuen Heim.

Etwa 5 Monate alt, zusammen mit Kumpel Sidney.

Etwa ein Jahr alt (beide Bilder).

Und heute, mit 2 Jahren. =)

Ich reiche mal ein "Standbild" nach, wenn ich heute ein schönes gemacht bekomme.

• Zitat

GSS kein Mix. Aber er hat eher das Temperament eines Entlebucher oder Appenzellers anstatt eines GSS :headbash: . Schließe es aber auf das Alter und hoffe, wenn er schwerer wird sich alles legt :-). Ansonsten muß ich ihm nochmal seine Rassenbeschreibung genauer vorlesen.

Er hat einen schmalen Kopf im moment zumindest noch. Aber ausgewachsen ist er ja noch lange nicht.

Wenn ein GSS jung ist, sind sie temperamentvoll. Meiner auch, allgemein heißt er hier auch "Rakete" :D

• Sammaja

wow dein hund ist echt eine schönheit :herzen1:

wenn hier schon soooooooooo viele schreiben,wo wohnt ihr den alle ??
    und sind eure hunde auch so "spiele hunde" lieben sie es auch mit jeden
    zu spielen?? also meine schon :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!