Wie Holztüren vor Hundekrallen schützen?
-
-
Wenn du irgendwas auf die Holztüre klebst wird man das immer sehen. Denn da wo die Klebepunkte oder der Schutz ist wird das Holz nicht nachdunkeln. Der Rest verändert sich farblich und wenn du es wegmachst dann sieht man das.
Du bekommst auch gebrauchte Haustüren, die sind garnicht so teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Kindergitter würde ich auch nicht direkt an der Türe anbringen sondern ein paar Meter entfernt... Dann kann sie auch nicht drübergreifen
-
Hol dir n dünnes Holz in der Größe der Tür. Da reicht ja billiges Pressspanzeugs. Dann mach zwei ganz flache U-Winkel oben dran, die als Einhack-Winkel gedacht sind, so ähnlich wie die Hackenleisten, die man z. Bspl für Badezimmer bekommt. Evtl machste noch ein o. zwei Saugnäpfe von hinten dran, damits unten auch an der Tür hält.
Dann kannste das Holzbrett an deine Tür hängen und die wäre somit geschützt. -
Muss sie denn unbedingt bis zur Haustür kommen?
Ich habe jetzt in mehreren Wohnungen gewohnt, in denen ich meinen einfach nicht an der Wohnungstür haben wollte, da er dort verstärkt wacht und Geräusche im Treppenhaus kommentiert. Wo es keine Zwischentüren gab, habe ich eine Schiebetür montiert und er hielt sich zum Beispiel im Wohnzimmer auf.
Wäre das nicht machbar?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!