Pubertät oder unterfordert?
-
-
Genau und das sind Raphaela und die Ina! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja er benimmt sich Zuhause wieder Katastrophal aber natürlich nicht konstant!
Vielleicht kam das falsch rüber da ich wenig emotional war... Er war immer schon, schon als Welpe ein Hund der super hörte ich kann das Futter hinstellen und sagen Warten er wartet bis er es haben darf ohne Theater. Anleine kein Problem. DAs Problem das wir vor der Mehrauslastung hatten und eben jetzt wieder haben ist das er schläft das erwacht und sofort spielen will. Wenn ich jetzt aber nicht will oder kann akzeptiert er das aber nach dem 3 Mal fragen von seiner Seite ( das fragen geschieht ruhig und lieb) wird er hektisch und fängt an wenn man steht an einem rauf zu springen. Natürlich wende ich mich ab er wird dann noch hysterischer und wenn ich keinen Gibs habe verlass ich normalerweise dann das Zimmer und halte ihn an der Schulter sanft fest bis er sich beruhigt hat das klappt gut. Wenn er dann mindestens 5 Minuten ruhig ist fordere ich ihn zum spiel auf. Die zweite Situation die mühsam ist das er manchmal im spiel plötzlich immer wilder wird und dann auch anfängt rauf zu springen und zu kratzen auch da brechen wir das spiel sofort ab und auch das klappt eigentlich sehr gut. Nur seit ich diesen Gibs habe (3 Tag) kommt er weniger raus und niemand spielt:( Nun hab ich ein hund der den ganzen Tag neben dem Bett schläft und aber alle zwei Stunden erwacht und spielen will das geht aber nicht und ich kann nicht weg da fängt er an grob zu werden und springt mich an da ich ja das nicht unterbinden und abrechen kann wie sonst wurde mir zum Wasserspray geraten lustigerweise hört er sofort damit auf obwohl er sonst Wasser über alles liebt und ich dachte das es für ihn eher ein spiel sein wird hört er auf und legt sich hin?!?! Aber ich kann ihm ja nicht alle zwei Stunden mit dem Spray drohen (inzwischen muss ich nicht mehr sprayen sondern ihn nur zeigen) oder schon? Übrigens hört er draussen nur auf mich auch bei meinem Mann keine Chance obwohl er ihn gleich behandelt er schaut ihn weder Zuhause noch draussen an ist das wegen dem Ein man hund? Mein Mann wollte ihn ursprünglich eigentlich für sich und mit ihm Arbeiten aber bei ihm macht er knapp sitz..
-
Wenn du es mit deinem Gips schaffst in der Wohnung Suchspiele zu machen, dann mach das mal, dann hat er eine Beschäftigung oder wenn du kannst, übe ein paar Tricks, das ist auch Kopf Arbeit.
Ich empfehle dir diesen forum.
Dobermannfreundegermany.de
-
super danke mit dem tipp von dem forum.-)) Ja such Spiele machen wir und die liebt er auch:-)
Ich hab jetzt heute morgen mein Pferd geschnappt und bin mit der gassifrau mitgeritten mein arzt würde mich wahrscheinlich killen. Und ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt und zwar nicht von meinem hund sonder von Ihr und ich werde ihn nicht mehr mitlassen! Sie rupfte an der leine als zog??
Und er bekam schiss und sie rupfte weiter und war auch sonst sehr grob zu ihm ich brach dann der spazier gang sofort ab.-( Sie war am Anfang ganz anders zu ihm und sie hat eine Trainer Ausbildung und führt offizielle Test für Listenhunde durch!
Ich glaube langsam er musst e sich nach den Spaziergänge mit ihr jeweils abreagieren oder so kann das sein?!?! die letzten 3 Wochen war sie nähmlich nicht hier und wir hatten keine Probleme?!Und ich bin so doof und zahle ihr 40 CHF auf die Stunde:-(
-
Ehrlich gesagt, würde ich ihr deinen Dobi nicht mehr anvertrauen, such dir andere Gassi
Gänger die mit deinen Dobi verantwortungsvoll und liebevoll umgehen, sowas braucht ein Dobi. -
-
Ich hab so hochkannt rausgeschmissen wenn sie so rupft und sauer auf ihn wird wenn ich dabei bin möchte ich nicht wissen was ist wenn wenn ich nicht dabei bin:-( Was nähmlich auch komisch war er wollte seine Leine heute morgen nicht anziehen was sonst kein Problem ist wen sie nicht dabei ist!!!
-
Vielleicht ist es ja auch ihre Schuld, warum dein Dobi sich so benimmt.
Gib niemals auf, zeige ihn seine Grenzen und ziehe sie konsequent durch und laste ihn durch Kopfarbeit aus.
Hattest du hier neben mir gewohnt, wurde ich dir sehr gerne helfen. -
Ja das denke ich inzwischen auch:-(((( Und ich habe ihr so vertraut
Sie geht seit anfang an mit unserem Kleinen einmal pro Woche
Als ich Ferienvertretung machte soagr zwei Wochen jeden Tag und da begann auch die Beisserei und da fing er auch an bei kissen aufzureiten vielleicht war das nur Stress
-
Wenn der Bademeister nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.
-
Melde dich mal im Dobermannforum an und stelle deine Fragen, da können sie dir besser helfen, das sind Dobispezialisten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!