Fragen zum Gemüse/Obst
-
-
Hallo :)
Nun stelle ich auch meine Tiere alle auf Frischfütterung um
Mittlerweile habe ich mich auch schon ganz gut reingelesen und denke, dass ich alles soweit auch verstanden habe und umsetzen kann.
Bei dem Gemüse/Obst habe ich allerdings noch meine Probleme in der Umsetzung. Es geht mir ja auch besonders darum, dass noch viele Vitamine enthalten sind, wenn ich es dann verfüttere.Ich könnte also alles frisch im Laden kaufen. Koche oder dünste ich das dann und püriere es oder püriere ich es roh? (Obst natürlich nicht kochen )
Dann kann ich es gefroren, einzeln püriert oder als Mix püriert im Internet kaufen. Kann ich das dann auch gut portionieren? Wie schauts denn mit den Vitaminen aus?
Weiterhin kann man es ja als Flocken kaufen. Davon habe ich jetzt allerdings abgesehen, da ich glaube, dass durch den Trocknungsprozess recht viele Vitamine verloren gegangen sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Alles Liebe,
bluemoskito -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwer verdauliche Sachen, wie Kohlsorten und Hülsenfrüchte dünste oder koche ich vor dem pürieren, Kartoffeln natürlich auch.
Salate, Karotten usw. werden auch roh püriert, die Hunde bekommen aber auch mal gekochtes, wenn bei uns was über bleibt.
Flocken gibt es hier gar nicht, auf Grund einer Futtermilbenallergie gibt es nichts getrocknetes.
Beim Gefrorenem bleiben die meisten Vitamine erhalten. Gibt ja genug Tests, das es ziemlich zeitnah schockgefroren wird und daher meist mehr Vitamine enthält, als Gemüse oder Obst, welches tagelang durch die Gegend gefahren wird oder im Laden liegt. -
Zitat
Beim Gefrorenem bleiben die meisten Vitamine erhalten. Gibt ja genug Tests, das es ziemlich zeitnah schockgefroren wird und daher meist mehr Vitamine enthält, als Gemüse oder Obst, welches tagelang durch die Gegend gefahren wird oder im Laden liegt.Vielen Dank für deine Antwort! Also sollte ich lieber gefrorenes püriertes Gemüse im Internet kaufen bzw. gefroren im Geschäft und selbst pürieren (wobei ich das ja dafür auftauen müsste?!)?
-
Ich halte es so, das ich saisonales Gemüse frisch, meist aus dem eigenen Garten habe und im Winter tiefgefrorenes nehme. Wenn ich es mal eilig habe auch fertig püriert aus dem I-Net, oder Babygläschen.
Was Du machst, bleibt Dir selber überlassen, hier gibt es bunt gemischt. -
Okay, vielen Dank!
Dann werde ich wohl frisches Gemüse kaufen und das dann portioniert einfrieren. Danke für eure Hilfe!
-
-
Hi,
vielleicht ein bisschen OT, aber: Noch wichtiger als das Gemüse/Obst, wenn es um Vitamine geht, sind Leber und Niere (und da macht es sogar nicht viel aus, wenn sie gegart sind )
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Hi,
vielleicht ein bisschen OT, aber: Noch wichtiger als das Gemüse/Obst, wenn es um Vitamine geht, sind Leber und Niere (und da macht es sogar nicht viel aus, wenn sie gegart sind )
Liebe Grüße
KayDanke :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!