Nika mag kein BARF mehr
-
-
Huhu,
zuerst einmal, sollte es diesen Thread schon geben, bitte ich um Verzeihung, ich habe leider nichts gefunden. Und nun zum Thema.
Unsere Hündin, 1 Jahr Mischling, mäkelt am BARF rum. Ich muss vielleicht etwas ausholen. Ich versuche mich kurz zu halten.
Nika kommt ursprünglich aus Rumänien, wurde dort mangelhaft ernährt, im TH in D bekam sie dann Welpenfutter und wuchs im Vergleich einfach zu schnell, seither sind die Wachstumsfugen kaputt. Sie bekommt Schmerzmittell, Zeel, Traumeel und Grünlipp.
Von Januar bis April sollten wir lt. TA nicht barfen, weil es ihr echt nicht gut ging. WIr haben uns dran gehalten. Sie hat das TroFu am Anfang gehasst, und es dann irgendwann notgedrungen gefressen.
Seit April dürfen wir wieder barfen, das machen wir auch. Durch die paar Monate und eine Reise durch die diversen TroFus wurde Nika mäkelig mit dem Essen. Da sind sicherlich auch einen Teil wir schuld, weil wir eben einen Affentanz gemacht haben, dass sie frisst.
Ich hab festgestellt, dass sie gewisse Fleischsachen roh einfach nicht mehr mag...dazu zählen zB. mageres Rindfleisch und Gurgel, Schlund und Kopffleisch, sowas eben. Ich hab dann dieses immer gekocht, dann hat sie es irgendwann gefressen.
Gestern gab es Pansen...gut nicht wie bisher von Tackenberg, sondern vom KV-Shop. Pansen liebt normal jeder Hund, aber irgendwann hatte sie keinen Bock drauf. Abends hab ich ihr dann eine Handvoll ihres TroFus gegeben, das hat sie fast eingeatmet.
Ich hab die Vermutung, dass sie eben schleckig geworden ist, und daher Abwechslung im Futter will. Ich weiß dass es nicht so toll sein soll, wenn man barft´t und TroFu füttert.
Ich wollte jetzt aber mal fragen, ob das doch jemand macht. Füttert ihr Trofu und BARF im Wechsel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal hier: https://www.dogforum.de/allesf…ute-bei-euch-t158857.html
Du hast nämlich weitaus mehr Möglichkeiten, als nur Barf oder nur Trockenfutter
Wenn sie das rohe nicht mag, kannst du ja auch mal hier reinlesen: https://www.dogforum.de/pottki…unde-teil-ii-t155583.html
Und zu deiner letzten Frage: Ich meine, es gibt hier einige, die Trofu und Barf abwechselnd füttern. Und wenn der Hund damit kein Problem hat, ist doch alles gut.
-
Das ist eigentlich gar keine so dumme Idee...am allerliebsten würde sie sowieso das essen was wir essen...also wir geben ihr nichts vom Tisch oder so, aber wenn mal was übrig blieb, bekam sie es am Schluss öfters mal.
-
Hier gibt es zum Roh auch hin und wieder TroFu. Beide haben kein Problem damit.
-
muss man mit gewalt am barf festhalten ,obwohl der hund dir zeigt das er es nicht möchte?
fütter ihm halt ein gutes trockenfutter und gut ist!
-
-
the68comeback, das hast du falsch verstanden.
Nika ist mit allem Futter ein bisschen mäkelig, klar würden wir gerne barfen, aber sind wir ehrlich, TroFu füttern ist natürlich bequemer, wenn da nicht die vielen Pros und Contras wären.
Inzwischen ist es halt auch so, dass sie nur noch einmal am Tag richtig frisst, was für mich aber okay ist. Es ist zwar immer spät abends, und ich finds blöd wenn sie mit so vollem Bauch dann schlafen geht, aber naja, wenn es für sie okay ist.
Im Prinzip bin ich so weit, ihr abwechselnd zu füttern, vertragen tut sie das, bekommt keine Durchfall oder so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!