Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
hi
danke für den Link, den hab ich mir genau durch gelesen, und weiß nun ganz sicher, das wir das richtige getan haben.ohne uns wäre Beppi längst tot
es ist für mich sehr schön, den Kleinen aufzuziehen, wenn es auch manchmal anstrengender ist, als ein Baby
aber das mag daran liegen, das meine drei "babys" schon lange erwachsen sind, und ich keine 20 mehr bin
aber er hält jetzt schon an die 4 Stunden durch, mampft genug anderes, nähert sich der 4.5 kg marke ist 42 cm groß
morgen ist er 2 Wochen bei uns, das Übergangsgehege ist fast fertig, bin ja gespannt, ob die " Rennstrecke" ausreicht, im moment flitzt er ja meist im Wohnzimmer rum, schlägt Haken, und umrundet den Wohnzimmertisch im Affentempo ohne einmal anzustossen
er freut sich seines Lebens, und ich am Zusehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gestern abend um 11 läutet es an unserer Haustür, ich denk mir noch einer der Buben hat seinen Schlüssel vergessen, öffne also die Tür
ein befreundeter Jäger hat einen Weidenkorb im Arm, ich schau ihn ganz verdattert an, und dann in den Korb
liegt ein winziges Rehmäderl im Korb, keine 2 kg schwer, vermutlich erst wenige Tage alt
er fragt mich, kann st du das nicht mit deinem Böckchen mit aufziehen
ich hab erstmal geschnauft, aber beim Anblick des kleinen zerbrechlichen Wesens, schmolz ich natürlich hin
nun versuch ich das kleine Mäderl das wir Lieserl genannt haben, aufzupäppeln
haltet mir die Daumen, das ich das Wutzerl durchbring
nun hab ich wieder durchwachte Nächte seufz -
Hallo,
wie schön das der kleine Kerl so toll wächst und gedeiht!!!
Hier sind alle Daumen nun auch für das Mädel gedrückt und wir hoffen hier dass beide ein tolles Leben vor sich haben!
Die beste Ziehmama haben sie ja gefunden, echt toll wie Du Dich für die Zwerge aufopferst!Knuddel die Beiden "Goldies" ganz vorsichtig
Ganz liebe Grüße vom Bodensee
Babsi
-
Zitat
ein befreundeter Jäger hat einen Weidenkorb im Arm, ich schau ihn ganz verdattert an, und dann in den Korb
liegt ein winziges Rehmäderl im Korb, keine 2 kg schwer, vermutlich erst wenige Tage alt
er fragt mich, kann st du das nicht mit deinem Böckchen mit aufziehen
ich hab erstmal geschnauft, aber beim Anblick des kleinen zerbrechlichen Wesens, schmolz ich natürlich hin
nun versuch ich das kleine Mäderl das wir Lieserl genannt haben, aufzupäppeln
haltet mir die Daumen, das ich das Wutzerl durchbring
nun hab ich wieder durchwachte Nächte seufz
Das schaffst Du ganz sicher. -
Sehr, sehr süß- du schaffst das bestimmt!
-
-
wenn wir die ersten kritischen Tage überstehen, hat lieserl auch gute chancen, aber sie sind halt so empfindlich die kleinen Scheisserle
wenn Sie jünger als Beppi ist, der ist heute 14 Tage bei uns, wiegt fast 5 kg und 46cm groß, und zuwenig Biestmilch abgekriegt hat, hilft nur Hoffen
heute wog sie 1,9 kg, gestern 1,8 kg und ist 29cm groß
sie bekommt alle 2 Stunden das flascherl auch nachts , sie trinkt nicht viel, aber saugt gut
Beppi mag seine Kameradin, und lieserl sucht seine Nähe, er lässt es zu, leckt ihr das Schnäuzchen, und wärmt sie
also alle Daumen halten die verfügbar sind, für klein lieserl, die braucht sie ganz dringend
DANKE -
Natürlich sind hier die Daumen gedrückt für die Kleine. Und nicht nur meine, unsere ansässigen Rehe drücken auch mal fleißig mit. Gestern habe ich mal wieder eins auf einer Pferdeweide stehen und naschen sehen und hab es einfach mal vom Beppi gegrüßt.
Nun muss sich dein Mann aber was einfallen lassen, wenn Lieserl auch fit genug ist für Ausflüge. Zwei Bambis an der Flexi könnte etwas kompliziert werden. -
OMG! :fondof: Sind die süß! Ich wünsch den beiden Knirpsen nur das allerallerbeste und drücke ganz fleißig die Daumen! Und Du hast meine absolute Hochachtung!
-
Zitat
Natürlich sind hier die Daumen gedrückt für die Kleine. Und nicht nur meine, unsere ansässigen Rehe drücken auch mal fleißig mit. Gestern habe ich mal wieder eins auf einer Pferdeweide stehen und naschen sehen und hab es einfach mal vom Beppi gegrüßt.
Nun muss sich dein Mann aber was einfallen lassen, wenn Lieserl auch fit genug ist für Ausflüge. Zwei Bambis an der Flexi könnte etwas kompliziert werden.
stimmt
mein Mann hat ein kleines Zwischengehege gebaut, ausbruchsicher, mit Schatten und Büschen, wo er sich morgen mal austoben kann, ich werd eine Bank bekommen, das ich "wache" halten kann, denn Zaun kennt Beppi natürlich nicht, aber wenn ich dabei bin, wirds schon klappen, Beppi entwickelt sich zum kleinen Haudrauf, Micky geht immer sicherheitshalber auf Tauchstation, soviel Energie ist Micky suspekt -
Wir drücken alle Daumen für die Zwerglinge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!