Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• ich mach mir wahnsinnige Sorgen ums Lieserl, sie will einfach nicht richtig trinken, zwangsernähren kann man Kitze nicht, weil sie sich verschlucken und Lungenentzündung bekommen
    eben bekam ich nur mit müh und not 20 ml in sie, das ist einfach viel zu wenig, und ich versuch es schon jede Stunde
    wenn sie so weiter macht, werden wir es nicht schaffen
    ich könnte echt weinen

• Zitat

ich mach mir wahnsinnige Sorgen ums Lieserl, sie will einfach nicht richtig trinken, zwangsernähren kann man Kitze nicht, weil sie sich verschlucken und Lungenentzündung bekommen
    eben bekam ich nur mit müh und not 20 ml in sie, das ist einfach viel zu wenig, und ich versuch es schon jede Stunde
    wenn sie so weiter macht, werden wir es nicht schaffen
    ich könnte echt weinen

Kann man mit einem Lammretter helfen?

Sowas hier: http://www.google.de/imgres?um…3&ved=1t:429,r:4,s:0,i:96

gibt es auch mit Flaschen

• ich hab eben mit einer Dame telefoniert, die Rehe aufzieht, hat eine Webseite, wo ich mir schon viele Tips erlesen habe, sie meint Lieserl ist noch viel zu klein zuwenig gewicht, 2-3 Tage alt, ohne Biestmilch wird sie es nicht schaffen, hat mir eine T-nummer gegeben, wo ich die in Pulverform bekommen kann, wenn sie morgen noch lebt, werde ich mir die holen, und den lammretter dazu
    vielen Dank@nocte

• Alles Gute fürs kleine Lieserl - wir drücken Daumen und Pfoten dass sie es schafft.
    Ich find super wie du dich um die Kitzerl kümmerst - Hut ab :gut:

• Zitat

ich hab eben mit einer Dame telefoniert, die Rehe aufzieht, hat eine Webseite, wo ich mir schon viele Tips erlesen habe, sie meint Lieserl ist noch viel zu klein zuwenig gewicht, 2-3 Tage alt, ohne Biestmilch wird sie es nicht schaffen, hat mir eine T-nummer gegeben, wo ich die in Pulverform bekommen kann, wenn sie morgen noch lebt, werde ich mir die holen, und den lammretter dazu
    vielen Dank@nocte

Das ist Mist, die Zwerge brauchen mindestens 5 Tage Biestmilch. Kannst Du versuchen in die Milch etwas Traubenzucker zu tun? Gibt es evtl. einen Nachttierarzt oder eine Klinik, in der Du einen improvisierten Lammretter bekommen kannst und die dir zeigen können, wie man ihn legt? Wenn das Kleine nicht abschluckt wird es ja eher schwierig. Falls du einen Zugang gelegt bekommst, aber nicht 100% sicher bist, ob er richtig liegt, dann versuch erst ein wenig warmes Wasser.

• Zitat

ich hab eben mit einer Dame telefoniert, die Rehe aufzieht, hat eine Webseite, wo ich mir schon viele Tips erlesen habe, sie meint Lieserl ist noch viel zu klein zuwenig gewicht, 2-3 Tage alt, ohne Biestmilch wird sie es nicht schaffen, hat mir eine T-nummer gegeben, wo ich die in Pulverform bekommen kann, wenn sie morgen noch lebt, werde ich mir die holen, und den lammretter dazu
    vielen Dank@nocte

Ach, Mist.

Ist es bei Dir in der Nähe, wo Du die holen kannst?
    Muss sie vom Reh sein? Oder geht das auch artfremd?

Kann man bei Rehen kein subkutanes Flüssigkeitsdepot spritzen? Dann mangelt es schon mal daran wenigstens nicht. Kenn ich von den halbtoten Babykatzen. Die bekommen dann idR Ringer und Glukose. Mit der Glucose wäre ich jetzt mal vorsichtig, aber Ringer sollte nicht problematisch sein, denk ich. NaCl noch weniger - und es bringt eben wenigstens Flüssigkeit.
    Bekommst Du alles in der Apotheke, also auch nachts.
    Vllt klappt's aber auch mit Fencheltee?

Vllt klappt es auch einfach mit nahezu pausenloser Fütterung. Hatte ich auch bei einer Babykatze. Bin ne Woche rumgelaufen wie ein Zombi, aber jetzt ist es ein prächtiger Kater. :)
    Den kann man aber auch ganz gut stopfen. Fand er zwar doof, aber hat's gebracht.

• Kann Liesl schon allein Tee trinken? Den sollten die handaufgezogenen Kitze ja immer dabei stehen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!