Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
Zitat
ich hab jetzt trotzdem die Biestmilch besorgt, sicher ist sicher
allerdings rümpft lieserl das kleine Näschen, trinkt die nur zögerlichVllt reinpaschen?
Zitatich glaube nämlich auch nicht das Lieserl nur 2-3 Tage alt sein soll, die Nabelschnur ist völlig weg
die Maus ist nur völlig entkräftig, überhaupt eine ganz ganz zarte zerbrechliche, und an den Schnuller zu gewöhnen, weg von der warmen Zitze, und vom vertrauten Geruch der Mutter, das will erst mal verdaut seinIch kann mir gut vorstellen, dass Du da richtig liegst.
Und wenn's wirklich Zwillinge waren, ist sie vllt das kleinere, zärtere.Zitataber mit jedem Flascherl das die kleine trinkt, wächst meine Hoffnung, das sie es doch schafft
eben waren es 100ml die sie genommen hat ,langsam und mit gutem Zureden, aber sie trinkt die selbständig saugt, und Kot ist auch in OrdnungDas ist gut!
Klingt wirklich vielversprechend.Zitatdas Mäuserl folgt mir und fiept wenn sie mich nicht sieht
Beppi springt aufs Sofa, und schaut aus dem Fenster, sag ich zu ihm, sei froh das du bei dem sauwetter nicht raus musst du depperl:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir werden Beppi behalten, wir haben ja viel Platz, handaufgezogene zahme Rehe verlieren fast gänzlich die natürlichen Fluchtreflexe, auch möchte ich natürlich nicht, das mein Kleiner mal als "rehrücken" endet
wir gucken im Herbst mal, ob wir eine Gefährtin , aus einem nahen Wildpark finden, aber das ist Zukunftsmusik, erst muss ich meinen Beppi groß kriegen
aber er macht sich gut, nimmt zu, heute darf er mal "gassi" gehen, es regnet ja mal nichtSchön, dass Du Dich kümmerst. Ich fände es jedoch besser, wenn es anschliessend IN einen Wildpark kommt und nicht ein weiteres Reh für das Tier angeschafft wird. Das ist doch artgerechter als ein kleiner Auslauf hinterm Haus und Gassi gehen an der Leine.
-
Sie sind doch jetzt eh zu zweit?!
-
Schön, dass Die beiden Bambis sich so gut machen
Pass aber auch auf DICH ein bisschen auf! Die Beiden brauchen dich noch ein bisschen
Über einen Wildpark kann man auch später noch nachdenken ...
-
Zitat
Schön, dass Du Dich kümmerst. Ich fände es jedoch besser, wenn es anschliessend IN einen Wildpark kommt und nicht ein weiteres Reh für das Tier angeschafft wird. Das ist doch artgerechter als ein kleiner Auslauf hinterm Haus und Gassi gehen an der Leine.
Beppi ist jetzt 14 Tage hier, und letzten Freitag kam Lieserl dazu, ein winziges zartes Rehmädel
er wäre daher nie alleine
kleines Gehege kommt auch nicht in Frage, das ist uns klar, wir haben jedoch viel Platz
wohnen in alleinlage, mit Wald direkt vor der Haustür
und der gehört uns sogar, mein Mann ist Jäger und Forstwirt von Beruf, und daher schon ein wenig Ahnung
vor einem halben Jahr, solange trinken die, könnte ich die beiden eh nicht abgeben, ich werde selbstverständlich alle Varianten überdenken, das Wohl und Wehe der beiden liegt mir sehr am Herzen, und auch wenns mir sehr schwer fallen würde, man gewöhnt sich doch schon sehr an die tierchen, würde ich immer nur zum Wohl der beiden entscheiden -
-
-
Bild von eben
Lieserl hat getrunken, Erde aufgenommen, Tee wollte sie nicht, musste aber
noch sind wir lange nicht übern Berg, aber jeder Tag zählt
wenn die kleine Maus schläft, leg ich mich auch ein wenig hin
der Haushalt läuft mir nicht weg, scheiss drauf -
ein Bild das zu Herzen geht. Danke.
Liebe Grüße
Elke -
Ooooch, bei dem Bild würd ich mich am liebsten selbst gleich zum Lieserl kuscheln.
Die beiden habens wirklich gut, dich als neue Mama zu haben -
Richtig so! Wer braucht schon nen Haushalt, wenn er zwei kleine, zarte Leben retten kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!