Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
Ohhh wie schön ist das denn! :fondof:
Klasse das Ihr Euch so toll kümmert...nun sind es schon 2Ihr schafft das!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
die Maus kann einen wahnsinnig machen, mal trinkt sie gut, und dann die Flasche in einem Zug, dann wieder zickt sie unendlich rum, und ich krieg nur mit Mühe ein wenig in sie rein
Beppi und sie, sind aber dicke Freunde, so liegen sie meistens ganz eng nebeneinander, lecken sich gegenseitig ab
allerdings ist Beppi manchmal ein richtiger Rüpel, typisch Kerl, wenn er aufsteht, und Lieserl nicht rechtzeitig weg geht, steigt er eiskalt über sie, und schon auch mal auf sie drauf
er ist verfressen ohne Ende, seine Pulle nuckelt er so schnell weg, das du gar nimmer mitkommst
der trinkt 1.5 liter mittlerweile
für Rosinen mordet er
knabbert Äpfel und mag Bananen
wenn nur Lieserl auch schon so weit wäre -
Lieserl schafft das bestimmt auch in und in ein paar Wochen kommst du mit Fläschen machen nicht hinterher ;-)
Gesendet vom Handy
-
seit gestern nacht trinkt lieserl besser ,saugt besser, und kriegt etwas mehr in den Bauch, die letzten 2 Flaschen immerhin 110ml
ich lass jetzt gut 3,5 Stunden vergehen, dann hat sie mehr hunger, und verabscheut den Schnuller nicht gar so sehr
sie trinkt jetzt auch im Stehen, und schubst, ein gutes Zeichen
heute werden wir wiegen, hab ich mich gar nimmer getraut die letzten 2 Tage
aber das Baucherl wirkt voller, auch läuft sie nicht mehr so unsicher, im Gegenteil eben ist sie sogar gerannt
blättchen werden genascht, gestern hat sie sich anner Brennessel das schnäuzchen verbrannt
tja learning by doing -
:fondof: ich sehen schon ganze Generationen an Rehen in eurem Garten wohnen.
Toll dass du dich so gut um die Beiden kümmerst!!! -
-
Das klingt ja toll :) freue mich das es den Berg rauf geht
-
das freut mich für Euch alle.
Liebe Grüße
Elke -
Ach Gott, sind die noch klein. Und super süße Namen. Toll, wie Du das machst und ich bin mir sicher, dass Du zu deren Wohl entscheidest und Dein Mann ist ja schließlich vom Fach.Ich drücke der Lieserl die Daumen, dass sie schnell zunimmt.
-
Beppi ist ca 4 Wochen alt, und wiegt an die 5 kg jetzt, anfangsgewicht 2.5 kg
Lieserl etwa 1 Woche alt Anfangsgewicht keine 1,8 kg letzte wiegung vor 2 Tagen da wog sie 1,9 kg
heute wiegen wir sie wieder, und ich hoffe wir haben die 2 kg marke geknackt
natürlich wollen wir nur das Beste und Richtige für die 2
am liebsten wenn auch schmerzlich für mich, wäre mir das auswildern in der hoffnung sie bleiben in der Nähe, aber ist die Gefahr das sie einen Jäger unvorsichtig vor die Flinte laufen enorm hoch,oder vor ein Auto, sie haben ja keine Angst vor Menschen
Wildpark hab ich mich mal erkundigt, die wollen handaufgezogene Rehe, in der Regel nicht, eben weil zu menschenbezogen, was ich gar nicht verstehe, die würden sich doch aus der Hand füttern lassen
naja Variante drei, wirds wohl werden, Gehege bei uns daheim
der Platz artgerecht ist vorhanden, ich kann mich weiter um sie kümmern
naja mal sehen, erst mal muss ich die beiden ja erst mal groß kriegen -
Die Brennnesselgeschichte, hach...
Die Angst vorm Wiegen kenne ich von meinen Frühlingsrennern, die mit 26 und 21g zu mir kamen. Da hab ich auch um jedes Gramm gekämpft und am Abend vorm Schlafengehen immer gehofft, dass sie am Morgen noch da sind. Und wenn ich ne 21g leichte, kaum drei Wochen alte Rennmaus durchkriege (Chancen stehen da echt sehr schlecht, wenn man nicht genau weiß, was man tut und sehr viel Glück hat), dann wär es doch gelacht, wenn du deine zwei Tüpfels nicht groß kriegen würdest. Immerhin drückt hier ein ganzes Forum die Daumen und du bist ne Expertin, wenn auch evtl. nicht für Kitze, aber in Sachen Tiermutter doch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!