Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• Jedes mal, wenn ich kurz Zeit habe, schau ich schnell, was deine beiden Rehlein machen und freu mich daran, wie sie größer und kräftiger werden!
    Ich möchte dir mal herzlich danken, dass du uns an dieser Freude trotz aller Widrigkeiten teilhaben lässt!

• ganz frisch von eben
    s´lieserl war heute 3 Stunden draussen, sie geniesst, es mit Beppi durchs Gemüse zu hüpfen
    äst schon wie ein "richtiges" Reh
    trinkt brav ihr flascherl, alle 3.5 Stunden 130ml ,zieht schon richtig gut an
    mein mäuserl hats gepackt
    eure guten Wünsche und Daumen haben geholfen
    danke, im namen vom Lieserl, und natürlich auch von mir

• Ach wie schön. Nett von dir das du uns mit Bildern versorgst und uns auf dem Laufenden hälst.

Sind Rehe eigentlich auch Wiederkäuer? Vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie denke ich grad drüber nach.

• ja richtig
    Rehe sind wie alle Paarhufer Wiederkäuer
    sie fressen quasi auf der Flucht, und erst in Ruhe, verdauen sie ihre Mahlzeit
    sieht gerade bei der kleinen Lieserl lustig aus, wenn das kleine Goscherl auf und ab geht :D

• Zitat

Sind Rehe eigentlich auch Wiederkäuer? Vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie denke ich grad drüber nach.

-> Rehpansen. :)
    Und da sie so nette Schnäkmäulchen sind, riecht der auch viel exklusiver als z.B. Schafspansen.
    (Ist auch dünner und lang nicht so rauh und zottig.)

• Zitat

Jedes mal, wenn ich kurz Zeit habe, schau ich schnell, was deine beiden Rehlein machen und freu mich daran, wie sie größer und kräftiger werden!
    Ich möchte dir mal herzlich danken, dass du uns an dieser Freude trotz aller Widrigkeiten teilhaben lässt!

ich freue mich doch, das ihr euch freut
    gäbe es mehr Menschen mit eurer Herzenswärme, gäbe es viel weniger gequälte Tiere :gut:

• das unterschreib ich :D
    nur vom besten und feinsten
    Lieserl z B sucht gezielt nach Spitzwegerich, hab ich heute fest gestellt
    besonders die Knopsen munden
    aber sie mag auch kleine Apfelstückchen, oder mal ne Kartoffelstückerl
    Beppi probiert quer beet, mag fast alles, besonders Weintrauben, oder Rosinen, sogar Bananen
    wenn ich eine esse, muss er mitspeisen
    natürlich hab ich erst gegoogelt, ob er die auch verträgt
    jo darf er, also kriegt er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!