Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
Kannst du die zwei eigentlich auch mal raus lassen, dass die mehr vom Wald sehen können, oder mit dem Gastbambi spielen können - machen Rehe sowas?
Wird das funktionieren, wenn Liserle im Gehege Kitze großzieht, dass die dann ausgewildert werden können? Kennst du vielleicht jemanden, oder kannst du jemanden rausfinden über deinen Mann, der das so gehandhabt hat? Ich hab so gar keine Ahnung, was Kitze von ihren Müttern lernen in der Natur
Wird der Rehbock für seine eigenen Kitze auch möglicherweise zur Gefahr, oder sind die in der Familie freundlich?
Grüßee, warte neugierig auf Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja, ich gehe mit beiden täglich "gassi" gastbambi lässt sich dann aber nicht blicken, es hat zuviel schiss vor mir
die beiden bleiben immer in meiner Nähe,ein kurzer sprint, aber mich dabei immer im Blick
ja, wir haben Erfahrungen anderer Jäger, die kitze großgezogen, und im Gehege halten, so wollen wir es auch machen, sofern ich meine Gosche halten kann, das sich die Kitze nicht an mich gewöhnen.
Tierparks machen das ja auch, nur werden da die Kitze nicht ausgewildert, sondern geschossen und verkauft, das will ich meinen ersparen, würde ich nie zulassen...
Beppi wird sich um seinen Nachwuchs nicht kümmern, ihnen aber auch nix tun, lieserle würde ihm sauber den Marsch blasen, wenn er das probieren würde
aber Rehböcke sind ganz miese Väter, die kümmern sich nicht darum -
Zitat
ja, ich gehe mit beiden täglich "gassi" gastbambi lässt sich dann aber nicht blicken, es hat zuviel schiss vor mir
die beiden bleiben immer in meiner Nähe,ein kurzer sprint, aber mich dabei immer im Blick
Ach das ist ja super toll! Brauchst wahrscheinlich auch keine Flexi mehr?ja, wir haben Erfahrungen anderer Jäger, die kitze großgezogen, und im Gehege halten, so wollen wir es auch machen, sofern ich meine Gosche halten kann, das sich die Kitze nicht an mich gewöhnen.
Tierparks machen das ja auch, nur werden da die Kitze nicht ausgewildert, sondern geschossen und verkauft, das will ich meinen ersparen, würde ich nie zulassen...
Ah, find ich echt interessant, dass das so gut funktioniert! Hab mir das gar nicht vorstellen können - aber wer hat schon Ahnung von Rehen hihihiBeppi wird sich um seinen Nachwuchs nicht kümmern, ihnen aber auch nix tun, lieserle würde ihm sauber den Marsch blasen, wenn er das probieren würde
aber Rehböcke sind ganz miese Väter, die kümmern sich nicht darum
Solche Schnösel sind Rehväter also -
Danke für deine geduldigen Antworten! Wie gesagt - wer weiß schon was über Rehe Da muss man sich ja erkundigen
-
kein ding, wenn ich antworten weiß, geb ich die auch
ne Flexi brauch ich schon lange nicht mehr, sie folgen mir ja, wie mein Schatten, noch bin ich ja die mama, der gefolgt werden muss
eben gabs ne pulle, rülpserchen, wech mit dem zeug
450 ml die schlabbern das weg, inhaliert, sozusagen
nun knabbern sie ihr heissgeliebtes Müsli, früchte und nussmüsli
gestern haben wir wieder laubheu gemacht, ich hab ihnen birkenzweige reingehängt, oh ja sagen sie, mögen wir
man muss ja austesten, was den beiden Feinschmeckern behagt
hab mir Maiskolben und Futterrüben schenken lassen, wird gekostet, dann mich angeguckt, eh was sollen wir damit, und liegen gelassen
hab ihnen dann Weintrauben angeboten, hmmmm das schmeckt
verwöhntes Volk -
-
Hahhaha ich würd auch lieber Trauben als Rüben bekommen
-
Hallöchen, alles ok bei euch??
-
jo, mit den beiden schon
nur mich hats böse erwischt, ich bin hingefallen, und hab mir den Knöchel gebrochen
zum Glück ist meine Schwiegertochter sofort eingesprungen
nach längeren Zögern und großen Hunger, trinken die beiden bei ihr
ich steh herunten und rede ihnen gut zu, seid gestern darf ich den fuss etwas belasten, und humple nun auf Krücken zu meinen Lieblingen
streichle sie, und lass mich beschmusen, füttern übernimmt mein Mann oder eben meine liebe Schwiegertochter, mein Ältester hat so ein Glück, so ein liebes Mädel bekommen zu haben
vorgestern hab ich Gastbambi beim Linsen durchs Gatter "erwischt"
es ist ein Böckchen, im alter etwa von Beppi
ich hab ja ne neue Kamera, wo man sehr weit zoomen kann
der junge hat mich weder gesehen, noch witterung aufgenommen, man sieht ihm an, wie "neidisch" er auf unsere schaut, denkt sich wohl, menno die habens gut -
ih je. Das ist übel für Dich. Ich wünsche Dir recht gute Besserung.
Liebe Grüße
Elke -
danke Elke
das wird schon wieder, tut auch fast nimmer weh
ich hab ja so einen neumodischen "gips", mit dem kann man relativ gut gehen
wenn man zu blöd zum laufen ist, passiert halt schon mal sowas -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!