Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• beppi liebt das bürsten

komm her mein Schatz, mein Schmuseböckchen, ja wir lieben uns sehr

nö Papa, jetzt erst mal lecker Cornflakes genascht
    lieserle lässt sich die feinen Kräuter schmecken
    sie stehen prima im Futter, gut bemuskelt,
    die haben wir gut "hinbekommen" gell
    bin sehr stolz, auf meine Scheisserle
    und auf meinen Mann, der mich , immer aufs beste unterstützt hat
    ohne ihn, geht gar nix
    er ist die Liebe meines Lebens seit 32 Jahren

• Sehr süß die Beiden, und wie groß sie geworden sind :O
    Sind jetzt die Kitz-Flecken bei Liserle auch schon ganz weg?? Wie ist denn jetzt der Größenunterschied zwischen den Beiden?
    Ihr behaltet doch beide, denke ich und werdet ihr beppi kastrieren lassen oder nicht?
    Ach so viel Fragen. tut mir leid... =)
    Die beiden haben sich nur so prächtig entwickelt!!
    Liebe Grüße auch an deinen Mann ;)

• grüß dich
    ich freue mich immer über Fragen, und beantworte die, so ich kann gerne
    ja auch bei Lieserle sind die flecken fast verschwunden
    sie ist kleiner und viel zarter als Beppi, naja sie ist ja auch jünger, und obendrein ein Mädchen :smile:
    aber wenn man bedenkt, wie klein die Maus war, ist sie "groß" geworden, gut bemuskelt, und kerngesund
    ja die beiden ziehen bald in ihr großes Gehege, bis auf den Unterstand ist es fertig
    nein, wir lassen Beppi nicht kastrieren, uns ist bewusst, das er in der Brunft, ein richtiger Stinkstiefel, werden kann.
    Aber, und auch das kann man erlesen und belegen, wenn handaufgezogene nie die bindung und Kontakt verlieren, und ich kann euch versichern, das werde ich nie tun, werden sie gegen die Bezugspersonen nicht so agressiv werden
    auch aus diesen Grund, wird er täglich gebürstet, und gestriegelt, das er das positiv verknüpft
    auch bekommt er und lieserle, ihre "guddies" Rosinen, nur aus der Hand
    das sie angedüst kommen, egal wo sie gerade sind :D
    wenn sie meinen Stock klappern hören, muss ich gar nicht rufen, sie kommen freudestrahlend angetrabt
    Maaaaaaaaama kommt
    aber auch "papa" wird heiss geliebt
    ja ich richte meinen liebsten die Grüße aus, freut er sich :smile:

• danke für die neuen Bilder. Man meint man kann denen zuschauen wie sie wachsen. Ihr schenkt den Tieren so viel Liebe und bekommt diese dadurch auch wieder zurück. Das ist so schön. Wenn man sieht wir vertraut Ihr seid. Ich finde das wirklich paradiesisch.

Liebe Grüße
    Elke

• dankeschön
    sie sind es ja auch wert die zwei
    weißt du, nun haben wir sack 4 angefangen
    die beiden saufen uns noch in den ruin :D
    aber, gerade Rehe brauchen nun mal sehr lange milch, da hilft alles nix
    Beppi trinkt nun die Lämmerflasche komplett leer, lieserle immerhin 400 ml
    und sie sollen, gut in den Winter kommen
    ja mein Mann ist die Liebe meines Lebens
    wir kennen uns seit wir 15 sind
    haben mit 19 geheiratet, und es nie bereut.
    Sind durch dick und dünn, alles miteinander gemeistert
    unsere gemeinsame Liebe zu tieren, haben wir auch auf unsere drei Buben übertragen
    die packen zu, sehen nicht weg
    Henry z B verdankt sein Leben, unseren Simon, weil er ihn einfach eingepackt, und mitgenommen hat
    Michael mein mittlerer hat sich Tiffy, einen armen Scheidungsopfer angenommen, die anfangs total verstörte Katze, hat sich zu einen lebenslustigen, ihn anbetenden Katzerl entwickelt
    Mia dazu genommen, eine unserer Waisenkindern
    und Jürgen mein ältester, bringt sogar Futter mit, von seinen Einkäufen, nur das Beste, was mir eigentlich zu teuer ist
    hat für Micky immer Zeit, um mit ihm Gassi zu gehen
    Maria unsere Schwiegertochter, ist ebenso gestrickt, sie hat mich so lieb entlastet, als ich nicht konnte
    ich bin darüber einfach nur glücklich, so eine Familie zu haben

• Das hört sich einfach nur paradiesisch an. :herzen1: Sowohl wie gut es die Bambis bei Euch haben, als auch, was Du für eine tolle Familie hast! Sowas kann man sich nur wünschen! Alles Gute für Euch alle und erzähl uns weiter von den Bambis und anderen Geschöpfen auf Eurem Hof!

• man sieht fast keinen Größenunterschied mehr
    Lieserle als Mädel ist natürlich von haus aus zarter und kleiner

die beiden stehen in "saft und kraft"
    vorgestern, war einer hier, privates großes Gehege, auf der suche nache einem "zukunftsbock"
    der war natürlich begeistert von Beppi, und wollte ihn sofort kaufen
    wir sagten, wenn das überhaupt in Betracht käme, dann nur mit seiner Kameradin Lieserle
    doch die wollte er nicht, Ricken hätte er genug
    die könnten wir doch schlachten
    damit war das Gespräch sofort beendet
    ausserdem würden wir Beppi eh nie hergeben
    mich hätte nur der Preis interessiert :D

• Bei meinen Schafen ist es genau anders rum - da wollen sie die Böcke zum Schlachten, obwohl an meinen Zwerglingen ja nix dran ist.

An der Stelle wäre das Gespräch für mich auch beendet gewesen. Nicht unbedingt, weil ich es für verwerflich halte, dass jemand Rehe zum Schlachten züchtet. So lange die artgerecht und gut gehalten werden, macht es sicher kaum einen Unterschied, ob Rehe oder Schafe oder Kühe geschlachtet werden. Ich finde aber, dass man die emotionale Einstellung eines Besitzers zu seinen Tieren akzeptieren muss und da ist bei zwei Handaufzuchten der Kommentar ziemlich unsensibel. Außerdem wäre dann ja auch klar, dass Beppi ins Winterlager umziehen würde, sobald er seine Schuldigkeit getan hat. :(

Gut, dass die beiden bei euch bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!