Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• ich verurteile das auch nicht, es macht keinen Unterschied, es sind alles Lebewesen, die halt "gegessen" werden.
    Aber eben nicht meine 2, die ich mit Hingabe und Liebe aufgezogen habe
    der Rehrücken wäre eh unbezahlbar, wenn man bedenkt, welche mengen an Ziegenmilch am anfang in die beiden gepumpt wurde :D
    und man stelle sich vor, einer geht ins Gehege, meine kommen angetrabt, in erwartung eines Leckerlis, und es erwartet sie eine Kugel
    nie und nimmer :( :
    und Beppi würde bei dem früher oder später mit sicherheit in die gefriertruhe umziehen
    ein unerträglicher gedanke für uns
    ne ne, meine "babys" bleiben hier

• Zitat

und man stelle sich vor, einer geht ins Gehege, meine kommen angetrabt, in erwartung eines Leckerlis, und es erwartet sie eine Kugel
    nie und nimmer :( :

Das finde ich auch immer so gruselig bei den Nutztieren. Genau diesen Vertrauensmissbrauch.

• Zitat

Das finde ich auch immer so gruselig bei den Nutztieren. Genau diesen Vertrauensmissbrauch.

Das ist das immer meine schlimmste Angst um diese Jahreszeit, dass einer kommt und meine Nutztiere klaut. Das hat so zugenommen.

• genau, die narrischen, werden immer mehr
    aus reiner Lust am quälen, werden Tiere aus weidenhaltung brutalst gemordet
    oder gestohlen...
    verstehen werde ich die "bestie" mensch nie

• Zitat

genau, die narrischen, werden immer mehr
    aus reiner Lust am quälen, werden Tiere aus weidenhaltung brutalst gemordet
    oder gestohlen...
    verstehen werde ich die "bestie" mensch nie

Ich gestehe, dass ich da unterscheide. Wir hatten schon Erlebnisse, da trifft es nur der Begriff "Bestie". Zum Beispiel wurden uns Hühner ertränkt. Da fällt mir nichts zu ein.

Daneben gibt es die organisierten Tierdiebe, die ganze Bestände stehlen und dann gibt es noch die Leute, die sonst nicht an Tiere kommen, um sie auf "ihre Art" zu schlachten. Letztere Gruppe sorgt saisonal für Einzelschäden. Auch das kann ich nicht gut heißen, aber hier ließe sich wenigstens etwas ändern, wenn man in einen vernpnftigen Dialog miteinander treten könnte.

Nichts desto trotz erzeugt es in mir unbändigen Zorn, wenn sich jemand an meinen Tieren vergreift. Die Hilflosigkeit und daraus resultierende Wut sind da ungleich größer, als bei gestohlenen Sachwerten und auch die machen mich wütend. Ich kann nicht hinnehmen, dass sich jemand darüber hinweg setzt, dass das Lebewesen vor einem jemand anderem wichtig ist. Echte Not könnte ich verstehen, aber die hat hier (noch) keiner.

Ich könnte mich nicht dafür verbürgen, dass mir nicht eine Sicherung durchknallen würde, wenn ich jemand dabei überraschte, z.B. meine Flocke anzugreifen. Ich glaub, da würde ich zur Furie werden.

• da hast du völlig recht
    vor vielen Jahren, wir hatten, bevor der Wollmarkt so einbrach, nach öffnug der grenze zu Tschechien
    einen Bestand von etwa 25 Merinoschafen, hauptsächlich wegen der Wolle
    da kam, mal ein Türke, und wollte ein Lamm kaufen, brachte schon sein Sortiment an Messern mit, und wollte doch allen Ernstes, dem tier auf unserem Hof,die Kehle durchschneiden
    so schnell konnte der gar nicht "allah" sagen, wie wir den zum Teufel gejagt haben.
    Wir akzeptieren alle Nationalitäten, und ihre Bräuche
    aber das kann und darf nicht sein
    in der darauf folgenden Nacht, war großes "Geschrei" im Unterstand, wollten die doch tatsächlich ein Lamm holen
    Ich musste meinen Mann zurück halten, sonst hätte, er die zu boden geschlagen
    Unser rolf, ein border Collie, hat die in Schach gehalten, bis die Polizei kam, und sich ihrer annahm :D
    gott, war mein Mann wütend, ich einfach nur fassungslos, über soviel Dreistigkeit
    sollte sich einer an meinen Rehlein vergreifen wollen, kenne ich keine Gnade, und hau die zu boden
    immerhin habe ich eine waffe, meinen Stock :ops:

• Das ist genau, was ich meine, diese, ich bekomme nicht, was ich will, also nehm ich es mir einfach - Mentalität. Ich hätte meinen Mann sicher nur aus Angst um ihn zurück gehalten. Braver Hund!

• hier sieht man schön, warum der "Depp" so geil auf Beppi war
    er wird ein prächtiger starker Bock
    und wir werden ihn NIEMALS hergeben

2 süße Rehpopos
    man sieht wie Lieserle eine schöne schürze bekommt
    so nennt man einen weiblichen Rehhintern
    ja Nocte, unser rolf war ein braver super guter Hütehund, und Wachhund :D
    an seine schafe hat der keinen gelassen
    wurde 14 Jahre alt, hat seine "rente" genossen
    wir hatten immer "gute" hunde in den 32 Jahren unserer ehe
    fällt mir eben wieder mal auf, hatte sie alle sehr lieb
    und liegen alle hier begraben

• mal nicht die rehlein :D
    wir haben einem Schäfer ( gut befreundet, der hat uns mit Beppi damals sehr geholfen)
    einen teil unserer Wiesen zum abweiden zur Verfügung gestellt, der hat an die hundert tiere,Bergschafe Merinos usw, auch ein paar Edelziegen sammt rieseigen Bock.
    Ich hab fast den eindruck, so leckeres Grünzeug, wir düngen unsere Wiesn nicht, haben die noch nie gehabt :lol:
    wenn das Wetter besser ist, versuch ich mal den Ziegenbock mit seinen langen gewundenen Hörnern vor die Linse zu kriegen, der ist schon beeindruckend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!