Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
ich auch. Wobei ein Ziegenbock ganz schön stinken kann. Aber hübsch sind sie auf jeden Fall. Alle Tiere sind hübsch.
Liebe Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Du hast so viel Natur um dich herum ... das ist beneidenswert
Ich bin gespannt auf den Bock
das schöne daran ist die "natur" dazwischen gehört uns, da kann niemand bauen, wollen wir auch nicht
oh ja Böcke besonders Ziegenböcke stinken
ich versuch mal diese weißen Edelziegen näher vor die linse zu kriegen
ich habe wieder mal gemerkt, Ziegen sind schlauer als Schafe, als es heute so dauer geregnet hat, haben sich die untergestellt, die Schafe gottergeben im Regen gestanden
alle Tiere sind schön, aber meine rehlein sind graziöser, haben keine solche Plauze
ich misch ihnen nun ihr Müsli selber, 2 schöpflöffel Haferflocken, 2 Schöpfer gequetschten Hafer, 2 Schöpfer Wildpellets ( danke Nocte für den Link kam superschnell, gewöhnungsbedürftig für meine Gourmets) 2 schöpfer Rosinen, gemischt in einem 5 liter eimer
morgen kommt noch haferschrot dazu, und getrocknete Äpfel und birnen
wir haben auch noch haselnussträucher geschnitten und einen großen Fleck Brennensseln gemäht, die werden getrocknet als Winterfutter
das Grünfutter wird allmählich knapp
schafe und Ziegen weiden ja alles ab, Rehe fressen nur ganz besondere Kräuterchen und Blättchen
verwöhntes Volk
und ich unterwegs, das beste für meine Scheisserle zu finden -
Du bist die beste Tier-Mama der Welt
Liebe Grüße
Elke -
ihr erinnert euch an Berti?
mein ringeltäubchen, das ich aufgezogen habe?
heute, haben wir ihn besucht, und ich endlich mal die Kamera nicht vergessen
Berti ist der King im Taubenschlag, ja er ist ein Täuberich
es geht ihm super, ist total vergesellschaftet mit den Brieftauben unseres freundes
und ich freu mir ein Schnitzel ans Bein, für meinen lieben Berti -
der sieht richtig gut aus.
Ich hab auch mal eine Ringeltaube aufgezogen.Am Anfang musste ich sie zwangsernähren. Aber als sie dann fit war habe ich sie im Karton unter das Dach der Pergola gestellt und irgendwann hat sie uns verlassen. Wir hatten ja viele Ringeltauben im Wald. Da konnte ich dann nicht sagen ob sie wieder dabei war oder nicht. Waren ja alle nicht sehr scheu.
Du hast ein Herz für Tiere und das macht Dich besonders liebenswert.Liebe Grüße
Elke -
-
ich danke dir Elke
ich bin ehrlich, manchmal sind mir Tiere eh lieber als so manche "menschen" die sich als solche bezeichnen dürfen
ich hab den Bock "erwischt" als er unter unserem Wohnzimmer gegrasr hat, ein imposantes Tier gell -
ist es normal dass die Ziegen so mager sind? Der Bock ist gut genährt. Aber die Ziegen welche man sieht, die sehen schon sehr mager aus. Aber das ist schon ein kapitaler Bock. Mit den Hörner wollte ich auch keine Bekanntschaft machen.
Liebe Grüße
Elke -
ja, das ist normal, Ziegen sind knochiger als Schafe
haben aber eine gute "plauze"
auf die Hörner genommen von dem möchte ich auch nicht
der ist aber friedlich, meinte sein Besitzer, auf Beeeetzi kommen eh alle angerannt
sie kriegen jetzt alle Brotreste und gemüseabschnitte, da freuen sie sich
unsere Rehlein mögen das eh nicht -
wieder was gelernt. Bin zwar mit Ziegenmilch aufgezogen worden (deshalb mecker ich so viel) aber Ahnung von diesen hab ich keine. Ich weiß nur dass sie sehr neugierig sind. Aber ich mag ja auch alles was 4 Beine hat. Nein, stimmt nicht ganz. Ich mag auch Vögel.
Liebe Grüße
Elke -
Vielleicht kommt er auch auf die Rasse an.
Die Ziegen, die früher hier im Park gehalten wurden, sahen "runder" aus :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!