Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• Zitat

Du hast so viel Natur um dich herum ... das ist beneidenswert =)

Ich bin gespannt auf den Bock :D

das schöne daran ist die "natur" dazwischen gehört uns, da kann niemand bauen, wollen wir auch nicht :D
    oh ja Böcke besonders Ziegenböcke stinken
    ich versuch mal diese weißen Edelziegen näher vor die linse zu kriegen
    ich habe wieder mal gemerkt, Ziegen sind schlauer als Schafe, als es heute so dauer geregnet hat, haben sich die untergestellt, die Schafe gottergeben im Regen gestanden
    alle Tiere sind schön, aber meine rehlein sind graziöser, haben keine solche Plauze :D
    ich misch ihnen nun ihr Müsli selber, 2 schöpflöffel Haferflocken, 2 Schöpfer gequetschten Hafer, 2 Schöpfer Wildpellets ( danke Nocte für den Link kam superschnell, gewöhnungsbedürftig für meine Gourmets) 2 schöpfer Rosinen, gemischt in einem 5 liter eimer
    morgen kommt noch haferschrot dazu, und getrocknete Äpfel und birnen
    wir haben auch noch haselnussträucher geschnitten und einen großen Fleck Brennensseln gemäht, die werden getrocknet als Winterfutter
    das Grünfutter wird allmählich knapp
    schafe und Ziegen weiden ja alles ab, Rehe fressen nur ganz besondere Kräuterchen und Blättchen
    verwöhntes Volk :lol:
    und ich unterwegs, das beste für meine Scheisserle zu finden

• ihr erinnert euch an Berti?
    mein ringeltäubchen, das ich aufgezogen habe?
    heute, haben wir ihn besucht, und ich endlich mal die Kamera nicht vergessen :headbash:
    Berti ist der King im Taubenschlag, ja er ist ein Täuberich
    es geht ihm super, ist total vergesellschaftet mit den Brieftauben unseres freundes
    und ich freu mir ein Schnitzel ans Bein, für meinen lieben Berti :roll:

• der sieht richtig gut aus.
    Ich hab auch mal eine Ringeltaube aufgezogen.Am Anfang musste ich sie zwangsernähren. Aber als sie dann fit war habe ich sie im Karton unter das Dach der Pergola gestellt und irgendwann hat sie uns verlassen. Wir hatten ja viele Ringeltauben im Wald. Da konnte ich dann nicht sagen ob sie wieder dabei war oder nicht. Waren ja alle nicht sehr scheu.
    Du hast ein Herz für Tiere und das macht Dich besonders liebenswert.

Liebe Grüße
    Elke

• ist es normal dass die Ziegen so mager sind? Der Bock ist gut genährt. Aber die Ziegen welche man sieht, die sehen schon sehr mager aus. Aber das ist schon ein kapitaler Bock. Mit den Hörner wollte ich auch keine Bekanntschaft machen.

Liebe Grüße
    Elke

• ja, das ist normal, Ziegen sind knochiger als Schafe
    haben aber eine gute "plauze"
    auf die Hörner genommen von dem möchte ich auch nicht :D
    der ist aber friedlich, meinte sein Besitzer, auf Beeeetzi kommen eh alle angerannt
    sie kriegen jetzt alle Brotreste und gemüseabschnitte, da freuen sie sich
    unsere Rehlein mögen das eh nicht :lol:

• wieder was gelernt. Bin zwar mit Ziegenmilch aufgezogen worden (deshalb mecker ich so viel) aber Ahnung von diesen hab ich keine. Ich weiß nur dass sie sehr neugierig sind. Aber ich mag ja auch alles was 4 Beine hat. Nein, stimmt nicht ganz. Ich mag auch Vögel.

Liebe Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!