Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• das sehe ich auch so. Denn wie soll man viele Kinder dazu bekommen dass sie leise und vorsichtig sind?
    Zwei Kinder mag ja gehen, aber eine Schulklasse - Ich weiß nicht.

Liebe Grüße
    Elke

• Mir ist vorhin ein Reh ins Auto gelaufen, zum Glück sofort tot. :verzweifelt:
    Da sind mir deine Zuckerstücke eingefallen und bei dem Gedanken, dass denen so etwas nie passieren wird, geht´s mir ein bisschen besser. <3

• hallo Andrea
    ach das tut mir sehr leid, vor allem für dich, es muss ja ein schrecklicher Augenblick für dich gewesen sein
    Wenn das Tierchen sofort tot war, hat es zum Glück nicht gelitten, du musst auch nicht befürchten, das nun so ein armes Waisenkind zurück bleibt, das ist auch ein kleiner Trost
    mein zwei schnuggel geniessen den Schnee, toben durch´s Gehege
    Beppi hat seine "knöpferl " abgeworfen, sind gespannt, was er an Gehörn nun schieben wird.
    Sie sind perfekt im Zeitplan, gut genährt, immer gut gelaunt, zum Spielen aufgelegt, und immer noch sehr anhänglich und verschmust
    Und ja, ich bin sehr froh, dass meinen beiden Schätzelein, sowas nie passieren kann...
    Ich drück dich, ich weiß wie sehr man darunter leidet, obwohl man da in den seltesten Fällen ,was dafür kann, ich verurteile aber, wenn manche Zeitgenossen, die angefahrenen Tiere einfach liegen lassen, und es elend verrecken lassen, wie es leider viel zu oft geschieht, wenn ihr auto nicht beschädigt ist....
    lauf frei, kleines Rehlein, und dir einen mitfühlenden Gruß

• Zitat

hallo Andrea
    ach das tut mir sehr leid, vor allem für dich, es muss ja ein schrecklicher Augenblick für dich gewesen sein

So im Nachhinein betrachtet ging´s eigentlich. Zum Glück musste ich das noch nicht so oft feststellen, aber in solchen Situationen funktioniere ich erst mal. Das große Schlottern kommt hinterher. Hielt sich aber in Grenzen, weil ich mir bis dahin den Schreck weg quatschen konnte.

Zitat

Wenn das Tierchen sofort tot war, hat es zum Glück nicht gelitten, du musst auch nicht befürchten, das nun so ein armes Waisenkind zurück bleibt, das ist auch ein kleiner Trost

Ja! Erster Gedanke: Reh? Da liegt es. Tot! Gut! Zweiter Gedanke: Kitz? Ach nee, jetzt nicht. Erleichterung!

Zitat

mein zwei schnuggel geniessen den Schnee, toben durch´s Gehege

Ooh, ihr habt Schnee. Toll! Ich warte noch drauf.

Zitat

Beppi hat seine "knöpferl " abgeworfen, sind gespannt, was er an Gehörn nun schieben wird.
    Sie sind perfekt im Zeitplan, gut genährt, immer gut gelaunt, zum Spielen aufgelegt, und immer noch sehr anhänglich und verschmust

Und ja, ich bin sehr froh, dass meinen beiden Schätzelein, sowas nie passieren kann...

Schön! Gib mal ne Rosine von mir ;)

Zitat

Ich drück dich, ich weiß wie sehr man darunter leidet, obwohl man da in den seltesten Fällen ,was dafür kann, ich verurteile aber, wenn manche Zeitgenossen, die angefahrenen Tiere einfach liegen lassen, und es elend verrecken lassen, wie es leider viel zu oft geschieht, wenn ihr auto nicht beschädigt ist....
    lauf frei, kleines Rehlein, und dir einen mitfühlenden Gruß

Danke! :)

Manchmal klemmt´s wohl auch an der Polizei.
    Gestern ist es "super" gelaufen, der Jäger wurde gleich von der Leitstelle informiert. Während wir auf die Polizei warteten, haben wir ein bisschen geredet (Schreck wegquatschen ;) ) Er erzählte mir, dass er von einem Unfall durch Zufall erfuhr. Eine andere Mutter erzählte es seiner Frau im Kindergarten. Der Unfall war aufgenommen, aber nicht an ihn weiter geleitet. Er fand das Reh dann 10m neben der Straße.

Vor fast 30 Jahren ist mir schon mal ein Reh vor´s Auto gelaufen. Das ist weiter gelaufen, wer weiß wie weit noch. Irgendwie habe ich heute ein bisschen Zweifel, dass damals der Jagdpächter verständigt wurde. Deshalb würde ich denen heute damit richtig auf den Senkel gehen bis selber nach haken. Damals war ich jung und naiv und der Meinung die regeln das schon.

Ja, ist schon heftig, aber ich hatte keine Chance. Bewegung im Augenwinkel sehen und Aufprall war fast eins. Das Tier war wahrscheinlich aufgeschreckt. Dort sind einige Jogger, Radfahrer, Gassigänger unterwegs, da helfen dann auch die blauen Wildreflektoren nichts mehr. Es war an der Stelle das sechste oder siebte Reh dieses Jahr.

Ich habe es gerade noch geschafft den Fuß vom Gas Richtung Bremse zu bewegen. Ich frage mich gerade, ob ich dem Tier mit Abbremsen einen Gefallen getan hätte? Wahrscheinlich nur, wenn ich es dadurch gar nicht erwischt hätte.
    Egal, in der Situation denkt man eh nicht, sondern reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!