Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
Wir sind gestern abend von einer Party gekommen, Landstraße, Bäume und Felder rechts und links. Waren nicht schnell, weil es da halt immer Wild gibt. Plötzlich taucht am Straßenrand ein Reh auf. Auf die Bremse und gaaaanz langsam weiter - in welche Richtung geht es jetzt? Gar nicht, blieb stehen und guckte, bis wir vorbei waren. Wir sind weiter geschlichen, denn ein Reh ist selten alleine, da kommt meist noch was. Ich mußte gleich an Deine beiden Schnuggis denken. Es war so ein schönes Tier, ein kleiner Bock und er guckte uns einfach hinterher Hoffentlich waren alle nach uns auch vorsichtig und der Süße ist gut durch die Nacht gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie alt sind sie jetzt eigentlich?
nun beppi kam am 26 Mai zu uns, da war er etwa 1 Woche alt, lieserle 14 Tage später, da war sie etwa 2 Tage alt
also sind sie etwa 8 Monate alt, ziemlich ausgewachsen, werden aber immer meine Babys bleiben
im moment liegen sie im schnee, die stört das nicht, bibber, und käuen zufrieden wieder
gab ja prima Frühstück -
du hast recht, gerade in dieser Jahreszeit, sind Rehe selten alleine unterwegs
sie sind dann auf einen "sprung" zusammen.
ich wünschte alle wären so um und vorsichtig wie ihr
Denn oft werden sie "nur" angefahren, und müssen sich oft noch stunden oder tagelang quälen, bis der Tod sie erlöst, davor sind meine Schnuggel wenigstens geschützt, auch eine Kugel, werden sie sich nie einfangen, und niemals Hunger leiden müssen
ein Reh kann bis zu 25 jahre alt werden, da hab ich noch was vor -
Zitat
ein Reh kann bis zu 25 jahre alt werden, da hab ich noch was vorHui
Sind zwei richtig propere Kerlchen.
-
die sind so genial. Das habt Ihr wirklich super gemacht. Dickes Lob und Kompliment.
Liebe Grüße
Elke -
-
So schön, die zwei <3
Füttert Ihr eigentlich nur selbst zusammengestellte Futter oder füttert Ihr auch fertige Mischungen?
-
wir haben einiges durch an "fertigen" futter
da streiken aber beide verwöhntes Volk
die fressen auch keine Karotten oder anderes an Gemüse
wenn ich ihnen das unterschieben will, wird es aussortiert
plopp und ausgespuckt
was sie gerne mögen ist haferschrot, und apfeltrester
für rosinen morden sie, auch cornflakes ungezuckert natürlich, wird gekanbbert wie chips
und fast alles an obst,Bananen immer gerne, besonders Beppi liebt die, beisst gesittet ab
gut verzogen halt -
Zitat
wir haben einiges durch an "fertigen" futter
da streiken aber beide verwöhntes Volk
die fressen auch keine Karotten oder anderes an Gemüse
wenn ich ihnen das unterschieben will, wird es aussortiert
plopp und ausgespuckt
was sie gerne mögen ist haferschrot, und apfeltrester
für rosinen morden sie, auch cornflakes ungezuckert natürlich, wird gekanbbert wie chips
und fast alles an obst,Bananen immer gerne, besonders Beppi liebt die, beisst gesittet ab
gut verzogen haltZwei so schöne stolze Tiere!
Das mit den Möhren ist ja merkwürdig, hier werden Rehe mit Karotten angefüttert -
naja unsere Schnuggels, sind halt mit "normalen" freilebenden Genossen, nicht zu vergleichen
sie sind absolut zahm, suchen ständig Kontakt zu meienm Mann und mir. Sehr sehr lieb und zärtlich vor allem zu mir, Ich werde liebevoll abgeschleckt, Hände und Gesicht
mein Prinzesschen ist so ein liebevolles zartes Rehlein, Beppi ein schöner starker Bock, seine Küsse sind schon fordernder, aber nicht wenger liebevoll
Sie geben mir soviel an Zuneigung und Vertrauen, ich liebe sie schon sehr
Reissen mir fast die Jackentasche runter, weil sie da ihre Leckerlis vermuten, zu Recht
ich gehe nie ohne zu ihnen
das wir sie schon sehr verwöhnt haben, ist uns schon klar, aber sie sind das wert, wir freuen uns halt, das wir sie durch gebracht haben, und ihnen einen Platz geben konnten, an denen sie zwar "knast" haben, aber einen komfortablen und ihren Bedürfnissen gerecht
und ungesundes bekommen sie ja nicht
ich hab mich durch zig seiten gewühlt, um ihnen das passende, ihnen verträglich, und schmackhaftes Futter anzubieten
Laubheu, das wir den ganzen Sommer und Herbst für sie gesammelt haben, Kräuterheu
ein Salzleckstein steht zu verfügung, wasser immer frisch von der Quelle
2x täglich mehrere Äpfel klein geschnippelt
Trockenpflaumen und Rosinen als Guddie
aber karotten ne die mögen sie einfach nicht -
die sind so schön. Und dass Ihr sie verwöhnt, das ist doch schön. Machen ja Eltern mit ihren Kinder auch
Als wir noch im Wald gewohnt haben, da habe ich auch immer 3 Rehe gefüttert, die bei uns oft im Waldgrundstück standen. Die waren zwar nicht zahm, waren aber auch nicht überängstlich. Haben immer geschaut ob ich ihnen Äpfel und Karotten bringe. Und im Winter auch Heu. Ich finde diese Tiere so schön.Liebe Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!