Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
mal nicht die Rehlein
denen geht es übrigns saugut, sie verlieren ihr winterfell, werden schon rot
nach langer Zeit haben wir uns wieder Hühner zugelegt, seit der Hühnergrippe, wo man ja die Viecher einsperren musste, wollten wir keine mehr
es sind 4 Hühner und ein Gockel, den ich spontan Konstantin genannt habe, die Mädels haben noch kein Namen, für Vorschläge bin ich aufgeschlossen
sie haben heite schon drei Eier gelegt, fühlen sich hühnerwohl, haben soviel platz wie sie wollen
scheinen uns zu mögen, haben auch keine Angst vor Micky oder den Katzen
sind sie nicht total schön, unsere Hühnerbande -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, ich finde Hühner toll. Leider wäre unsere Dachterrasse kein angemessenes Domizil. Außerdem finde ich den Geruch weniger toll als die Hühner der müsste sich schon über etwas mehr Fläche verteilen.
Eure sind dazu noch sehr hübsch! Welche Rasse?
Wie wäre es mit Helene für eins der Mädels?
-
helene? jo gefällt mir
bleiben noch drei namenlose
die Rasse nennt sich Italiener
wir bekommen jetzt noch eine Glucke ein zwerghühnchen, die für uns 10 kleine Italiener ausbrüten soll, denn selber brüten die kaum
dass, sind schwere flugfaule Hühner, wehrhaft gegen Angriffe aus der Luft, hier sind viele Raubvögel unterwegs
nachts sind sie natürlich gut verammelt, das Fuchs &Co nicht reinkommen
Konstantin passt gut auf seine Mädels auf, die bleiben auch immer in seiner Nähe
nun hab ich wieder was zu beobachten, denn sie sind unmittelbar beim Haus
Beppi und Lieserle haben sie auch schon begutachtet, und für ungefährlich eingestuft
und sich wieder in die sonne gelegt -
Na, wenn's doch so huebsche Italienerinnen sind, wie waer's mit:
Sophia (Loren)
Ornella (Muti)
Gina (Lollobrigida)
Anna (Magnani)
Claudia (Cardinale)
Isabella (Rossellini)
Raffaela (Carra)Gruss aus Bangkok
Soidog -
Und für das Zwerghuhn - Mama
Die sollen übrigens gute Wächter sein, gerade bei Raubvögeln. Vielleicht gilt das aber nur für die Hähne.
-
-
sehr hübsche Hühner sind das. Ich mag Hühner auch, aber bei uns wären die unmöglich zu halten. Nicht wegen dem Platz sondern wegen empfindlichen Nachbarn.
Liebe Grüße
Elke -
Zitat
Na, wenn's doch so huebsche Italienerinnen sind, wie waer's mit:
Sophia (Loren)
Ornella (Muti)
Gina (Lollobrigida)
Anna (Magnani)
Claudia (Cardinale)
Isabella (Rossellini)
Raffaela (Carra)Gruss aus Bangkok
SoidogIch hab noch zwei:
Romina (Power)
Gianna (Nannini) -
Mal zurück zu den Rehen.
Bleibt das "Geweih" eigentlich immer so flauschig eigentlich nicht oder?
Was macht ihr eigentlich wenn die beiden sich mal nicht mehr mögen gibts da nen Bauplan für Case de Rehlein zwei im Petto? -
ne, das bleibt natürlich nicht so, er wird ende April anfangen zu fegen, das bedeutet er wird die Basthaut ( so nennt man das flauschige) an Bäumen ,sträuchern abstreifen
erst wird das Gehörn weiß sein, dann braun werden
das sich die beiden mal nicht mehr mögen werden, ist nicht zu befürchten, da sie Bock und ricke sind, nach dazu wie Geschwister aufgewachsen sind
Lieserle ist sehr selbstbewusst geworden, die lässt sich von dem nix gefallen, sie können sich aufgrund der Größe des Geheges auch gut aus dem Weg gehen
aber die beiden mögen sich sehr, eins ohne den anderen geht nicht, sie liegen auch immer zusammen
sie sind ein Dreamteam, meine schnuggels -
beppi beim "pletzen" er markiert sein Revier, da fliegt die erde
mein liebes Mädel, sie wird immer schöner finde ich
missi bommelkatze ist oft bei ihnen, und sonnt sich
also meine schönen Italienerinnen heissen nun
Gianni, sophia, ornella und Helene
das Gluckchen heisst mama
sie legen fleissig, die Eier sind ein Träumchen wi Horst Lichter sagen würde
gestern war eine abends nicht im Hühnerhaus, hmmm wo steckt das Luder
Henry unser roter Prinz, hat Herrle dann angezeigt, wo sich das italienische girly versteckt hatte
henry der Hühnerfinder der Kerle ist einfach der Oberknaller
ein Wachkater, und ein Oberschmuser, wir sind alle so glücklich, dem Kerlchen das Leben gerettet zu haben, er dankt es mit großer Liebe, er vermisst seinen Retter, unseren Simon, wenn ich mit simon abends telefoniere, sitzt er auf der Lehne meines Stuhls, hört zu, und erzählt seinem Simon den Tag
Simon hat bald Urlaub, und kommt eine woche nach hause, ich vermisse meinen Jüngsten schon sehr und henry scheins auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!