Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• Ich muss dir und deiner Familie mal meinen Respekt aussprechen. Ich finde es so unglaublich toll das ihr den kleinen bei euch aufgenommen habt. :2thumbs:

Zitat

Bei dem Bild möchte man sich einfach gern dazu legen und kuscheln....

• Zitat

jo, auch das wissen wir, da wird da ein gräslein gezupft, da wal genascht, wir müssen auch für den Winter Laubheu machen, Himbeer und brombeerblätter trocknen, auch walnüsse usw...

Im örtlichen Wildpark hat's nicht geklappt. Aber ich weiß auch nicht, wieviel Energie da reingesteckt wurde.

Zitat

aber wir haben mehrere Walnussbäume, und Obstbäume, wo wir gut die Hälfte an Obst drann lassen, für die Vögel und Rehe
    im Winter kommen die Rehe bis ans Haus, hat sich wohl rumgesprochen, in all den Jahren, das es hier was zu holen gibt :D

Bei uns sind die nicht nur im Winter am Haus...
    Da ich aber keine Zeit für Blumenbeete habe, muss ich mich auch nicht über abgefressene Knospen und Blüten ärgern - das überlasse ich den Nachbarn. ;)
    Wir haben 2 Walnussbäume und noch keine eine Nuss davon geerntet (wohnen jetzt 8 Jahre hier) - das übernehmen Eichhörnchen und Mäuse. (Und vermutlich gehen Bilche da auch dran, oder?)

Ich hoffe, Beppi kann ein angemessenes Leben führen. Schade, dass es bei Rehen so ein Problem mit dem Auswildern ist.

Warum hast Du ihn denn an einer Flexi? Würde er Dir denn nicht auch so folgen?

• doch klar folgt er mir, aber das ist mir einfach sicherer
    und ich wegen meiner Behinderung ( ich gehe am Stock) einfach nicht schnell genug
    mein mann baut gerade an einem kleinem Übergangsgehege mit entsprechender Hütte, da kann ich ihn auch mal ne halbe Stunde alleine lassen, hab ihn aber immer im Blick, kommt vors Küchenfenster
    Wildpark wäre eventuell eine Alternative gewesen, die ziehen aber keine Kitze groß, der aufwand ist ihnen zu groß, und heuer ist ein großes Kitzsterben, wegen der schlechten Witterung den ganzen Mai über......
    jo Bilche gehen auch an die Nüsse
    wir haben eine Großfamilie an siebenschläfer in unserer Scheune, die gehen auf den Dachbalken spazieren :D
    mein Mann hat ihnen Vogelhäuschen an die Balken gemacht, da ziehen die ihre Babys groß
    Fledermäuse hamma auch im erdkeller, in der Dämmerung kann man sie um unsere Pappel um die 40 meter hoch flattern sehen
    tja eine halbe Arche Noah, was hier so rumflitzt
    wir wohnen sehr abgelegen, keine direkten Nachbarn, direkt am Wald, der uns gehört
    so können wir manche Sachen stemmen, die Städter nicht könnten, und ich bin froh drum
    der Hof ist seit 1782 in unserem Besitz, wir sind die 10te Generation,haben drei Söhne, die 12te ist in arbeit :D

• Kommt einer der Hobby Fotografen aus deiner Nähe? So ein kleines Bambi ist doch ein besonderes Motiv...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• ach weißt du, er wäre sicher ein schönes niedliches Motiv für jeden Fotografen :smile:
    aber ich will ihm vor allem weil er ja noch so klein ist, keine fremden Menschen zumuten
    er muss ja erst mal Witterung aufnehmen, und fremde Gerüche, ne da erschrickt er viel zu sehr
    es sind schon genug an Menschen und Tiere, mit denen er klar kommen muss
    das lassen wir mal lieber :D

• Zitat

jo Bilche gehen auch an die Nüsse
    wir haben eine Großfamilie an siebenschläfer in unserer Scheune, die gehen auf den Dachbalken spazieren :D

Ich hoffe, die Gartenschläfer sind jetzt wirklich ausgezogen. Die überwinterten in der Decke vom Bad. Das hat jetzt weniger gestört. Aber ich fand es recht blöd, dass sie immer beim Futterabgreifen ins Hundefutter gekackt haben nachts. Sie dürfen ja gern sich was abgreifen und futtern, aber bitte weder schimmelige Lager anlegen (war unserer letzte Maus ein Meister drin - bä) noch ins Essen reinpieseln und -kacken.
    Wenn möglich auch keine Kabel anknabbern, das ist immer meine große Angst bei den Nagern, dass sowas mal einen Brand auslöst. Die Heizung haben sie schon ruiniert - sie haben auf die Elektronik gepinkelt. Jetzt steuern wir halt erst mal von Hand. ;)

Zitat

mein Mann hat ihnen Vogelhäuschen an die Balken gemacht, da ziehen die ihre Babys groß

Bleiben sie dann eher ausm Haus draußen?

Zitat

Fledermäuse hamma auch im erdkeller, in der Dämmerung kann man sie um unsere Pappel um die 40 meter hoch flattern sehen

Wir hatten mal eine in einem alten Sicherungskasten. War aber nur ne einzelne. Eigentlich wohnten die bei den Nachbarn hinter den Klappläden und in der Mühle (300m weiter).

Zitat

wir wohnen sehr abgelegen, keine direkten Nachbarn, direkt am Wald, der uns gehört
    so können wir manche Sachen stemmen, die Städter nicht könnten, und ich bin froh drum
    der Hof ist seit 1782 in unserem Besitz, wir sind die 10te Generation,haben drei Söhne, die 12te ist in arbeit :D

:)
    Uns direkt gegenüber ist der Wald, also Haus, "Straße" (einspurig, Sackgasse), dann Waldhang. Aber Nachbarn haben wir schon noch. Einen direkten, einen am WE und die anderen halt 200-300m weiter.
    Wir hatten eigentlich auch Alleinlage gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Mittlerweile bin ich froh drum wegen meines Sohnes. Aber es hat natürlich dennoch so seinen Reiz, ich kann Dich da gut verstehen - nur dass ich nicht im bayrischen Wald wohnen wollen würde. ;)

Wurde Beppis Mama eigentlich gefunden? Bzw. halt eine in Frage kommende Ricke?

• "unsere" Siebenschläfer bleiben immer in der Nähe der Scheune, denk ich mal, im Haus hatten wir jedenfalls noch keine, die Vögelhäuschen werden gut angenommen
    nur ne Fledermaus die sich verflogen hatte, am Dachboden klebte, hab halt paar Tage das fenster offen gelassen, das sie wieder raus flattern konnte
    ich möchte nie wo anders wohnen wollen, bin hier geboren, habe hier gelebt, und werde auch mal im bayerischen Wald den Löffel abgeben, hoffe ich jedenfalls
    Ja, mein Mann hat eine ricke ein paar Tage später, im tieferen Wald gefunden, gerissen, könnte der Luchs gewesen sein, wegen dem anschnitt, allerdings konnte man das nicht mehr mit sicherheit sagen, weil Füchse auch schon dran waren
    aber es könnte auch ein oder mehrere Hunde gewesen sein, ein paar Kandidaten hab ich da schon in Verdacht.......

• Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit, möchte auch mal aussprechen, wie toll ihr das gemacht habt!!! :gut:

Ich hab auch ein Flaschenkind namens Beppi, aber das ist "nur" ein Kater und schon entwöhnt ;)

Wegen der Hunde regen ich mich hier auch auf. Da gibt es auch 2 Kandidaten, die immer frei und größtenteils ohne Aufsicht laufen. Haben hier schon Rinder aus der Weide auf die B25 gehetzt, bei mir auf dem Grundstück die Pferde durch den Zaun gejagt und letzte Woche haben wir aus einiger Entfernung gesehen, dass die beiden mit der Besitzerin spazieren waren und der eine plötzlich in den Wald verschwand. Es dauerte ziemlich lange, bis er wieder kam und die Besitzerin hatte sich ohne ihn in einer Seelenruhe auf den Heimweg gemacht. Ich find es unter aller Sau :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!