Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !
-
-
oh ja
die laufen nicht, die "fliegen"
besonders Lieserle legt Spurts hin, das alle 4 Haxen in der Luft sind
über den Graben in einem Riesensatz, sie umrunden die Bäume, ohne einmal dagegen zu stossen
das Gehege ist ja sehr groß, sie können sich ausrennen
die brauchen das auch, das machen sie mehrmals täglich
sie besteigen aber auch die großen "Felsen" wie gemsen, stehen oben und betrachten ihr zuhause
und zupfen am Moos , wir haben ihnen einen großen Salzleckstein in eine Kuhle des Felsens gelegt, wenn es regnet, ist auch der Fels salzig, das lecken sie gerne ab
wenn sie dann glauben, nun reichts, stehen sie vor mir und hecheln wie hunde
dann wird an der Tränke erstmal gesoffen wie ein Alki auf Entzug
wir versuchen ihnen ihren "knast" so artgerecht wir irgend möglich zu machen
und ich glaube Schnuggels sind zufrieden und glücklich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir versuchen ihnen ihren "knast" so artgerecht wir irgend möglich zu machen
und ich glaube Schnuggels sind zufrieden und glücklich
Danke für die Bilder! Die beiden haben sich wirklich prächtig entwickelt!
Die beiden sind ganz sicher glücklich und zufrieden bei euch, das sieht man doch. -
Oh wie toll :-) Lieserl macht die spurts bestimmt damit sie die gute Figur hält ;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Oh wie toll :-) Lieserl macht die spurts bestimmt damit sie die gute Figur hält ;-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
möglich sie ist ja ein Weib
ne im ernst
Rehe sind ja Fluchttiere, und müssen sich fit halten, und trainieren täglich
das ist ja so wichtig an Gehegehaltung, dass die anlage groß und lang genug ist, damit diese "trainingseinheiten" gewährleistet sind
sie brauchen Rennstrecken, und "hürden" zum drüber springen
wenn ich nicht so doof wäre, würde ich ein Video einstellen, aber irgendwie krieg ich das trotz zig versuche einfach nicht hin
heute morgen hat Beppi seinen spinnerten Tag, er wetzt unermüdlich an den Sträuchern und Bäumen, um die lästige Basthaut los zu werden, wir haben ihm nun eichenzweige reingestellt, damit er sein Gehörn "färben" kann
was man alles für die Schnuggel tun muss -
Zitat
jo gell
für einen Erstling ist er sehr weit, er hat den Spiesser übersprungen, wie es eigentlich wäre
sondern ist ein gut entwickelter GablerDas hat mich eben auch baff gemacht. Ist ja Wahnsinn!
-
-
Beppi hat fertig verfegt, nun müssen seine Stangerl "gefärbt" werden, dazu wetzt er an den Bäumen
und lieserle hat die Zweige mal für sich alleine -
also Deine Rehlein sind einfach nur traumhaft.
Liebe Grüße
Elke -
danke Elke
ich bin auch sehr stolz, auf die beiden, und was wir erreicht haben
es scheint wir haben vieles richtig gemacht
es regnet in moment, die beiden geniessen den "warmen" regen, ihre Haare fliegen, sie bekommen wunderschönes rotbraunes Fell
sie lassen sich mit Behagen bürsten, das lieben beide, stellen sich breitbeinig seitlich vor mich, damit ich auch überall hinkomme, ich seh jedesmal aus, die Haare sind sehr hart und richtig "stachlig" die verhaken sich, und anschliessend kann ich mich bürsten -
Wie geht es den Bambis und Dir?
-
ja, lange nichts mehr von den Hübschen gehört.
Liebe Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!