Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• ich möchte Euch auch meine Hochachtung aussprechen. Den Kleinen muss man aber auch mögen. Das ist ein richtiges Goldstück.

Liebe Grüße
    Elke

• Oh, ich schmelz schon wieder dahin. Dein Bambi ist echt ein schnuckliges Kerlchen. Sag mal für ganz Neugierige: Wie fühlt sich so ein Kitz eigentlich an? Magst das mal beschreiben für die Leute, die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten und diese wahrscheinlich auch nie kriegen werden? :ops:

• Zitat

Oh, ich schmelz schon wieder dahin. Dein Bambi ist echt ein schnuckliges Kerlchen. Sag mal für ganz Neugierige: Wie fühlt sich so ein Kitz eigentlich an? Magst das mal beschreiben für die Leute, die bisher noch nicht die Gelegenheit hatten und diese wahrscheinlich auch nie kriegen werden? :ops:

Kurze Info dazu: Ca 2,5 Std Fahrzeit von Dir entfernt liegt das Artenschutzzentrum Leiferde. Dort pflegt man heimische Wildtiere, aber auch Exoten. Wenn Du Glück hast, ist dort ja auch ein Bambi zum Besuchen in Pflege,
    denke allerdings nicht, daß es eine Art Streichelzoo ist.

• Beppi hat ganz kurze weiche Haare, eine raue Zunge. eine kalte feuchte Nase, weiche Ohren
    riecht überhaupt nicht, die haben in dem Alter keinen eigengeruch, um nicht so leicht von Raubtieren aufgespürt zu werden
    unser Beppi lässt sich nur von mir, und meinen Mann anfassen, und selbst der muss jeden Tag aufs Neue, erst mal wieder Kontakt zu ihm finden, wenn er von der Arbeit heimkommt
    er ist misstrauisch, und schnuppert erst mal lange an seinen Händen, bis er ihn vertraulich anfassen darf
    ich darf das immer und zu jeder zeit, nur auf den Arm nehmen wird immer schwieriger, er hält nicht mehr so still
    es sind und bleiben Fluchttiere, und ich glaube nicht, das auch auf Aufzuchtstationen, die vielen Menschen die Tierchen anfassen dürfen, der Stress dem die ausgesetzt wären, ist viel zu groß

• Ist doch klar, dass du ihn immer anfassen darfst, du bist schließlich die Mama. :D
    Hach, der klingt ja noch niedlicher, als er aussieht. Nasse Nase und weiche Ohren kann mir die Senti ja auch bieten, aber kurze, weiche Haare, nö, dichtes Wuschelfell. Und sie riecht intensiv nach Hund. Aber egal, ich lieb sie trotzdem.

Dass Jungtiere keinen Eigengeruch haben, kenn ich von den Rennmäusen; solange die Duftdrüse noch nicht entwickelt ist, riechen die nach nix, daher kannst du so richtig junge Minis auch am einfachsten mit erwachsenen Tieren vergesellschaften. Ich hab im Frühjahr zwei winzige, viel zu früh von der Mutter getrennte Rennies aufgepäppelt, aber die wachsen viel schneller als dein Beppi und sind längst rotzfreche Jungtiere, die ihrem neuen großen Bruder auf der Nase rumtanzen. Und so hübsche Flecken haben die auch nicht.

Nö, ich denke auch nicht, dass man die Tiere in der Aufzuchtstation anfassen darf, ist für diese auch besser, aber für mein kindchenschemageschädigtes Herzchen trotzdem schade. Dafür sitz ich hier immer mit verschleiertem Blick vor dem Forum, wenn es neue Bilder gibt.

• ja ich bin seine Mama :D
    er hat sich dran gewöhnt, das mama 3 Beine hat ( ich geh am Stock)
    ihm ein schnitzel ans Bein quatsch, ich glaub sogar der mag das, wenn ich nicht sag, brav mei Beppi, trink schön, hört er auf :lol: zeig ich ihm das Flascherl, wird er hyperaktiv, stößt mit der Nase in meine Beine, kanns gar nicht erwarten, bis ich sitz
    Haferflocken nimmt er mittlerweile aus dem Schälchen, Feldsalat ist seine Leibspeise, und Rosinen das Oberleckerchen
    ich bin sehr stolz unf den Buben, und so glücklich, das er so gedeiht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!