ZOS - Wie baue ich das auf??
-
-
Danke dir Kawaii, dann werde ich nochmal kleiner anfangen mit Roxy :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute noch mal geübt am freien Gegenstand und was soll ich sagen: fast perfekte Anzeige. Sie tut es zwar kurz hochheben, aber dann gelich fallen lassen. Das wurde dann immer weniger und am Ende hat sie es nur nochmal kurz angestubst. :)
-
Das ist alles, aber keine perfekte Anzeige. Sie soll den Gegentand nicht nehmen sondern
nur mit der Nase rangehen. Kurz anstupsen kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir in diesem Stadium bereits eine Verzögerung in der
Bestätigung gehabt, so dass der Hund schon lernt, die Nase einige Sekunden am Gegenstand
zu lassen. -
Zitat
ist raus
Danke schön! Das ist lieb
-
Wir haben vor kurzem angefangen. Nach der Baumann-Anleitung.
Wann gebe ich eigentlich dass Kommando "Feuerzeug Go"? Bisher sage ich nur "Go".
Wir sind jetzt soweit, dass er bei dem zweiten Click die Belohnung bekommt. Das Feuerzeug halte ich noch in der Hand. -
-
a) Würde ich variieren und zT auch nach dem ersten Click belohnen.
b) Wir haben es so gemacht, dass der Gegenstand von Anfang an benannt wurde und auch in das Lob mit einbezogen wurde. Also etwa "Fein hast Du das Feuerzeug anzeigt" oder kurz "Fein Feuer".Nach drei Tagen hat wahrscheinlich die Hälfte der Hunde gedacht, dass sie Feuer heißt.
-
Weiso benennst du den Gegenstand nicht von Anfang an. Feuerzeug ist etwas lang,
ich würds abkürzen. Bei uns heißt das "Feuer go". -
Zitat
Weiso benennst du den Gegenstand nicht von Anfang an. Feuerzeug ist etwas lang,
ich würds abkürzen. Bei uns heißt das "Feuer go".Na ja, aus der Baumannschen Anleitung ging das nicht so klar hervor. Da wurde der Gegenstand erst benannt, als ein Zweiter (eine Münze) dazukam. Hat mich stutzig gemacht, weil ich mir auch dachte, dass man das von Anfang an machen sollte.
-
Zitat
a) Würde ich variieren und zT auch nach dem ersten Click belohnen.
b) Wir haben es so gemacht, dass der Gegenstand von Anfang an benannt wurde und auch in das Lob mit einbezogen wurde. Also etwa "Fein hast Du das Feuerzeug anzeigt" oder kurz "Fein Feuer".Nach drei Tagen hat wahrscheinlich die Hälfte der Hunde gedacht, dass sie Feuer heißt.
So werden wir es machen.
-
Wenn ich micht recht erinnere wird auf der DVD der Stift sofort als solcher benannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!