DRINGEND 4 Tafeln Schokolade gefressen!

• Hallo,

habe da ein ganz großes Problem.

Wir waren von kurz nach Sieben bis Acht herum heute Abend etwa einkaufen und als wir wieder zurück kamen, waren die 4 kleinen Tafeln Schokolade samt fast allem Papier gefressen!

(etwa Handtellergroß, also nicht minitafeln, sondenr mittel, aber auch wieder nicht so groß wie Milka oder so)

Leider weiß ich nicht genau, was für eine Schokolade das war. Ob Zartbitter, oder Vollmilch, da es ein Geburtstagsgeschenk war und ich es noch nicht ganz ausgepackt hatte.

Ich hab zwar schon gegoogelt, aber konnte immer nur den Hinweis finden, das dies tödlich ist / sein kann. (besonders für Huskies!)

Ich muss dazu sagen, das sie schon öfter Schokolade geklaut und gefressen hat (von Kinderüberraschungseiern bis hin zu andren kleineren Sachen, aber noch nie 4 - 5 Tafeln!

Ich mach mir riesige Sorgen!

Ihre Schnauze ist normal kalt und feucht und ihr Bauch ist ebenfalls normal weich. Sie ist vielleicht ein wenig ruhiger als sonst, aber das kann auch an dem ausgedehnten Spaziergang liegen, den wir kurz davor mit vier weiteren Hunden machten.

Was kann ich machen?

Wenn ich normalerweise was in Verdacht habe, das sie was gefressen hat draußen, dann geb ich ihr viel Milch zu trinken. Würde das auch hier helfen?

• schoki macht ja bekanntlich glücklich :lol: .
    scherz bei seite:
    vielleicht solltest du trotzdem bei deinem tierarzt anrufen und
    um rat bitten.
    ferndiagnosen sind hier bestimmt nicht ne richtige Lösung .

• Zitat

Ich muss dazu sagen, das sie schon öfter Schokolade geklaut und gefressen hat (von Kinderüberraschungseiern bis hin zu andren kleineren Sachen, aber noch nie 4 - 5 Tafeln!

hallo,

wie du schreibst ist es schon öfters passiert. und ich will ja nicht rummeckern, aber ich hoffe du passt das nächste mal besser auf.
    also wie schon gesagt trete mit deinem ta in kontakt und kläre was zu tun ist.

gute besserung und ich hoffe es hat ihm wohlbekommen

lieben gruß
    xu_xu

• Um diese Uhrzeit ist der TA leider nimmer zu erreichen.

Könnte ihr Milch zusätzlich jetzt schaden?

Das Prob ist, wir wissen nicht genau welcher der 4 wieviel der Schokolade jeweils gefressen hat. Die einzige die sich schuldbewust an mir vorbeischlich, war eben meine dreijährige Huskiehündin.

• Uiuiui, TA ist schon angebracht. Vielleicht einfach den Notdienst anrufen. Evtl gibts dann Brechmittel...

Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit nem halben Blech Brownies (6kg Hund). Der TA meinte, das wäre nicht so schlimm, wegen dem relativ geringen Kakaogehalt. Wir mussten nur aufpassen wegen Verstopfung, Magendrehung etc.
    Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht :gut:
    Ob Milch hilft, weiß ich leider nicht.
    Achja, stell Dich auf jeden Fall auf eine unruhige Nacht ein - der Zucker lässt sie ganz schön aufdrehen...

• Hallo,
    es ist tatsächlich so,das kann tödlich enden.Mach jetzt keine Selbstversuche.
    Versuch eine TA aufzutreiben.

Lieben Gruss
    Petra

• Also, was jetzt? 4 Tafeln Schockolade oder 4 Hunde?

Zitat

Wir waren von kurz nach Sieben bis Acht herum heute Abend etwa einkaufen und als wir wieder zurück kamen, waren die 4 kleinen Tafeln Schokolade samt fast allem Papier gefressen!
    .....
    Ich hab zwar schon gegoogelt, aber konnte immer nur den Hinweis finden, das dies tödlich ist / sein kann. (besonders für Huskies!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!