DRINGEND 4 Tafeln Schokolade gefressen!

  • :shock: Ab zum Tierarzt, aber schnell!


    Und ein kleiner Tip: Schokolade nie in Reichweite deines Hundes aufbewahren, auch nicht verpackt.
    Haben selber schon die Erfahrung machen müssen, dass unserer sich selber belohnt hat mit Ferrero Küsschen samt der Verpackung ( Pappschachtel hat er übrig gelassen und irgendwie wieder zugemacht :gruebel: )!


    Ruf bei einer Tierklinik in deiner Nähe an die müßten Dir weiterhelfen können. Nachfragen was du tun sollst, dürfte nichts kosten.


    Grüße


    Sonja & Daniel

  • Ehrlich gesagt peil ich nie, welche Ruhe manche weg haben...


    Da setzen sie sich lieber hin, googeln ne Runde, melden sich im Forum an, schreiben ihre Vorstellung und tippen einen HILFE-Ruf......


    Warum in Gottes Namen nicht zumindest eine Tierklinik ANRUFEN... scheiß egal (sorry), ob die in Hinterhugelhupfing, oder vorort ist....
    Und so gut wie JEDER Tierarzt hat für den Notfall ein Handy oder eine Notrufnummer!!!!!!!!



    Bei sowas krieg ich echt nen Hals....
    Vermutlich hast Du recht, Andrea....
    :troll;

  • Vielleicht nicht den Ernst der Lage verstanden ... :onceldoc:


  • Dem kann ich nur zustimmen. :gut:

  • Hey ihr!
    Also ich kann mich nur allen Leuten hier anschließen: Ruf Tierarzt, Notarzt egal was an aber sitz nicht dumm rum sondern mach was!! (Sorry aber ich mein das zum Wohle deines Hundes!)
    Schokolade ist schädlich das weiß ja jeder. So ein Stückchen denk ich könnte ein Hund noch verkraften aber gelich 4 Tafeln??? Hilfe! Mach das du jemanden erreichst und das nächste Mal: AUFPASSEN!
    Hoffe ihr packt das!

    Eure Little Susie

  • Zum einen,


    es ist beides - 4 Hunde und 4 kleine Tafeln Schokolade unbekannter Sorte


    zum Andren, ich lass sie nie irgenwo am Boden liegen!
    Entweder sie wurde aus dem oberen Schrankregal (Kinderschokolade in extra Plastiktüte gewickelt gewesen) geklaut, oder aus dem Wohnzimmerschrank hinter der Türe raus, oder wie in diesem Fall in der Küche UNTER der Obstschale in nem Postpaket.


    Keiner der 4 verhält sich anders als sonst auch. Alle Schnauzen sind kühl und feucht und die Bäuche weich und warm. Wie immer.


    Wir waren jetzt nochmal draußen und meine war die einzige die ihr größeres Geschäft gemacht hat. (war auch normal) Die drei andren haben nur markiert.


    Normalerweise bin ich die Erste die Panik schiebt und ich werd die Nacht über wohl auch kaum schlafen, es sei denn alles bleibt normal. Bei meiner weiß ich, das sie mich weckt, wenn etwas sein sollte, sie raus will u.s.w.


    Nur so lange es keinerlei Auffälligkeiten gibt, brauch ich keinen TA anzurufen, sondern kann nach anderen Möglichkeiten suchen, (wie eben Milch geben ) oder eben halt noch andre Tipps einholen.


    Ich hab fast 20 Jahre Einzel- und Mehrhunderfahrung - mein Freund ist derjenige der da eher die Ruhe weg hat in allen Situationen weil ich mir oft zu viel Sorgen mache und alles dramatisiere - 2 Vergiftungen gut überstanden (mit einer Schäferhündin und Leute, die Angst ist immer da, das sowas mal eben nicht gut geht)


    Aber das weiß ich eben vom TA - so lange keinerlei Beschwerden, Abnormalitäten auftauchen wie Erbrechen, untypisches Verhalten u.s.w kann auch dieser nix tun, eben weil keine Diagnosegrundlage besteht.

  • Hey,
    wenn alles nicht so schlimm ist und deine Hunde nur sterben können,warum machst du so ein Wirbel.Warum setzt du den Beitrag rein.Willst doch unsere Meinung gar nicht hören.


    Schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!