DRINGEND 4 Tafeln Schokolade gefressen!
- Reditus
- Geschlossen
-
-
Hab den guten Mann sogar aus dem Bett geklinget gehabt. Das ist einer von der Sorte, die schon sein Leben lang TA sind und sogar Hausbesuche machen, wenns wirklich notwendig ist.
Das ich so die Ruhe weg hab, erscheint euch nur so. Liegt vielleicht daran, das ich Familiär schon so einige Hiobsbotschaften, Erkrankungen durch hab und gerade aktuell wieder erlebe.
Wie gesagt, ich bin eigentlich immer diejenige die Panik schiebt und auf die beruhigend eingewirkt werden muss. Nur mit der Zeit hat man manchmal nicht mehr genügend Ängste übrig, um sie wirklich ausleben z können. Die sind dann mehr innerlich und nicht immer gleich ersichtlich.
Daher ja auch mein DRINGEND vor meinem Post hier ... und vorstellen musste ich mich ja, weil ich sonst nichts hätte posten können. Da war ich alles andre als ruhig, das könnt ihr mir glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Hund: Wenn du mich meinst, ich bin Sonja.
-
das problem liegt im theobromin, einem inhaltsstoff von schkolade, kaffee und tee,
nur zur info:
http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htmim oberen feld Theobromin eingeben, dann toxikologie kleintier anklicken
man beachte am ende der seite, daß zwei englische bulldoggen 20-30g schokolade fraßen und daraufhin verstarben. wenn klinische symptome auftreten, isses eh zu spät.
wäre wenigstens gut zu wissen was für eine schokolade es war, kannst ja wenigstens mal den beschenker fragen.nur bitte nicht hinterher auf den TA schimpfen, es weiß nicht jeder!!!!
-
Zitat
Um diese Uhrzeit ist der TA leider nimmer zu erreichen.
Naja.... dann passt ja doch alles, wenn Du ihn doch noch erreicht hast und Ferndiagnosen so hilfreich sind...
Kann mich da Abigail nur anschließen....Gute Besserung Deinen Hunden!!!!
Und: Wenn Du schon weißt, wo Deine Hunde überall ran kommen... dann musst Du halt noch besser aufpassen ;o))))
-
Zitat
wäre wenigstens gut zu wissen was für eine schokolade es war, kannst ja wenigstens mal den beschenker fragen.nur bitte nicht hinterher auf den TA schimpfen, es weiß nicht jeder!!!!
Das habe ich gleich gemacht als wir es merkten, nur kam da noch keine Antwort.
Und schimpfen auf den TA würd ich sowieso nicht. Der Mann hat mich schon durch einen Todesfall begleitet und er weiß wie wichtig mir die Hunde und ganz besonders meine eigene mir sind, da ich auch körperlich auf diese angewiesen bin. (Diensthund)
Wäre es so extrem, würde der TA schon längst vor der Haustür stehen.
-
-
nun denn, jedem das seine.
ich könnte es nicht ertragen zu wissen daß mein hund etwas gefressen hat was ihm schaden könnte. kotzen lassen ist ja kein act, wozu gibts das denn sonst. aber is ja eh zu spät, dafür hat man ziemlich genau 20 min zeit.
-
Zitat
Um diese Uhrzeit ist der TA leider nimmer zu erreichen.
ZitatWäre es so extrem, würde der TA schon längst vor der Haustür stehen.
..... ich peils einfach nicht..... aber ist wohl auch nicht wichtig.....
-
Ich denke, es ist alles Wichtige gesagt und verlinkt worden.
Bevor sich der Thread in Vorwürfe und Ironie kanalisiert, schließe ich.Alles Gute für die Schokifresser
Gruß Sanny-closed-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!