Inkontinenz, es wird immer schlimmer
-
-
Zitat
meine 7 jährige hündin ist auch inkontinent ich hab auch schon alles probiert von chemisch bis homöopathischen mitteln und bei uns hat nix gewirkt sie ist auch komplett gesund bis auf die inkontinenz.
meine trägt windeln in der wohnung ist sie dran gewöhnt und macht ihr auch nix aus... ich wusste es bei ihr von anfang an das sie inkontinent ist... habe sie erst seit einem dreivirtel jahr und habe sie eigentlich genau deswegen genommen weil sie sonst im tierheim gelandet wär.probiers weiter mit windeln und mein TA sagte das viel bergaufgehen die muskulatur anregt und es dadurch besser werden kann ....
Welche Windeln benützt du denn für sie? Waschbare aus Stoff oder Einweg? Ich bin mit unserer "Luxushundewindel" zwar recht zufrieden, aber auf der Unterseite, also Bauchseite, ist sie etwas groß... Denke es wird eh auch daraus hinauslaufen, dass wir regelmäßig Windeln benützen wenn's nicht besser wird. Wichtig ist, dass der Hund sich wohl fühlt.. Heute gabs übrigens den ganzen Tag noch keie Auslaufen
solche Tage sind ein echtes Geschenk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich benutze einweg windeln von simple soulution kosten bei fressnapf in xl also für labbis und schäferhunde und so 11 euro und sind 12 drin bin damit zufrieden und hund findet sie nich schlimm scheinen also auch nen guten Tragekomfort zu haben
-
Roxy ist auch seit ihrer Kastra leicht inkontinent. Wir schaffen es wochenlang ohne einen einzigen Tropfen, dann läuft sie wieder tagelang aus und dann ist es plötzlich wieder weg.
Ich habe als erstes mal das Trockenfutter abgesetzt und durch Frischfutter ersetzt. Wenn sie ab und an mal Trofu bekommt, dann kann ich die Uhr danach stellen, dass sie wieder tröpfelt. Ich habe immer den Verdacht, dass es generell mit irgendwas zusammenhängt, das sie zu futtern bekommt, deshalb habe ich jetzt ein Futter-Tagebuch angefangen.
Außerdem haben wir homöopathische Globuli, die ich aber nur Kurweise gebe, wenn sie tröpfelt. Da sie lange Phasen hat, in denen sie gar nicht ausläuft, erschien mir das die beste Variante. Jetzt habe ich auch angefangen, ihr Kürbiskerne mit ins Futter zu geben. Ich musste das nochmal unterbrechen, weil sie Durchfall hatte, aber das möchte ich auf jeden Fall weitermachen. Ein Esslöffel zermörserte Kürbiskerne gibt's jetzt einmal am Tag mit ins Futter. Wenn's bei Menschen hilft, wieso nicht auch bei Hunden...
Generell hab ich beobachtet, dass Roxy jedes Mal ausläuft, wenn sie im Garten in der Sonne liegt. Denke, dass das mit der Wärme und der Entspannung zusammenhängt.
Und was ich auch noch festgestellt habe: In ihren Tröpfel-Phasen riecht ihr Urin auch relativ streng, jedenfalls strenger als sonst.
-
Meine Hündin war vor ihrer ersten Läufigkeit inkontinent. Sie ist ein großer Hund und war damals furchtbar arm - sie ist beim Schlafen nämlich so geronnen, dass sie patschnass war. Nach der ersten Läufigkeit hat sich das durch die Hormone gegeben (diese stärken die Blasenbänder), nun habe ich sie leider wegen einer Gebärmuttervereiterung operieren lassen müssen und wir harren der Dinge, die da kommen werden...
Ich habe meiner Hündin damals (also während ihrer Inkontinenz) auf Anraten meines Tierarztes Propalin-Sirup gegeben. Dieser hat von Anfang an super gewirkt, der Hund war dicht und glücklich. Und ich habe dann bemerkt, dass ich die Dosis sukzessive reduzieren konnte, sodass sie im Endeffekt dann wirklich minimal war.
Auch ich bin kein großer Freund von Medikamenten und meide jede unnötige Einnahme - aber im Falle von Inkontinenz würde ich nicht lange überlegen und wieder zum Propalin greifen, da Hund und Halter sonst arm sind. Meine war jedes Mal ganz schockiert, was "jetzt schon wieder" passiert ist... Vielleicht wäre das für euch auch eine Möglichkeit, falls die anderen Alternativen nicht greifen?
-
Im Moment geht es gerade wieder, die letzten Tage hat sie sich super gehalten. Klar, es ist ja auch kühler, wenn's nicht so warm ist, hat sie das Problem ja weniger. Bei Bori hat es also auch definitiv mit der Temperatur zu tun.
Am Wochenende, als wir mit Freunden und deren 2,5 jährigen Sohn unterwegs waren, kamen wir auch auf das Thema und meine Freundin gab mir einen Windel-Slip von ihrem Sohnemann mit zum ausprobieren
war eine Größe 4 und ist eben wie ein Höschen und nicht zum seitlich auf- und zumachen wie eine Windel. Loch reingeschnitten und anprobiert, und ich muss sagen dass das die beste Windel war, die ich am Hund je probiert hatte
bori war auch ganz zufrieden glaub ich, sie hat sich hingelegt und gleich mal ein paar Stunden gemützelt - und es ist nichts verrutscht oder so. Echt super, vor allem wenn man bedenkt dass die miserablen Hundewindeln von Trixie beim FN 10 Euro im 10er Pack kosten und man für diese Windeln im 30er Pack nur 7 Euro zahlt.
-
-
Super
btw. gemützelt, das ist ja so ein süßes Wort
-
Zitat
Super
btw. gemützelt, das ist ja so ein süßes Wort
ja, find ich auch
drum sag ich es ja sooo gern
btw - einen hübschen Erdöl hast Du da
ich hab gesehen, dass Du 2 hast - meine Eltern haben auch 2 Rüden! Sooo nette und dennoch seltene Hunde, ich freu mich immer wenn ich einen anderen seh (kommt nur leider viel zu selten vor)
-
Die Jungs sagen Danke fürs Kompliment
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!