Angsthund-Training

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich schreib nachher nochmal ausführlicher, muss gleich weg.


    Ich werde jetzt mal versuchsweise das Adaptil Spray bestellen. Ich habe vor, es ca. 30 min bevor wir das Haus verlassen auf das normale Halsband zu sprühen- ist das ok so?
    Das Adaptil Halsband sollte ja dauerhaft anbehalten werden, da sie ja aber mittlerweile nur noch an der Straße Angst zeigt, denke ich, das Spray ist vielleicht geeigneter?


    Ich hab mal noch in der Apotheke gestöbert, kennt jemand von euch diese Produkte hier und kann mir dazu raten oder auch abraten?


    http://www.petmeds.de/p-3048-c…higungskraeuter-200g.aspx
    http://www.petmeds.de/p-514-se…uer-hunde-und-katzen.aspx
    http://www.petmeds.de/p-9891-calmex-kapseln-fuer-hunde.aspx


    Ich benutze übrigens schon seit Wochen Bachblüten gegen Angst- bringt gar nichts....
    Danke für eure Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angsthund-Training* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, dass das mit dem HB ok so ist. Dennoch würde ICH persönlich denke ich erstmal damit beginnen, das Spray auf ein Tuch zu sprühen und in ihre Nähe zu legen, um zu sehen, wie sie darauf reagiert.


      Die von dir ausgesuchten Medis kenne ich nicht. Ich füttere meinem Hund L-Theanin zu: http://www.biovea-deutschland.…=3556&OS=204#.Ua4szdTwDIU und achte insgesamt darauf, dass er viele Lebensmittel bekommt, die den Serotoninspiegel erhöhen. Banane, Quark/körniger Frischkäse, gemahlene Cashewkerne, Honig. Kann man auch toll im Kong geben ;-)


      Nimmst du bei den Bachblüten eine Fertigmischung? Ich kenne mich mit BB nicht besonders gut aus, habe aber schon häufiger gehört, dass man die am besten wirklich gezielt für den eigenen Hund von einer THP anmischen lassen sollte.


      Literaturtipps sind mir grad auch noch eingefallen: Nicole Wilde "Der ängstliche Hund" finde ich ziemlich gut.
      Außerdem würde ich mich an deiner Stelle vielleicht auch mal ins Thema "T-Touches" einarbeiten. Und isometrische Übungen machen, die können auch beruhigend wirken. Allerdings sollte man sich beides eher mal von einem Profi zeigen lassen - vielleicht ist deine Trainerin da ja auch fit? =)


      Liebe Grüße,
      Anni

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!