Fütterung von Blut

• Hallo,
    ich habe für Myro bei Haustierkost Rinderblut (98% Blut, 2% Gelatine) besorgt. Kann mir jemand sagen, wieviel Gramm ich davon täglich füttern müsste, um über das Blut seinen Natriumbedarf zu decken?
    Myro wiegt etwa 35 kg.

Und ja, ein bisschen eklig ist es schon... :D

• Das Blut ist gefroren, das geht doch noch. Hier gibt es frisches ab und zu. Ich gebe das Blut nach Gefühl, habe aber mal gelesen ca 50g Blut//kg Fleisch

• Der tägliche Na-Bedarf liegt bei 50mg/kg KM. Allerdings hab ich keine Ahnung, wieviel Na im Blut enthalten ist und auch nicht, was Mineralien und so angeht). Am besten fragst du beim Hersteller nach.

• Hmmm... bei einem Natriumbedarf von 50mg/kg KGW hätte Myro dann also einen Bedarf von 1750mg.
    Und wenn 100g Blut 330mg Natrium enthalten, dann bräuchte er also grob 500g Blut am Tag???? Echt??? Ups... Das würde dann ja wirklich fast ein Blutbad... :hust: Und ich dachte, so ein 50g-Taler Blut am Tag wäre vielleicht passend...

• also ich gebe so einen taler ca. in der woche sonst gebe ich immer eine priese salz (jod, meersalz ) unters futter.

das mit dem blut mache ich auch erst seit 4 wochen barfen tue ich schon seit 1 jahr und ihre blutwerte vor 6 wochen waren super ..

daher sag ich blut muss nicht sein und wenn ja würde ich dem nicht ganz so viel bedeutung beimessen, denn wenn man alles nährstoffe über das blut zuführen möchte, ach je, dann ist es wirklich fast ein blutbad :lol:

ich mach es weil ich mich dann einfach besser fühle,dass ich ihr alles gebe was ein richtiges tier auch hat, wenn auch die mengen nicht ganz so stimmen, aber sie findet das blut eh nicht so dolle, frisst es zwa,r aber anfangs hat sie es nur misstrauisch beeugt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!