Scheinschwangere Hündin frisst nicht mehr

• Ihr Lieben,

meine Hündin war vor ein paar Wochen das 4. Mal läufig. Bisher haben wir alle Läufigkeiten problemlos überstanden. Die letzte macht uns bzw. ihr allerdings sehr zu schaffen. Sie war wochenlang nicht zu gebrauchen, konnte sich zu nichts aufraffen, ließ sich nicht motivieren etc. - das komplette Programm eben.

Nun ist es seit ein paar Tagen endlich wieder so, dass sie tobt etc, nun frisst sie seit zwei Tagen nicht. Ich würde mir nicht ganz so den Kopf zerbrechen, wenn wir mit ihr nicht das Problem hätten, dass ihr Magen extrem schnell übersäuert und ihr dadurch natürlich schlecht wird.

Seit heute bekomme ich absolut GAR NICHTS mehr in sie rein. :( :

Beim TA waren wir - körperlich ist alles in bester Ordnung.

Habt ihr Tipps, was ich ihr geben könnte, was appetitanregend wirkt?

Mein Mäusl tut mir echt leid ...

• Meine Hündin hatte das letztes Jahr auch, ich bin fast verzweifelt :( : sie war total depressiv und hatte dem Anschein nach "Angst" vor dem Futter. Hab dann auf Anraten des TA Pulsatilla D6 gegeben, hat ziemlich schnell geholfen :gut: momentan warte ich auf die nächste Läufigkeit meiner Hündin, eigentlich sollte sie schon wieder soweit sein :???:

edit: es war Pulsatilla D12

• Ja, sie guckt mich immer richtig angewidert an, wenn ich ihr irgendwas Fressbares vor die Nase halte. Wenn ich es ihr hinlege, will sie es einbuddeln ...

Ok, danke für den Tipp. :smile:

• So ging es bei uns auch los, Pulsatilla half nur einmal.
    Bei der nächsten Läufigkeit steigerte sich das nicht Fressen auf 1,5 Wochen, Maya magerte ab.
    Sie denken ja sie haben Welpen im Leib, deswg fressen sie nicht. Der Körper gaukelt das vor.

Bei uns wurde das extrem mit viel Milcheinschuss.
    Ich muss dich leider warnen, ist sehr wahrscheinl dass es bei euch auch eher schlimmer statt besser wird :( :

Bei uns half nur die Kastration.

Ich kann es auch nicht mitansehen wenn mein Hund so lustlos u apathisch ist, sie war selber sehr gestresst .

• Raven ist zur Zeit das Zweite mal läufig.
    Beim letzten Mal, war die Läufigkeit selber gar nicht schlimm.
    Aber danach war sie auch sehr platt, wenig motiviert und als der "Wurftermin" näher rückte, hörte sie auch auf mit fressen, hatte dann so doll Milch, das es regelrecht raus gespritzt kam.
    Wir haben vom TA Spagyrik Tropfen bekommen. Damit ging es ihr innerhalb von 2 Tagen wieder gut.

• Tapetenwechsel !
    Macht ne kleine Reise, besucht Freunde oder sonst was.
    Schickt sie viel schwimmen, geht viel toben mit ihr, macht spannende Sachen !!!

Das hilft nach meiner Erfahrung am allerbesten....

• Danke für eure Antworten. :smile:

Meike, die Befürchtung habe ich leider auch. Habe gelesen, dass Hündinnen, die einmal scheinschwanger sind, immer wieder scheinschwanger werden und kleine Hunde auch eher betroffen sind als große ... :verzweifelt:

Draußen ist sie wirklich normal und spielt auch etc., aber sobald sie die Wohnung bzw. gewohnte Umgebung betritt, legt sie sich hin und schläft und schläft und schläft. Und sie nimmt wirklich absolut gar nichts, nicht mal die heißgeliebte Leberwurst. :/

Milcheinschuss hat sie bis dato nicht.

• Gibt es nicht irgendwelche Kräuter, Pflanzen, Nahrungsmittel, die appetitanregend wirken? Weiß da vielleicht jemand was?

Ich habe es gestern schon mit Hühnerbrühe versucht - keine Chance.

• Wir waren gestern nochmal bei ner anderen TÄin.

Kimba hat trotz Galastop-Behandlung Milch. Hat bei ihr also nicht so wirklich gewirkt. :/

Wenigstens frisst sie seit gestern so langsam wieder - allerdings nur ausgewählt, aber immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!