Gemüse pürrieren
-
-
hallo,
ich pürriere karotten etc. immer mit dem mixer.
dabei muss ich jedoch so viel wasser zugeben, damit der mixer das überhaupt verarbeiten kann/klein kriegt!!
und am ende habe ich fast eine "gemüse-suppe" .
wie macht ihr das??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wir pürieren alles mit dem Mixer, es muss immer etwas Wasser dazu aber ich finde das nicht schlimm. Es ist dann mal ne wässrigere Konsistenz mal weniger, kein Problem so nimmt er schon genügend Flüssigkeit zu sich. ;-) Ich finde es so auch besser mit dem Fleisch zu vermischen, was stört dich denn an der wässrigen Konsistenz?
Lg
-
Wenn Feneo Karotten bekommt, reibe ich Sie und vermische Sie mit dem Fleisch und ggf mit nen Löffel Quark, Jogurt oder Frischkäse.
LG
roem -
Karotten, Äpfel, Birnen, Zuccini, Kohlrabi, Sellerie und ähnliches reibe ich auf einer feinen Reibe.
Fenchel, Salat, ect. kommt in den Mixer oder die Moulinette. -
kommt alles in den Mixer und dann Öl dazu
-
-
Ich koche Gemüse und stampfe es mühsam klein
2 meiner Hunde bekommen nämlich jeden Tag Tee ins Futter und das macht schon genug Wasser in die Blase^^ Leider müssen sie ja alleinsein am Tage, es wäre fies, wenn die Blase dann fast platzt...
Bin auch für Tipps offen.
-
Hier wird auch alles Gemüse gekocht, Salat o.ä. wird dann in den bereits vorhandenen Brei dazu gemanscht, geht besser :)
-
hm, ich mansch das alles durch den Fleischwolf, das Gemüse... nach den Lachs-Gräten-Resten u dem Katzenhuhn... es ist irgendwie ein Gemetzel, aber macht auch Spaß...
dabei kommt jedenfalls eher so ne festere Paste raus, meistens, die ich mit Wasser (und Mikroorganismen) anrühre.
Auch die Hagebutten gehen da durch, der Löwenzahn usw..
ich finde es so einfacher als mit einem Mixer. -
Das harte Gemüse reibe ich mit meiner Küchenmaschine und dann mache ich das zu Pü mit meinem Pü-Stab. Geht gut.
-
Ich koche das Gemüse auch, Obst wird gerieben,
dann den Pürierstab in den topf, fertig.
Reis oder Kartoffeln oder Nudeln oder Haferflocken dazu und Fleisch, noch etwas Fett (Öl, Schmalz) und fertig.
Wenn das dann noch mit Ei, Quark, Joghurt oder oder oder verrührt wird, dann tropft dem Dicken der Zahn ohne Ende.
grob zerkleinertes Gemüse läßt Momo übrig, ich muß alles zermanschen und vermischen damit er keine Chance zum Sortieren hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!