Ein Futter mit niedrigem PH-Wert das Blasensteinen vorbeugt?
-
-
Hallo ihr Lieben,
es geht um einen vierjährigen Kater (der Kater meiner Mutter) und dessen Problem mit Blasensteinen.
Laut TA muss er nun wohl ein spezielles Futter bekommen, dass Blasensteinen vorbeugt und daher einen niedrigen PH-Wert hat. Seiner ist zu hoch.
Bisher bekam er Whiskas, danach "Wahre Liebe" oder so ähnlich. Derzeit bekommt er Royal Canin für Katzen, wurde vom Tierarzt verordnet.
Da wir aber nun so gar nichts von Royal Canin halten, wollte ich fragen, ob ihr Futterempfehlungen für uns hättet? Ich kenne mich im Bereich Katzen so gar nicht aus und beim Futter schon mal überhaupt nicht.
Die Blasensteine waren vor kurzem so schlimm, dass er keinen Kot und keinen Urin mehr absetzen konnte und beinahe an innerer Vergiftung verstorben währe.Wir sind für jede Hilfe dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ein Futter mit niedrigem PH-Wert das Blasensteinen vorbeugt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Schau mal bei Vet-Concept. Mein Hund bekam letztes Jahr ein Futter von Vet-Concept bei Harnsteinen verschrieben.Gibt es auch für Katzen. Ich mußte allerdings ein Rezept vom TA einreichen/faxen.
Viele Grüße, Bianca
-
Vor allem würde ich kein Trofu geben!
Jedoch kenne ich mich mit Nassfutter bei der problematik nicht wirklich aus - ich hab meine Katze nach der Diagnose auf Frischfüttern umgestellt...
Aber hier sind einige Links, vielleicht helfen die weiter - alles Gute für den Kater!!
http://www.katzensprechstunde.…eninsuffizienz_katze_cni/
http://www.auenland-konzept.de/html/katzennahrung.html
Ich such Dir nachher noch ein paar raus
-
So, hier ist noch eine, wie ich finde, gute Seite (ich hatte sie nicht gleich gefunden )
-
Vielen Dank für die tollen Links!
Ich hab' meiner Mutter auch schon mehrmals geraten, die Katzen auf Nassfutter umzustellen... will sie nicht.
Obwohl sie ihren Kater wirklich über alles liebt, ist sie halt eher so Marke "Ich halte seit 30 Jahren Katzen, ich weiß was ich tue!" und lässt sich davon kaum abbringen.
Ich werde die Links auf jeden Fall weiter geben.Vet-Concept habe ich meiner Hündin auch eine Zeit lang gefüttert. Hat sie ganz gut vertragen. Hätte da ja sogar noch 'ne Kundennummer etc. über die wir das Futter ggf. bestellen könnten.
-
-
Hallo,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Nassfutter dass wenig Protein, Rohasche usw. hat.
Meine 5Jahre alte Hündin ist am 18.2.2014 an den Blasensteinen operiert worden. Es waren Struvitsteine. Ich habe auch hier im Forum den Tip bekommen mich mit der Tierernährung Uni München in verbindung zu setzen. Heute habe ich dass Formular dass man sich auf der Homepage ausdrucken kann an die Uni geschickt. Die mischen ein Vitaminpulver abgestimmt auf Dein Hund was Ihm noch fehlt an Mineralien wenn man "XY" Nassfutter von einem Hersteller zu fressen gibt. Momentan bekommt Sie das Urinary S/O. Ist aber nicht für immer der wahre Zauber. Auf den Inhaltstoffen von dem Urinary habe ich mich orientiert was dort an Proteinen usw drin sind. Somit konnte ich mich weiter hangeln bei den Nassfutter Herstellern. Ich habe eine E-Mail an Vet-Concept geschrieben mit den jeweiligen Prozentangaben die im Nassfutter drin sein dürfen. Vet-Concept hat mir auch gleich geantwortet mit zwei Nassfutter vorschlägen. Sie schicken mir eine Probe. Fand ich ja klasse.Schaun ma mal.
LG bonniemmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!