Puli, Pumi, Mudi Besitzer wo seid ihr?
-
-
Bei mir leben Puli, Pumi und Mudi - was genau möchtest du denn wissen? Nur mit PLZ 2 kann ich dir nicht helfen, da lebt nur mein Schwager mit Family. Ich lebe in dem Land, wo deine Pulidame herkommt. Grossartig, dass ihr das Mädel nicht einfach zurückgelassen habt - sehr sehr viele hätten das gemacht. Und toll, dass ihr euch jetzt auch um die Kinder kümmert! Respekt!
Hallo Cinnemaus,
Puli spezifische Fragen werde ich wohl erst wieder haben, wenn die Welpen hoffentlich liebevolle Familien gefunden haben. Derzeit dreht sich alles um die Aufzucht... Wir haben ja keinerlei Erfahrung mit Hunden.
Später möchte ich den Puli natürlich auch Pulimäßig beschäftigen. Ich denke da zu Beginn an Hundeschule...
Rocky kommt aus Tiszakecske, das liegt nahe bei Kecskemet.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Cinnemaus,
Puli spezifische Fragen werde ich wohl erst wieder haben, wenn die Welpen hoffentlich liebevolle Familien gefunden haben. Derzeit dreht sich alles um die Aufzucht... Wir haben ja keinerlei Erfahrung mit Hunden.
Später möchte ich den Puli natürlich auch Pulimäßig beschäftigen. Ich denke da zu Beginn an Hundeschule...
Rocky kommt aus Tiszakecske, das liegt nahe bei Kecskemet..Zur Aufzucht bekommst du sicher hier viel Infos - vlt. solltest dazu evtl. einen eigenen Thread eröffnen.
Da warst du nicht weit von uns weg, wir sind noch 60 km weiter südlich. Wenn was ist in Bezug auf den Puli, meld dich ruhig, gern auch per PN.
-
Wir sind seit 2 Wochen auch Besitzer eines ungar. Hundes, angeblich ein Mudi-Mix - nach Fotorecherche sieht er mir aber viel eher wie ein Pumi oder Puli aus. Ich bin gespannt, was aus ihm wird, wenn er groß ist! Unkontrollierbare Bellfreudigkeit zeigt er bisher jedenfalls nicht - er gibt schon schnell Laut, wenn etwas Ungewöhnliches ist, aber hört dann auch gleich wieder auf damit.
-
Hi,
vom Avatarfoto her ist das ein Pumi. Wo genau kommt er her? Das ist super, dass nur kurz gemeldet wird, das solltet ihr erhalten. Puli, Pumi und Mudi sind sonst schon gern sehr gesprächig, wenn man das fördert...
Viel Freude mit dem Kleinen!
LG Birgit
-
Von einer Tierhilfe aus Biatorbágy.
Wie kann ich es denn aktiv fördern, dass das kurze Bellen beibehalten wird?
-
-
Ah, da weiss ich wo das ist, das liegt kurz vor Budapest von Wien kommend. Wenn er im Moment immer nur kurz anschlägt und von selbst wieder aufhört, würde ich da gerade entweder nichts machen oder ganz kurz mit einem "Super" oder "Fein" belohnen. Da musst du aber aufpassen, ob ihn das nicht dazu anstachelt, weiter zu bellen - das wär nicht so gut. In gar keinem Fall überschwänglich loben, sonst bellt er ziemlich sicher weiter
-
Bisher reagiere ich auf sein Bellen mit einer beruhigenden oder erklärenden Antwort, oft legt er dann schon beim Klang meiner Stimme den Kopf wieder ab und entspannt sich.
-
Bisher reagiere ich auf sein Bellen mit einer beruhigenden oder erklärenden Antwort, oft legt er dann schon beim Klang meiner Stimme den Kopf wieder ab und entspannt sich.
das ist doch perfekt Was er sich erst gar nicht angewöhnt, braucht man nicht mühsam wieder abtrainieren. Bei mir ist das nicht so wichtig, dass die Hunde ruhig sind, ich hab keine Nachbarn, aber meine Pumi, Puli und Mudi wären definitiv belltechnisch nicht tauglich für eine durchschnittliche deutsche Mietwohnung... Die können ganz gut krawallen Allerdings schaukelt sich hier auch einer am anderen hoch...
-
Hallo an alle Interessierten,
ich bin die letzten Wochen leider nicht zum Schreiben gekommen.
Unsere Pulidame hat am 10.09.2018 acht Welpen geworfen.
Sie hatten ein Geburtsgewicht zwischen 185 gramm-270 gramm.Die Große hat liebevoll sechs Wochenlang gesäugt. Wir haben recht früh begonnen Welpenmilch hinzu zu füttern.
Inzwischen wiegen die Racker zwischen 2500 und 3700 Gramm. Es ist eine sehr hübsche Mischung geworden. Wir vermuten, dass ein Border Collie und/oder Labrador der Vater sein könnte.
Sechs der Kleinen haben welliges bis krauses Fell. Zwei haben ein absolut kurzes und ganz glattes Fell.
Alle leben bei uns im Wohnzimmer. Wir haben die Welpenbox mit einem Welpenauslauf versehen.Das Muttertier hat jetzt nach sieben Wochen noch leichte Blutungen. Morgen gehen wir zum Ultraschall. Evtl. muss Sie dann sehr zeitnah kastriert werden. Der TA meint, es könnte etwas mit der Gebärmutter sein. Ansonsten ist auch die Mutter topfit. Langsam wird sie wieder richtig quirlig. Sie will spielen , rennen und viel dummes Zeug machen.
Um die Welpen kümmert sie sich nur noch, wenn wir welche aus der Box holen. Die werden dann gleich aufgefordert sich auf den Rücken zu legen. Machen sie es nicht, wird "erzogen".... Sie führt da ein sehr strenges Regiment !!Wir haben stand heute sieben der acht Welpen vergeben.
-
Ooooh! Hast du Fotos? Das klingt herzallerliebst! Herzlichen Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!