Hund ist unterwegs total gestresst

• huhu,

das kenne ich von meinem Jungspund auch,allerdings ist es egal gewesen ob es vor der Haustür Spaziergänge ware oder wenn ich mit ihr weggefahren bin.

Ich habe gemerkt das sie mit dem Alter ruhiger geworden ist und weniger stresst. Sie ist jetzt 19 Monate und das Verhalten zeigt sich vermehrt in der Läufigkeit ansonsten ist es phasenweise,wenn sich das Hirn wieder neu formatiert
    :D

In den Griff habe ich es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich bekommen und habe gehofft,das es sich mit der Zeit rauswächst,was dann auch passiert ist.

Du könntest während der normalen Pipigängen bischen Aufmerksamkeitstraining mit ihr machen. Zuerst immer Leckerchen zustecken wenn sie dich anschaut,dann wenn sie schaut Kommando einführen "guck" oder "schau" oder was auch immer. Das würde ich so lange machen bis es sitzt und dann in Momenten einfordern wenn es aufregender wird. Dauert aber ne Weile.

• Zitat

Also es beginnt, wenn wir aussteigen. Sobald sie aus dem Auto raus ist, fängt sie an zu winseln und sie ist unruhig und unkonzentriert und kann ihre Aufmerksamkeit dann auch nicht mehr auf die Kommandos richten.

Ein so aufgedrehter Hund würde von mir nie die Erlaubnis bekommen, in den Freilauf, oder in den Wald zu dürfen.
    Wahrscheinlich habt ihr wirklich vergessen, ihr ( und euch ) beizubringen, dass es nur unaufgeregt und achtsam voran geht.
    Dafür muss ich das selber natürlich auch sein.
    Wir habens von anfang an in allen Situationen so gehandhabt ( im Welpenalter beginnend) :

Ist der Hund der Meinung: " ich willichwillichwilluuuunbedddingt!!!! " :party: :hurra: ( egal worum es geht) :
    Passiert gar nichts.
    Wählt der Hund eine andere Strategie, d. H. Nimmt der Hund sich zurück , geht es weiter.

Lass ich Bandit am Wald oder irgendwo in einer fremden Umgebung aus dem Wagen, sitzt er ab.
    Er darf schauen, sich orientieren, bleibt aber immer erst bei mir.
    .
    Schnell schnell gibt es bei uns nicht. alles in Ruhe und mit Bedacht.

Mein Freund ist da anders. " der Arme Hund, muss doch so dringend Pipi, der freut sich doch so. mensch, da darf man doch nicht so " streng" sein. "
    Mit dieser Einstellung habe ich einen ziehenden Hund an der Leine, dem ich am anderen Ende scheiss egal bin :roll:

Überlegt mal, wie eure eigene Einstellung und innere Haltung ist.

Könnt ihr ein Video einstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!