-
-
Zitat
Ich kennen keinen Knochen, den mein Hund bisher nicht "klein" bekommen hätte...
Unsere frisst Knochen auch sofort auf, von wegen drauf rumkauen da werden Stücke abgebrochen und runtergewürgt...Einen rohen Markknochen? Respekt. Ich kenne wirklich sonst keinen Hund.
Ok, ich hole sie vom Schlachter und lasse sie mir in 10cm lange Stücke zersägen. Die hat bis jetzt wirklich noch keiner geschafft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche getrockneten Kauartikel am Besten für die Zähne?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Achso, entschuldigt, ihr wolltet den Shop wissen:
Ich bestelle da seit Jahren und bin sehr zufrieden...zugegebenermaßen sind sie nicht die billigsten.
-
Zitat
Einen rohen Markknochen? Respekt. Ich kenne wirklich sonst keinen Hund.
Ok, ich hole sie vom Schlachter und lasse sie mir in 10cm lange Stücke zersägen. Die hat bis jetzt wirklich noch keiner geschafft.Das dachte sich die Oma von meinem Freund auch und zack konnte ich mich mit Brechen rumschlagen
-
Hallo, ich klinke mich mal hier in das Thema ein da es gerade so gut passt.
Und zwar bin ich auch auf der Suche nach passenden lang haltenden Kauartikeln, leider habe ich das Problem das mein Kleiner auf viele Dinge allergisch reagiert. Dazu gehören Rind, Schwein, Getreide (auch Reis, Hirse, etc.) sowie Milchprodukte... Leider sind die meisten Produkte aus Rind oder Schwein oder werden zusammen mit Getreide oder Reis gepresst.
Die meisten Alternativen halten keine 5 min (Lammohren, Straußensehnen). Was bisher recht gut hält sind Straußenknochen, die haben aber den Nachteil das er davon soviel am Stück frisst das er Probleme beim nächsten großen Geschäft bekommt. Damit kann ich ihm sie nicht länger als eine Stunde geben, ich hätte aber gerne etwas das ich ihm geben kann wenn er mal länger alleine ist.Vielleicht hat jemand noch gute Ideen.
P.S.: Mein Kleiner ist ein Labrador-Mix, ist etwas größer als ein reinrassiger Labrador aber genauso verfressen. :)
-
Zitat
Hallo, ich klinke mich mal hier in das Thema ein da es gerade so gut passt.
Und zwar bin ich auch auf der Suche nach passenden lang haltenden Kauartikeln, leider habe ich das Problem das mein Kleiner auf viele Dinge allergisch reagiert. Dazu gehören Rind, Schwein, Getreide (auch Reis, Hirse, etc.) sowie Milchprodukte... Leider sind die meisten Produkte aus Rind oder Schwein oder werden zusammen mit Getreide oder Reis gepresst.
Die meisten Alternativen halten keine 5 min (Lammohren, Straußensehnen). Was bisher recht gut hält sind Straußenknochen, die haben aber den Nachteil das er davon soviel am Stück frisst das er Probleme beim nächsten großen Geschäft bekommt. Damit kann ich ihm sie nicht länger als eine Stunde geben, ich hätte aber gerne etwas das ich ihm geben kann wenn er mal länger alleine ist.Vielleicht hat jemand noch gute Ideen.
P.S.: Mein Kleiner ist ein Labrador-Mix, ist etwas größer als ein reinrassiger Labrador aber genauso verfressen. :)
Alle moeglichen Kauartikel vom Pferd waeren doch was fuer euch, beispielsweise: Sehnen, Ziemer, Ohren, Kopfhaut.
Gibts z.B. hier: http://www.kauartikel.com/category/vom-pferd.38.html (in ziemlich guter Qualitaet, ich bin zufrieden ;-)) -
-
Zitat
Alle moeglichen Kauartikel vom Pferd waeren doch was fuer euch, beispielsweise: Sehnen, Ziemer, Ohren, Kopfhaut.
Gibts z.B. hier: http://www.kauartikel.com/category/vom-pferd.38.html (in ziemlich guter Qualitaet, ich bin zufrieden ;-))Danke, ich denke ich werde da mal verschiedene Artikel bestellen und schauen wie lange mein Gierschlund damit beschäftigt ist.
-
Hallo!
Ich habe eine Labradorhündin die prinzipiell alles frisst was sie in den Mund bekommt. Dh die Gefahr ist auch groß, dass sie mal zu gierig ist und einen ganzen Kaustreifen runterschlingt und dieser dann stecken bleibt bzw. sie Probleme hat diesen wieder rauszuwürgen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach geeigneten Kauartikel für meinen Schlinger, die sie vorher wirklich beissen muss und sich nicht daran "verschlucken" kann. Momentan habe ich sogar schon ein Produkt gefunden - die Kaustangen von Fressnapf (Select Gold) beißt sie tatsächlich und schlingt sie nicht in einem runter. Alternativ würde ich ihr gerne auch mal andere Kauartikel geben können - allerdings keine Knochen, da sie diese nicht verträgt.
Abgesehen davon dass ihr öfter mal was im Hals stecken bleibt, denke ich mir ist es nicht gerade gut wenn sie so einen ganzen "Kauartikel" runterschlingt und ihr dann im Magen liegt bzw. irgendwo anders "hängen" bleibt.
Hoffe auf ein paar nützliche Inputs.
-
Unser Hund hat einen empfindlichen Magen und hat Ochsenziemer, Rinderkopfhaut etc. regelmäßig wieder ausgekotzt. Ich hatte das Gefühl, dass das Zeug viel zu fettig ist und außerdem noch einen schleimigen Belag hinterlässt - die Zähne wurden jedenfalls nicht weiß davon. Seitdem gibt es hier nur noch Straußenlangsehne oder Hirschsehnen, ein Stück Hirschgeweih liegt hier auch herum - seitdem bessern sich die Zähne und die Kotzerei hat auch aufgehört
-
Zitat
Hoffe auf ein paar nützliche Inputs.
Bitte schön
http://www.kausnack.de/shop/10…opfhautplatten-gross.html -
...bei uns gibts Rinderkopfhaut und Rinderohren mit Muschel und da sind unsere Labbis wirklich mal ne halbe Stunde mit beschäftigt...wir bestellen auch bei Barabas:)))
VG
Ilona und Rudel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!