OP Kosten - Agila vs Uelzener

  • Hallo,


    wir sind seit zwei Jahren bei der Agila mit dem OP-Schutz ohne Kostendeckelung für noch 21€/Monat.
    Nun sehe ich aber bei der Barmenia, dass diese absolut mithalten können, mit ihrem Angebot. MIch interessiert insbesondere dieser Part bei der Barmenia:


    • Letzte operationsvorbereitende Untersuchung
      (inkl. Vorbericht, MRT, Labor, Röntgen)


    st dies bei der Agila auch abgedeckt? Ich konnte nichts dazu finden auf deren Seite. Erfahrungsgemäß, kann die letzte operationsvorbereitende Untersuchung locker 2.000€ kosten (MRT).

  • unsere Tierärztin sagte, weil bei Maria pl fest gestellt wurde , nehmen sie nur die agila, damit sind alle zufrieden und wir auch, alles wird ohne Stress bearbeitet

  • Ja, das ist bei der Agila auch mit drin.


    Ich hab mich gegen die Barmenia Versicherung entschieden aufgrund der AGBs und dieses Artikels:
    Barmenia Hunde-OP Versicherung birgt Risiko

    Danke für den Artikel. Interessant.


    Bei der Agila ist die letzte vorbereitende Untersuchung nicht versichert, dafür bräuchte man die Krankenversicherung (oder die Große die auch OP-Versicherung mit beeinhaltet). Lediglich die Arbeitsschritte/-vorgänge ab OP und die dazugehörige Nachversorgung. So jedenfalls die Information der Mitarbeitern, die ich eben am Telefon hatte.

  • Wenn die Untersuchung am Tag der Op ist, dann ist sie bei der Agila mitversichert.


    Die Barmenia zahlt nur, ich meine, 10 oder 15 Tage Nachbehandlung und die Agila bezahlt die komplette Nachbehandlung egal wie lange sie dauert.


    LG
    Sacco

  • ich finde es irreführend dass man bei drei anrufen drei verschiedene auskünfte bei der agila erhält.


    dame 1:
    NUR kosten die direkt mit der OP zusammenhängen. auch die letzte op-notwendige vorbehandlung wird nicht erstattet, egal ob sie 24std. oder 30min vorher stattfand, sofern sie unabhängig von der op erfolgte. erst ab handgriff zum legen der narkose zur op. egal ob vollnarkose oder teilnarkose


    dame 2:
    die untersuchung die zur diagnose "op notwendig" führt, wird mit erstattet. teilnarkose ist trotzdem op, wenn ein schnitt gesetzt und dieser wieder genäht wurde.


    dame 3:
    NUR kosten die direkt mit der OP zusammenhängen. auch die letzte op-notwendige vorbehandlung wird nicht erstattet, egal ob sie 24std. oder 30min vorher stattfand, sofern sie unabhängig von der op erfolgte. erst ab handgriff zum legen der narkose zur op. UND eine op ist nur dann eine op wenn sie unter vollnarkose stattfand. teilnarkosen gelten nicht als op, auch nicht wenn ein schnitt getätigt, gewebe durchtrennt und anschliessend genäht wurde.


    hm.. was denn nu wenn nicht einmal die mitarbeiterinnen von agila es genau wissen?

  • Bei uns wurden immer alle Kosten ab dem Tag der Op übernommen. Also auch die Kosten vor der Op, wenn sie am selben Tag war.


    Unsere Hündin musste öfter an den Pfoten genäht werden. Das haben wir meistens immer beim normalen Tierarzt unter Teilnarkose machen lassen. Das wurde immer ohne Probleme bezahlt.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!