OP Kosten - Agila vs Uelzener
-
-
Also ED wäre bei der Uelzner mit 1400 Euro (maximal zwei OPs) abgedeckt.
Hüftgelenksdysplasie, Kryptorchismus, Brachycephalensyndrom sind tatsächlich ausgeschlossen.Zwischen unserem ersten Hund und jetzt Bodo haben sie die Verträge komplett überarbeitet. Früher stand genau drin, WAS in der Leistung drin ist, nun steht nur noch drin, was ausgeschlossen ist. Mich stört gar nicht so sehr, dass diese "rassetypischen" Erkrankungen ausgeschlossen sind. Viel "blöder" find ich, dass z.B. eine Kastration bei medizinischer Indikation nur mit 70 Euro (Rüde) bzw. 90 Euro (Hündin) bezuschusst wird.
Von einem Sondertarif, womit man auch rassetypische Krankheiten absichern kann, hab ich bei der Uelzner noch nichts gehört.
Nein, ist hier definitiv nicht der Fall. In diesem Jahr wird er bereits 12 Jahre alt und seit diesen beiden Anpassungen, gab es keine Erhöhung mehr- obwohl wir erst letzten Oktober erneut einen kleinen Eingriff zur Entfernung eines Lidrandtumors hatten
Also ich hab neulich noch die Vertragsbedingungen von der Agila gelesen (rein interessehalber) und da steht eindeutig drin, dass die Preise alle 2 Jahre steigen. Es gibt Altersstufen von 2 Monate bis 2 Jahre, dann 3- 4 Jahre und dann ab 5 Jahre.
Darum bei Dir wohl auch keine Erhöhung, denn das ist die letzte Altersstufe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Briennes OP hat mir die Klinik erzählt, daß sie grundsätzlich nicht mehr direkt mit den Versicherungen abrechnen. Das haben sie wohl früher gemacht, aber inzwischen gibt es so viel unterschiedliche Tarife, und bei jedem Patienten zu kontrollieren was da genau finanziert wird ist ihnen zu viel Arbeit. Kann ich auch verstehen.
Dafür haben sie mir aber sehr schnell eine eindeutige Stellungnahme für die Versicherung geschrieben. -
Die Agila hat über 1.000€ für Lissis Kastration übernommen. War komplett entzündet und die Eierstöcke befallen. Da gab es keine Probleme mit der Übernahme.
Trotzdem werde ich wohl wechseln, weil ich im Monat über 40€ für OP exclusiv und Haftpflicht bezahle. Lissi ist ja umgezogen und Speedy hatte bisher nichts und seit 4 Jahren zahle ich dafür -
Die Uelzener übernimmt auch keine Physiotherapie. Und sie wird ab einem bestimmten Alter, ich müsste jetzt nach schauen ob es ab dem 5 Jahr war oder früher, jedes Jahr um 5% teurer.
LG
Sacco -
Ich hab mich bei Emil auch für die Agila entschieden, obwohl ich bei der Uelzener 10% Rabatt bekommen hätte weil Bonny ja da versichert ist. Aber der 3fache Satz und die übernommene Physio waren die ausschlaggebenden Punkte für mich.
-
-
Hat bei euch auch jemand eine "Kündigungsbestätigung" erhalten?
Ich habe letzte Woche eine Email bekommen, dass meine Kündigung für meinen älteren Hund hiermit bestätigt wurde. Leider habe ich den Vertrag niemals gekündigt :emoticons_skeptisch2:
Besonders seltsam fand ich, dass nicht eine allgemeine Bestätigung meiner gesamten Vertragskündigung erhalten habe (ich habe 2 Hunde unter derselben Versicherungsnummer), sondern komischerweise nur die ältere Hündin (bald 9), die ich in dem Alter halt auch nirgendwo mehr versichert bekomme.Also hab ich tags drauf da angerufen und Die waren auch ganz nett, konnten sich das üüüberhaupt nicht erklären... Nur hätte ich da jetzt nicht den Spam Ordner kontrolliert und den Anhang geöffnet, hätte ich es gar nicht mitbekommen...
Im Gespräch wurde mir dann zugesichert, dass mir per Mail nochmal der Kündigungwiderruf bestätigt wird... 5 Tage später kam immer noch nichts, also wieder angerufen... Jetzt hab ich darauf bestanden, dass mir alles per Post zugesendet wird und ich habe auch bestanden, dass ich keine neue Police habe möchte, sondern genau den alten Vertrag fortführen will. Die Dame erzählte nämlich auch noch was von neuer Police, da musste ich echt ruhig bleiben.Komischerweise hat den jungen, durchgetesteten Zuchthund keiner raus haben wollen....
Also schaut genau eure Mails nach. Nicht, dass ihr sowas auch erhalten habt.
Ich bin super enttäuscht. Ich habe mich für die Agila entschieden, weil sie mir seriöser und zuverlässiger vorkommt als die anderen Versicherungen und ich von solchen Maschen noch nicht gehört habe.
Mal sehen, ob der Brief nun kommt und alles seine Richtigkeit hat. -
Wir sind bei der Barmenia Versicherung. Bisher musste ich sie nicht in Anspruch nehmen. Aber die bisherige Abwicklung war ohne Beschwerden meinerseits. Inuki war 6 als ich ihn versichern lies.
----------
Erstattet werden die Kosten bis zum 3-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte, für:- Untersuchung
die zur Feststellung der Diagnose, die zu der Operation führt und anschließende weitere Untersuchungen, die der Operationsvorbereitung dienen (inkl. Vorbericht, klinische Untersuchungen sowie spezielle Untersuchungen wie z. B. Röntgen, Magnet-Resonanz-Tomographie, Endoskopie, Biopsie, Labor) - Operationen (auch unter Teilnarkose)
- Nachbehandlung
bis zum 15. Kalendertag nach der Operation (inkl. Akupunktur, Homöopathie, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie und Neuraltherapie, wenn deren Wirksamkeit und Wirkungsweise veterinärwissenschaftlich überprüft und dokumentiert sind)
Auslandsschutz: Bis zu 6 Monate Versicherungsschutz für vorübergehende Auslandsaufenthalteinnerhalb Europas, in den Mittelmeeranliegerstaaten und auf den Kanarischen Inseln, den Azoren und Madeira.
Top: Keine Begrenzung auf eine Jahres-Höchstersatzleistung- Keine lange Vertragsbindung: Nach Ablauf des ersten Versicherungsjahres kann der Vertrag vom Versicherungsnehmer jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Versicherungsmonats gekündigt werden.
- Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht: Die Barmenia verzichtet mit Beginn des 4. Versicherungsjahres auf das Recht, Ihren einzelnen Vertrag zur Operationskostenversicherung zum Vertragsablauf zu kündigen.
- Verzicht auf das Kündigungsrecht im Leistungsfall: Die Barmenia verzichtet mit Beginn des 4. Versicherungsjahres auf das Recht, Ihren Vertrag zur Operationskostenversicherung nach einem Leistungsfall zu kündigen.
- Künftige beitragsfreie Bedingungsverbesserungen werden automatisch Vertragsbestandteil (Innovationklausel)
- Untersuchung
-
Och das hat die Agila schon einmal gemacht vor ein paar Jahren und großflächlich Verträge für ältere Hunde aufgekündigt, kurz bevor die neuen Bedingungen in Kraft traten.
Hat bei denen leider durchaus System. -
Bei mir ist nichts angekommen, weder für den Junghund noch für den alten Hund.
-
Och das hat die Agila schon einmal gemacht vor ein paar Jahren und großflächlich Verträge für ältere Hunde aufgekündigt, kurz bevor die neuen Bedingungen in Kraft traten.
Hat bei denen leider durchaus System.Na toll... Ich kann es denen nicht sicher unterstellen, aber es sieht schon seeeehr nach Masche aus, um den älteren Hund zu kicken.
Im Prinzip könnte es auch eine Verwechslung sein und die Versicherungsnummer einen Zahlendrehen haben oder sowas, aber dann wäre meine Jüngere ja gleich mit aufgekündigt worden.
Deswegen meine Frage, ob jemand sowas ähnliches erlebt hat in letzter Zeit.Die haben jetzt in 3 Jahren 1x 350Euro bezahlt... Eigentlich kann man an meinen recht gesunden Hunden doch ganz gut verdienen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!