OP Kosten - Agila vs Uelzener

  • Die Nachbehandlung von unsere Hündin ging knapp 3 Monate. Sie hatte einen Sehnenriss.


    Ich habe auch eben mal geschaut. Die Agila hat anscheinend ihr Preise geändert. Bzw jetzt noch einen mit Höchstbetrag. Ich meine 2011 gab es das noch nicht. Wir haben unseren Rüden 2011 bekommen und die Op Versicherung abgeschlossen. Da gab es nur den einen Preis für 15,90. Wenn ich das richtig gesehen habe liegt der jetzt bei 20 für unseren Rüden. Für Stufe 3 zahlt man glaube ich 24 Euro oder?


    Lg
    Sacco

  • Ja die Agila unterscheidet jetzt zwischen klein - groß - Problemrassen und dann nochmal zwischen OP Versicherung (maximal 2500€ im Jahr) und OP exklusiv ohne Obergrenze.


    Sicher sind 12 Tage nicht viel wenn Physio benötigt wird, allerdings geht es mir in erster Linie darum, dass dder Großteil der kosten bei Not-OPs abgepuffert sind und wenn ich mir mein bisheriges Inventar an OPs ansehe, hätte die Uelzener alles bezahlt.
    Und beim durchgucken hab ich gesehen, dass sie vermutlich Ekko trotz der Vorschäden versichern würden, halt OPs rund um die Hüfte und die CES ausgenommen....

  • Hallo, ich hänge mich mal hier an den alten Thread ran, da ich auch gerad bei der Ausfall der Versicherung bin.


    Haben uns eine knapp 1 Jahr alte DSH-Mix Hündin aus dem Tierheim geholt und möchten eine OP-Schutz Versicherung abschließen, da man jetzt schon erahnen kann das sie mit der Hüfte mal Probleme bekommen wird :fear:
    Das eine Prothese nicht bezahlt wird ist klar...
    Meine Frage ist, ob schon mal jemand eine GA über den OP-Schutz abrechnen konnte?
    Hatte schon bei beiden Versicherungen telefonisch angefragt, Uelzener = Nein, Agila sagt ja.
    Erzählen können die mir ja viel....
    Könnt ihr das bestätigen?
    Ansonsten habe ich bis jetzt ja nur gute über die Agila gelesen.


    Gruß, Henning

  • Ich meine, es haben hier im Forum schon einige berichtet, dass die Agila die GA problemlos übernommen hat.


    Wir brauchten sie für unsere Hunde (beide bei der Agila Op versichert) zum Glück noch nicht. Von daher kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Haben uns eine knapp 1 Jahr alte DSH-Mix Hündin aus dem Tierheim geholt und möchten eine OP-Schutz Versicherung abschließen, da man jetzt schon erahnen kann das sie mit der Hüfte mal Probleme bekommen wird :fear:


    Wie kommst du denn darauf? Gibt es schon Hinweise darauf? Ich überlege schon seit einer gefühlten Ewigkeit hin und her ob ich nun eine OP Versicherung abschließen soll oder nicht. Ich müsste 23,90 monatlich zahlen. Bisher hat mein Hund keine Probleme mit der Hüfte o.ä. aber ich habe eben die Sorge, dass er auf Grund seines Körperbaus später einmal Probleme bekommen könnte... :verzweifelt:

  • Ich habe diesen Monat erst bei der Uelzener eine OP-Versicherung abgeschlossen. Nach einem Gespräch mit einer bekannten Versicherungsmaklerin, habe ich mich für die Uelzener entschieden, da normalerweise kaum nach dem 3fachen Satz der GOT abgerechnet wird (aus ihrer Erfahrung). Laut der Maklerin wäre die Uelzener auch ein wenig entgegen kommender und nimmt durchaus auch Hunde mit Vorerkrankung auf.


    Das Einzige was mich stört, ist die Vorkasse, aber das soll ja recht fix über die Bühne gehen mit den Überweisungen.


    Abgesichert fühle ich mich jetzt - auch wenn ich hoffe, das wir die Versicherung nie in Anspruch nehmen müssen =)

  • Seit dem die Agila ihre Tarife umgestellt hat würde ich wohl auch stark überlegen ob ich dort abschließe. Anfang des Jahres hab ich noch den 15,90 für alle Vertrag abgeschlossen. Da war die Entscheidung für die Agila ganz klar. Für Hund zwei (höchstwahrscheinlich auch ein Hunde der Klasse 3 bei der Agila), werd ich scharf überlegen, da die Uelzener dann wohl doch um einiges günstiger ist... Aber wer weiß was ich bis im 1-1,5 Jahren noch so ändert. ;)

  • Ich bezahl, glaube, knapp 22 Euro für die Agilo Op exklusiv für meinen Cane Corso. Bei der Uelzener hätte ich glaube ich 17 Euro bezahlt. Bei der Uelzener wird es ja glaube ich noch etwas günstiger wenn man mehr Hunde dort versichert, BH hat.
    Mich haben die vielen negative Berichte in diversen Foren abgeschreckt.


    LG Jasi
    vom Handy

  • Wir sind auch bei der Uelzener und mussten sie leider schon oft in Anspruch nehmen.


    Überhaupt kein Problem, alles wurde gezahlt (vom Pfotenschnitt über Augentumorlasern, Brustkorb öffnen und Femurkopfresektion etc). edit: hab die ED-Ops von Connor vergessen...


    Keine der Ops, nicht mal die richtig komplizierte mit der Brustkorböffnung (3 Stunden...) wurde mit dem 3fachen Satz abgerechnet, auch der Pfotenschnitt (keine Sprechstunde mehr) nicht.



    Das einzige was ich nachteilig finde ist halt die Physio die nicht übernommen wird.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich die Rechnungen nicht vorher bezahlen muss. Ich trage im Formular ein dass an die Klink überwiesen werden soll und gut ists. In einer fremden Klinik wäre das vielleicht nochmal was anderes, aber da das Geld wirklich schnell auf dem Konto ist wäre auch das jetzt kein großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!