Warzen- erhabene schwarze Muttermale ? im Genitalberein

• habe bei meinem 2 jährigen Rüden im Genitalbereich rechts und links neben dem Penis hoch zum Bauch mehere große erhabene schwarze Warzen /Muttermale entdeckt. Dazu noch ein dicker hautfarbener "Pickel" mit einem schwarzen Punkt in der Mitte. Muß ich mir Sorgen machen ? Er leckt sich dort ständig - muß wohl jucken
    Habt ihr eine Idee ? :???:

• Zitat

habe bei meinem 2 jährigen Rüden im Genitalbereich rechts und links neben dem Penis hoch zum Bauch mehere große erhabene schwarze Warzen /Muttermale entdeckt.

Sind die "Warzen" symmetrisch und paarig rechts und links am Bauch? In dem Fall sind´s dann wohl die Zitzen/Brustwarzen (wie auch immer man´s beim Rüden bezeichnet) ;) Selbige können sich übrigens beim Rüden auch entzünden - nen TA draufschauen lassen würde ich zur Sicherheit aber wohl auch mal...

• Mein erster Gedanke: das sind wahrscheinlich die "Brustwarzen". :D Mein Rüde hat die auch ;)

Hast du ein Foto?

EDIT: Wenn er sich dort viel leckt, könnte dort etwas entzündet sein, ist dieser "Pickel" denn auch dort wo die Warzen sitzen? Könnte es evtl. auch eine Zecke sein? An der Stelle beißen die gern, vlt. hat dein Hund das meiste von dem Biest schon abgeknabbert und der schwarze Punkt ist der Rest vom Kopf?

• Kann nicht mehr editieren...

Ist die Stelle denn gerötet und/ oder heiß? Das würde auch auf eine Entzündung hinweisen. Wenn du unsicher bist, lass zur Sicherheit einen TA drauf schauen. :)

• habe es bein TA dringend gemacht und heute einen Termin bekommen. -Peinlich- peinlich- es sind die "Brustwarzen"
    warum die Eine so anders aussieht und er sicht dort immer lecken muß, konnte er mir auch nicht sagen.

• Und ich erschrecke während der Zeckenzeit immer wieder mal und denke mir, dass sich da 'ne Zecke festgebissen hat .... aber puh, sind nur die Brustwarzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!