Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
wenn man mich fragen würde,ob ich meinen vorigen hund sammy nochmal haben möchte,wäre meien antowrt JA SOFORT ; SICHERRR , den sammy war mein absolute rtraumhund.
jetzt aktuell bei rocco, würd ich mir nciht so sicher sein ,(zur zeit noch) da rocco einfach so ganz anders ist als sammy damals. und ich oft ziemlich überforder tbin mit ihm,was aber ncith heisst das ich rocco nciht ganz doll lieb habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde alle meine Rüden, auch Idefix, wieder haben wollen bzw. würde mich wieder für sie entscheiden.
Aber um keinen Preis der Welt, wollte ich meine beiden Neufundländerinnen wieder haben.
Das Gezicke dieser beiden, war für mich als Rüdenhalterin kaum auszuhalten.
Ob´s daran lag, daß ich sie erst als 6 jährige bekam, ich weiß es nicht. Aber für mich steht
seit dem fest, nie mehr eine Hündin.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Um ehrlich zu sein hab ich auch ein wenig Angst davor, Nachfolger zu sehr mit ihm zu vergleichen. Aber jeder Hund ist anders, keiner soll einen anderen ersetzen und das ist gut so. Mexx ist halt absolut perfekt für mich, als hätte man ihn für mich gebackenGenau diese Gedanken habe ich auch. Ich von so verknallt in meine kleine Knubbelnase, er passt so perfekt zu meinem Leben, dass ich Angst habe, jeden potenziellen zukünftigen an ihm zu messen. Aber er ist ja noch total jung, vielleicht entwickelt er sich noch zum unausstehlichen Arschkeks :grin:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Genau diese Gedanken habe ich auch. Ich von so verknallt in meine kleine Knubbelnase, er passt so perfekt zu meinem Leben, dass ich Angst habe, jeden potenziellen zukünftigen an ihm zu messen. Aber er ist ja noch total jung, vielleicht entwickelt er sich noch zum unausstehlichen Arschkeks :grin:
da hilft nur, zukünftig was ganz anderes zu nehmen -
Natürlich ich möchte die zwei nie mehr hergeben - auch wenn man manchmal fast Verzweifet ist wenn sie nicht immer das machen was man gerade möchte
aber es sind nun mal Hunde und keine Maschinen Ich liebe die Zwei Racker von ganzem Herzen
-
-
Natürlich ich möchte die zwei nie mehr hergeben - auch wenn man manchmal fast Verzweifet ist wenn sie nicht immer das machen was man gerade möchte
aber es sind nun mal Hunde und keine Maschinen Ich liebe die Zwei Racker von ganzem Herzen
-
Zitat
Warum sollte ich das noch mal machen, wenn ich es mir mit einem anderen Hund einfacher machen kann?
Ach komm, das ist doch langweilig.
Ich kann die Frage weder mit "Ja" noch mit " Nein" beantworten.
Mittlerweile bin ich ja auch bei Hund Nr. 4 und 5 angekommen.
Ich sag mal so, wenn ich könnte würde ich beide gerne von der Welpenzeit an haben wollen. Mir fehlen die 10 Jahre bei Laila und die 2 Jahre bei Emmy.
Aber ob ich die beiden genau so nochmal nehmen möchte? Das wäre irgendwie langweilig, denn da weiss ich ja schon was mich erwartet.Ich bin froh, sind sie wie sie sind.
Ömchen mit ihrem Dickschädel, mittlerweile taub und der "Gute Laune Hund" bei dem wir nie gedacht hätten das sie wirklich so alt wird, bei ihren ganzen Diagnosen. Läuft neben her, freut sich wenn das Spieli kommt, immer noch neugierig und freundlich zu allen und jeden.Und dann noch Emmy-Kleinteil. Grössenwahnsinniges Kleinteil was mehr Schiss als Vaterlandsliebe hat und lieber nach vorne durchstartet. Mir oft genug die Schamesröte ins Gesicht treibt und mit mir gerne über den Sinn und Unsinn der Erziehung diskutiert.
Aber genau so liebe ich die Damen.
Sie sind einzigartig und das soll auch so bleiben.
-
Zitat
Ach komm, das ist doch langweilig.
naja, ich war ne Zeit in vielem sehr eingeschränkt- andere Hunde wurden angegangen
- Jagen war wichtiger als alles
- Konzentrationsfähigkeit und Impulskontrolle in etwa bei 0Ich kann mir echt einen schöneren Alltag vorstellen, als ich ihn Jahre hatte
-
Mmh, ich hab ja nun wirklich einige Problem mit meinen Beiden - einige schon durch, an einigen müssen wir noch arbeiten. Leinengeprolle, Jagdtrieb, Pepe ist allgemein ein kleiner Stressbolzen, Meggie findet die meisten anderen Hunde ziemlich zum Kotzen. Mitnehmen kann ich sie auch nur bedingt - ist mir einfach zu stressig. Aber mein Herz sagt JA, wenn ich die beiden angucke und das vom ersten Tag an. Beim Zweithund wollte ich vernünftig sein und einen souveränen Hund und dann ist es Pepe geworden. Kopfmäßig sicherlich nicht die beste Wahl, aber es passt einfach wie Arsch auf Eimer. Natürlich wünsche ich mir manchmal einfachere Hunde und dann merke ich, dass ich sie mir nicht wünsche, denn das würde bedeuten, dass sie nicht eins mit mir sind. Denn die allermeisten Probleme verursache ich und die Hunde tragen es nach draußen. Bin ich absolut entspannt, sind die beiden es auch. Also arbeite ich an mir und nicht an den Hunden
-
Zitat
Um ehrlich zu sein hab ich auch ein wenig Angst davor, Nachfolger zu sehr mit ihm zu vergleichen. Aber jeder Hund ist anders, keiner soll einen anderen ersetzen und das ist gut so. Mexx ist halt absolut perfekt für mich, als hätte man ihn für mich gebackenIch habe dir Erfahrung gemacht, dass jeder Hund mit seinen ganz speziellen Eigenheiten liebenswert ist. Ich finde es auch nicht schlimm, ein wenig zu vergleichen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten! Dann kann man eigentlich auch nicht enttäuscht werden.
Es ist hilfreich, wenn man einen Hund in Not aufnimmt, vor allem, wenn einen vorher die Zweifel plagen. Dann kann man immer noch sagen: "Ist doch egal, ob er so ist wie XY oder anders - er braucht ein Zuhause und fertig!"Die geliebten Seelenhunde kommen so oder so nicht wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!